Atlantean Kodex

91109-kindergarten_cop-universal.jpg


Wat'n Kindergarten hier......
 
Ich lese das ähnlich wie @RidingOnTheWind.
Natürlich war das nicht besonders geschickt von @Savini, in dieser Form seine Meinung hier hinein zu posten, aber ginge es nicht um eine Heilige Kuh namens Atlantean Kodex, würde hier auch nichte seitenweise so ein Tralala veranstaltet werden. Mir ist klar, dass die Band mit ihrem Gesamterscheinungsbild und der wirklich tollen Musik für viele User eine mächtig wichtige Identifikationsband geworden ist. Das kann ich alles auch nachvollziehen, auch dass man dann reflexartig reagiert und eine Abwehrhaltung annimmt, die eventuell nicht angemessen erscheint.
Beinahe anmaßend finde ich allerdings die Vermutung, man müsse ja eine andere Band meinen.

Näh, die Band ist für mich keine Heilige Kuh. Mag das erste Album z.B. gar nicht, weil mir die Produktion viel zu lasch ist. Aber Savinis "Argumentation" ist nicht mehr als "ist halt meine Meinung, okay?". Was soll das? Wenn man an einem Gespräch interessiert ist, muss man sich auch darum bemühen, dass Andere die eigene Meinung zumindest nachvollziehen können. Wenn man NICHT an einem Gespräch interessiert ist, kann man sich den Ausgangspost auch sparen.
 
wenn du es sagst...also für mich ist diese Diskussion beendet, wenn sich jemand mit mir sachlich austauschen möchte gerne per PN, aber da ich hier als Troll bezeichnet werde und aus meinem Kopf nur Dünnpfiff rauskommt
sehe ich hier keine sachliche Diskussionsgrundlage mehr....ich haben fertig

Ignorierst du jetzt einfach, dass wrm den Beitrag zitiert hat, in dem du ganz ausdrücklich auf die Texte eingegangen bist, nachdem du unmittelbar davor behauptet hast, das nicht getan zu haben? Schon ziemlich trollig, meinst du nicht? ;)
 
Ignorierst du jetzt einfach, dass wrm den Beitrag zitiert hat, in dem du ganz ausdrücklich auf die Texte eingegangen bist, nachdem du unmittelbar davor behauptet hast, das nicht getan zu haben? Schon ziemlich trollig, meinst du nicht? ;)
Sei doch froh, hat doch eh keinen Sinn gemacht, der Schlagabtausch. Zurück zu AK: wie großartig und emotional packend kann Musik denn eigentlich sein!!!
 
Mag das erste Album z.B. gar nicht, weil mir die Produktion viel zu lasch ist.

Das ist ja noch viel schlimmer als alles Andere, was hier auf den letzten paar Seiten so geschrieben wurde... :D

Nee, jetzt echt, "zu lasch"? Kann schon verstehen, dass einem Klangbild der "Golden Bough" insgesamt nicht so zusagt, und manches an der Platte wirkt vielleicht noch etwas holprig, aber ich finde gerade den Gitarrensound auf dem Album total geil und brachial. Die Einstiegs-Parts von "Pilgrim" und "Temple..." gehören für mich jedenfalls zu den mächtigsten Kodex-Momenten überhaupt.
 
Da wir nun schon bei an den Haaren herbeigezogenen Referenzen sind, so möchte ich einwerfen, dass mich die Textzeile "And our harp still weeps -
But the world, unheeding, sleeps" doch sehr an George Harrisons "I look at you all, see the love there that's sleeping - While my guitar gently weeps" erinnert. Das finde ich sehr schön. Schöner als Blind Guardian.
 
Das ist ja noch viel schlimmer als alles Andere, was hier auf den letzten paar Seiten so geschrieben wurde... :D
.

Ich mag die Songs, aber irgendwie kam ich auf das Album nie klar. Muss nicht am Gitarrensound liegen, aber da ist irgendwas "off". Vielleicht der dahinhallende und irgendwie wenig zwingend Gesang? Müsste mal wieder reinhören. Sowohl live als auch vom Live-Album gefallen mir die Songs - etwas ruppiger gespielt - ganz hervorragend.
 
Muss mir das Album noch paar mal geben bis ich es richtig einordnen kann. Trotz gutem Stoff, hat es jetzt nicht sofort gekickt wie seine zwei Vorgänger. Der schwache Gesang fällt mir erst jetzt so richtig auf...
 
Zurück
Oben Unten