Horror und Gore

Jo, Arte hatte schon öfter gute und auch richtiug kaputte Sachen im Spätprogramm.

Und ich find auch gerade super, das sowas in der Mediathek landet. Die anderen öffentlich rechtlichen haben ja nur ihre Eigenproduktionen in der Mediathek (oder zeigen die nichts anderes mehr?). Obwohl man jetzt voll bezahlt für Internet.
Aus Wettbewerbsgründen dürfen die Öffis nicht alles und nicht für immer in ihren Mediatheken drin haben. Verlage hatten dagegen geklagt und recht bekommen.
 
Nur warum bezahl ich dann den vollen Preis, wenn ich nicht alles ehen kann?
Den vollen Preis wofür?

Den Rundfunkbeitrag zahlst Du ja nicht für die Mediatheken. AFAIK hatten die Verlage gegen eine unendliche Verfügbarkeit geklagt, weil die Beiträge der Öffi-Mediatheken durch den Rundfunkbeitrag bezahlt wurden, aber mit ihren wirtschaftlich erarbeiteten eigenen Mediatheken in Konkurrenz stehen. Da gab es wohl ein Missverhältnis und AFAIK haben das die Gerichte genauso gesehen.

Die Öffis haben das nicht freiwillig gemacht, denen wären prall gefüllte Mediatheken natürlich auch lieber.
 
Den vollen Preis wofür?
GEZ halt. Ohne Fernseher genausoviel wie mit Fernseher. Kann aber halt nicht alles sehen.

Den Rundfunkbeitrag zahlst Du ja nicht für die Mediatheken.
Wofür dann?

AFAIK hatten die Verlage gegen eine unendliche Verfügbarkeit geklagt, weil die Beiträge der Öffi-Mediatheken durch den Rundfunkbeitrag bezahlt wurden, aber mit ihren wirtschaftlich erarbeiteten eigenen Mediatheken in Konkurrenz stehen.
Versteh ich nicht. Eigentlich weiß ich nichtmal von welchen Mediatheken Du redest. Oder wie da eine Konkurrenzsituation entstehen soll. Für das eine muß ich ja zahlen, für das andere halt nicht.
 
Gibt es eigentlich noch "Gruselfilme"? Hat man früher oft in Fernsehzeitschriften gelesen, aber mittlerweile scheint der Begriff komplett verschwunden zu sein. Oder irre ich mich? Oder läuft das heutzutage unter "Mystery"?
 
GEZ halt. Ohne Fernseher genausoviel wie mit Fernseher. Kann aber halt nicht alles sehen.


Wofür dann?


Versteh ich nicht. Eigentlich weiß ich nichtmal von welchen Mediatheken Du redest. Oder wie da eine Konkurrenzsituation entstehen soll. Für das eine muß ich ja zahlen, für das andere halt nicht.
Ich bin kein Jurist und kann Dir das nicht besser erklären. Ist ja aber auch stark Offtopic.
 
Gibt es eigentlich noch "Gruselfilme"? Hat man früher oft in Fernsehzeitschriften gelesen, aber mittlerweile scheint der Begriff komplett verschwunden zu sein. Oder irre ich mich? Oder läuft das heutzutage unter "Mystery"?
Natürlich gibts die noch. Wobei ich da auch eher Klassiker zuordnen würde. Im Zuge von Social Media usw. gehen solche charmanten Begriffe leider immer mehr verschütt. Mystery zieht halt mehr wobei der Begriff noch viel schwammiger ist.
 
Gibt es eigentlich noch "Gruselfilme"? Hat man früher oft in Fernsehzeitschriften gelesen, aber mittlerweile scheint der Begriff komplett verschwunden zu sein. Oder irre ich mich? Oder läuft das heutzutage unter "Mystery"?

"Die Frau in Schwarz"(2012) würde ich da einordnen. Warum kann ich nicht genau sagen. Vielleicht noch "Das Waisenhaus" (2007). Die sind ein wenig softer als die üblichen Horrorfilme.
 
Okay, das schaut nach was aus was jedes Trash-Film-Herz sofort mehr roten Lebenssaft pumpen lassen wird.



In "Cyst" geht es um einen geistig mal gar nicht mehr so zurechnungsfähigen Arzt der während einer Operation eine mutierte Monsterzyste befreit, die fortan das Krankenhaus terrorisiert.
Der Trailer verspricht schonmal Frohsinn, ich bin heiß drauf!

 
Okay, das schaut nach was aus was jedes Trash-Film-Herz sofort mehr roten Lebenssaft pumpen lassen wird.



In "Cyst" geht es um einen geistig mal gar nicht mehr so zurechnungsfähigen Arzt der während einer Operation eine mutierte Monsterzyste befreit, die fortan das Krankenhaus terrorisiert.
Der Trailer verspricht schonmal Frohsinn, ich bin heiß drauf!


Ah, das kostbare kulturelle Erbe Frank Henenlotters treibt endlich würdige Blüten. Jesus Christus, sieht das alles bekloppt aus - muss ich sehen...!
 
Okay, das schaut nach was aus was jedes Trash-Film-Herz sofort mehr roten Lebenssaft pumpen lassen wird.



In "Cyst" geht es um einen geistig mal gar nicht mehr so zurechnungsfähigen Arzt der während einer Operation eine mutierte Monsterzyste befreit, die fortan das Krankenhaus terrorisiert.
Der Trailer verspricht schonmal Frohsinn, ich bin heiß drauf!

Der Trailer sieht mal ganz groß aus. Gibt es den bei Prime?
 
Keine Ahnung ob das als Horror durchgeht, aber I See You ist ein richtig guter Film.

Und den ersten Teil von The Boy fand ich auch überraschend ok. Vorm 2. Teil wird ja eher gewarnt was die Qualität angeht.
Dabei war ich immer schon Katie Holmes Fan...
 
Kürzlich auf Prime 'The Creeping Flesh aka Nachts, wenn das Skelett erwacht" gesehen. Eigentlich schon fast ein Hammer Film. Solide Leistung von Peter Cushing. Ansonsten hat mich der Streifen nicht sonderlich begeistert.6/10 Schleimfinger

4042564156119.jpg
 
@aswang , @Castiel und wer sich sonst angesprochen fühlt: Wo schaut Ihr Euch solche Filme eigentlich an? Ich habe zum Beispiel keinen Amazon-Account. Gibt es einen Streamingdienst, bei dem man sich auch solche Filme möglichst ungekürzt anschauen kann? Gerade etwas trashigere Sachen würde ich mir schon ganz gerne mal anschauen (SchleFaz hilft ein wenig), aber kaufen kann und will ich mir das auch nicht alles für vielleicht nur einmal schauen.
Ansonsten wieder danke für die Reviews, lese ich immer gerne und da ich mich bei Filmen noch weniger auskenne als bei Musik entdecke ich nette Sachen sowohl hier als auch in den anderen Filmthreads.

Weil ich ebenfalls keine Lust auf Amazon habe und bei Netflix selten einen Film finde, der mich interessiert, habe ich mich jetzt mal bei Videobuster angemeldet. Die verleihen DVDs und Blu-Rays per Post. Die Auswahl ist schon sehr üppig.
 
Zurück
Oben Unten