Sympathy for The Devil The Rolling Stones

Ich bin froh, dass ich die auf der Steel Wheels Tour schon gesehen habe. Berlin Weißensee, für 39 Mark. Ein unglaubliches Spektakel auf der größten Bühne, die ich je gesehen habe. Die Band in Top Form, mit einer tollen aktuellen Scheibe im Rücken und Musikern, die tatsächlich noch mächtig on fire waren. Noch mal brauche ich das zwar nicht, erst recht nicht, wenn dafür mindestens 600 km fahren müsste. Aber bereuen wird ein Besuch wohl auch niemand. Kann schon verstehen, dass man ins Spekulieren kommen kann, zumal es die oben gemutmaßten Preise mit Sicherheit nicht sein werden.
 
Ich auch. Würde gerne in Gelsenkirchen mit Dir einen flotten Boogie auf Parkett legen.
Aber ich befürchte, ab 12 Uhr haben sich meine Ambitionen erledigt, wenn ich die Preise sehe. Keine Heulerei, einfach eine nüchterne Feststellung.

Immerhin habe ich die Stones einmal sehen dürfen, 2006 in Hannover. War bis dato das teuerste Einzelkonzert, auf dem ich je war (100 €). Aber geil war es!

Gelsenkirchen wird leider nicht gehen, da ich da in Italien bin.

Wir überlegen gerade ernsthaft London........
 
Ich habe mir gestern Mick Fleetwoods Peter Green Huldigungskonzert angehört. Da ist Jeremy Spencer aufgetreten und man hatte Peter Green wohl auch eingeladen. Gut, das der erscheint war sehr unwahrscheinlich, aber es hat Leute gegeben die 5000€ für eine Karte gezahlt haben.
Um auf die Stones zu kommen, Bill Wyman stand auch auf der Bühne.



Und Kirk Hammett hat Green Manalishi verhunzt. :hmmja:
 
The Rolling Stones live in Gelsenkirchen, Gelsenkirchen, 27.07.2022
Datum: Mittwoch, 27.07.2022
Ort: Arena
Rudi-Assauer-Platz 1
45891 Gelsenkirchen
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 17.00 Uhr
Karten:

PK 1: 527,65 €
PK 2: 527,65 €
PK 3: 424,15 €
PK 4: 240,15 €
PK 5: 205,65 €
PK 6: 165,40 €
PK 7: 125,15 €
PK 8: 153,90 €
PK 9: 113,65 €
Luckydip: 67,65 €
 
Ich glaube es war Stanley Booth, der einst sagte, dass die Stones immer noch am besten in einem kleinen, vollen Club funktionieren und er es irritierend fand, dass plötzlich hippe Damen mit Kreditkartenwerbung auf Stones Konzerten in riesigen Stadien auftauchten.
Sein Buch " Dance With The Devil", in dem er die Stones auf ihrer Tour Ende der 60er bis Altamont ganz nah begleitet, ist sehr lesenswert. Für mich das beste Stones Buch
 
The Rolling Stones live in Gelsenkirchen, Gelsenkirchen, 27.07.2022
Datum: Mittwoch, 27.07.2022
Ort: Arena
Rudi-Assauer-Platz 1
45891 Gelsenkirchen
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 17.00 Uhr
Karten:

PK 1: 527,65 €
PK 2: 527,65 €
PK 3: 424,15 €
PK 4: 240,15 €
PK 5: 205,65 €
PK 6: 165,40 €
PK 7: 125,15 €
PK 8: 153,90 €
PK 9: 113,65 €
Luckydip: 67,65 €
Also wer da ernsthaft ne Karte kauft ist selber schuld
Die müssten vor einem halbleeren bis leeren Stadion um zu merken das es so nicht geht aber warte würden Sie es überhaupt merken....
 
Ich befürchte, ein Teil des hohen Preises liegt mitunter daran, dass es in Deutschland mehr Bookingagenturen als in vielen anderen Ländern gibt und bei solchen Grossereignissen überbieten die sich im Vorfeld mit Angeboten.
Zumindest war es immer so.
In Lyon zb gehen die Preise ab 95 Euro los, statt 113 in Deutschland. Teuer genug, aber ich weiss nicht, wie es in anderen Ländern aussieht. Und ja, die Stones hätten sicherlich auch nen Einfluss.
 
Die Preise sind ja mal echt nicht von dieser Welt.
Wenn man sich mal bei der Saalplanbuchung Arena Gelsenkirchen anschaut wo man dann bei der billigsten Kategorie sitzt kommen einem die Tränen.
Dann haste noch nix gefuttert, nix getrunken und auch kein Shirt oder so.
Puh!
 
Die Preise sind ja mal echt nicht von dieser Welt.
Wenn man sich mal bei der Saalplanbuchung Arena Gelsenkirchen anschaut wo man dann bei der billigsten Kategorie sitzt kommen einem die Tränen.
Dann haste noch nix gefuttert, nix getrunken und auch kein Shirt oder so.
Puh!
Ich glaub für ein Shirt kannste locker zwei Konzerte halbwegs bekannter Metalbands gucken gehen.
 
Dass die billigen :)D) Plätze für z. B. Gelsenkirchen schon weg sind, hat bestimmt auch was mit Torschlußpanik zu tun. Einmal noch die Stones sehen...., und so.
Weiß @Bexham denn schon, was er für London berappen müßte?
 
Ich hatte 2003 das große Glück, beim Konzert in der Münchner Olympiahalle (Vorgruppe Cranberries, auch net übel) vom Musikexpress eingeladen gewesen zu sein, das war musikalisch recht cool, weil sie einen wesentlich bluesigeren und 70er Jahre lastigen Set als normalerweise gespielt haben.

2 Tage später folgte dann die reguläre Show im Olympiastadion, für die hatten sich die Schwarzhändler total verzockt, so dass diese bereits nach dem Hallenkonzert rumstanden und ihre Tickets wie Sauerbier angeboten hatten, für 10-20€ hätte man sich da das Innenraum-Ticket schnappen können. Ich hatte kurz überlegt, war aber mit dem gerade Erlebten vollends zufrieden bezgl. Stones.

Nochmal zwei Tage später war dann noch das „Club“-Konzert im Circus Krone, da waren die Karten aber deutlich begehrter.
 
Dass die billigen :)D) Plätze für z. B. Gelsenkirchen schon weg sind, hat bestimmt auch was mit Torschlußpanik zu tun. Einmal noch die Stones sehen...., und so.
Weiß @Bexham denn schon, was er für London berappen müßte?
Nein noch nicht. Aber denke die Tickets werden ähnlich kosten. Aber da muss ich am Ende eh das Gesamtpaket abwägen. Flug, Hotel usw. Wird viel zu teuer, das weiß man jetzt schon. Aber manchmal gibt es Gründe einfach mal was zu machen. Vielleicht wird das einer dieser Ausflüge?!? Wer weiß das schon.
 
britain-flag.gif


:jubel::jubel::jubel:
 
@Bexham Mann, mann, mann... da bin ich schon etwas neidisch. Ich drücke die Daumen, dass alles passt und wünsche dir eine geile Zeit in London. Das wird bestimmt legendär werden.
 
Zurück
Oben Unten