ULTHA (Black Metal aus Köln).

Ich tu mich mit Ultha so schwer...
Die Musik ist abgöttisch geil, da gibt es gar nichts!
Was mich wahnsinnig macht und in meinen Ohren ALLES kaputt macht, sind die hohen, hysterischen kreischenden Vocals. Es tut mir so leid, aber ich kann es einfach nicht anders ausdrücken.
Da kommt dieser Wahnsinnssound, ausgefeilt und extrem und einfach zum Schweben, und dann legt diese Stimme los wie eine Kreissäge mitten im schönsten Flug... mir macht das einfach alles zunichte.
Und mir tut das auch so extrem leid, weil ich es einfach so schade finde um die geile Musik. Als würde jemand ins schönste Ölgemälde stechen.
Wahrscheinlich ist das genau die Botschaft darin, das Schöne kaputt zu machen, wahrscheinlich soll es so sein, um - keine Ahnung - Verzweiflung auszudrücken oder so. Aber ich komm damit einfach nicht klar.
 
Laut Interview-Aussagen ists 1 kleine Weakling-Hommage und ich find die Stimme auch geiler als die vong Ralph her, von dem ich diese cleanen Passagen auf dem neuen Album aber sehr nice finde.
 
Ich fand die Vocals auf Converging Sins aber noch schlimmer, da hörte es sich an, wie ein jaulender Hund. Inzwischen ist es etwas besser, aber vielleicht hab ich mich nur dran gewöhnt…
 
Zurück
Oben Unten