NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Die One-Man-Band Valentino Francavilla mit dem Zweitwerk Midnight Dreams:


Klasse Vocals und astreine Gitarrenarbeit.
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Nicht mal die Angelo Sasso Drums stören mich groß. Bei so guter Mucke kann man darüber hinwegsehen. So bisschen wie bei Kenn Nardi.
 

Mit "Ravage" von der Truppe The Cybertronic Spree kommt eines der Jahreshighlights aber noch mal richtig spät. Aber wie es kommt. Mit verschiedenen Sängern (aber 2 Main-Sängern), einer erdigen Old School Produktion und wildern in sämtlichen Gefilden von Heavy Metal, über ange-synthedten-Heavy Metal und auch ein wenig Old School Thrash Metal ist so ziemlich einer der buntesten Sträuße des traditionellen Metals dieses Jahr rausgekommen. Witzigerweise funktioniert diese wilde Mischung echt gut, das Album fließt super locker flockig dahin. Einzig das lange Instrumental am Schluss hättes jetzt nicht gebraucht. Merke: Wenn ihr kein neues Orion schreiben könnt: Lasst es.
 
Ziemliche Gute-Laune-Mucke hier von Ravage

https://thecybertronicspree.bandcamp.com/album/ravage

screenshot_20230805_1a5df9.jpg


Mit "Ravage" von der Truppe The Cybertronic Spree kommt eines der Jahreshighlights aber noch mal richtig spät. Aber wie es kommt. Mit verschiedenen Sängern (aber 2 Main-Sängern), einer erdigen Old School Produktion und wildern in sämtlichen Gefilden von Heavy Metal, über ange-synthedten-Heavy Metal und auch ein wenig Old School Thrash Metal ist so ziemlich einer der buntesten Sträuße des traditionellen Metals dieses Jahr rausgekommen. Witzigerweise funktioniert diese wilde Mischung echt gut, das Album fließt super locker flockig dahin. Einzig das lange Instrumental am Schluss hättes jetzt nicht gebraucht. Merke: Wenn ihr kein neues Orion schreiben könnt: Lasst es.

Geile Mucke, ja. Aber bereits im August hier - unter falschem Namen - bekannt gegeben ;)

Ist top Mucke für's Laufband, btw.
 
Zwei Alben die mich heute im Auto begeistert haben, möchte ich gerne weiterempfehlen.

Zum Einen wären da Thriller aus Kempten mit ihrem Debut "Street Metal".
Das Ganze läßt sich eigentlich beschreiben mit : "für Fans von Riot City".
Leider gibts kein Bandcamp und wohl keinen eigenen YT Kanal.



Die zweite Band ist Sacro aus Paraguay mit ihrem 2023er Album "The End". Ich bin der Meinung einige Maiden Einflüsse aus der Somewhere in Time Periode rausgehört zu haben. Der Sänger bewegt sich quasi ausschließlich in höheren Gefilden und erinnert stark an Geoff Tate und Midnight.

Anspieltip: Sacro
 
In beide reingehört, Thriller joah coole Songs, Gitarren prima, aber die drums... :hmmja: sorry aber die machen viel kaputt, leider.

Sacro dafür hammer, eigenständig, und der Sänger macht Sachen mir seiner Stimme, ey. Sehr cool. Werde ich mir morgen definitiv noch paar mal über Kopfhörer auf Arbeit geben. Top :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
In beide reingehört, Thriller joah coole Songs, Gitarren prima, aber die drums... :hmmja: sorry aber die machen viel kaputt, leider.

Sacro dafür hammer, eigenständig, und der Sänger macht Sachen mir seiner Stimme, ey. Sehr cool. Werde ich mir morgen definitiv noch paar mal über Kopfhörer auf Arbeit geben. Top :top:
Es stimmt, das dat Schlagzeug was Produktion betrifft nicht so der Burner ist. Aber würde trotzdem behaupten, das das in meinem persönlichen (Wohnnahen) Umfeld nach BLACKSLASH momentan die beste traditionelle Band ist!
 
Es stimmt, das dat Schlagzeug was Produktion betrifft nicht so der Burner ist. Aber würde trotzdem behaupten, das das in meinem persönlichen (Wohnnahen) Umfeld nach BLACKSLASH momentan die beste traditionelle Band ist!
Du wohnst aber auch in dem sehr dunklen Wald ;) ...und wenn du sie zu Black Forest einlädst schaue ich sie mir auch garantiert an. Live hören sich die drums bestimmt besser an!
 
Zwei Alben die mich heute im Auto begeistert haben, möchte ich gerne weiterempfehlen.

Zum Einen wären da Thriller aus Kempten mit ihrem Debut "Street Metal".
Das Ganze läßt sich eigentlich beschreiben mit : "für Fans von Riot City".
Leider gibts kein Bandcamp und wohl keinen eigenen YT Kanal.

In Thriller grade reingehört. Wenn die Platte so ist wie Song #1 habe ich meine PolePosition für den Poll 2023. Das ist ja das Riot City Debut in REINKULTUR und das halte ich für das beste Heavy/Speed Metal Album der 2020er bislang. Scheiß auf den Drumsound, ja der hätte besser sein können. Schwamm drüber.
 
In Thriller grade reingehört. Wenn die Platte so ist wie Song #1 habe ich meine PolePosition für den Poll 2023. Das ist ja das Riot City Debut in REINKULTUR und das halte ich für das beste Heavy/Speed Metal Album der 2020er bislang. Scheiß auf den Drumsound, ja der hätte besser sein können. Schwamm drüber.
Super Scheibe...... Drums stören mich gar nicht.
 
Ach machen wir uns mal nix vor. Mit ner Drum Production wie die aktuelle Century oder Satan oder Riot City themselves oder oder oder ... ja da wäre das einfach ein perfektes stimmiges Soundbild. Aber mei, so erinnerts halt an Judas Priest oder Metallica. :D
 
Ach machen wir uns mal nix vor. Mit ner Drum Production wie die aktuelle Century oder Satan oder Riot City themselves oder oder oder ... ja da wäre das einfach ein perfektes stimmiges Soundbild.
Das war genau mein Punkt! Das ist so schade wenn alles passt und das eine Puzzelstück dann nicht. Das gibt einfach nen Punkt Abzug bei mir in der B-Note.

edit: Ich hab tatsächlich direkt danach in die letzte Riot City reingehört, weil ich die jetzt schon länger nicht gehört habe um mich zu vergewissern das da die drums nicht so künstlich klingen.
 
Ach Du Scheisse! Da hatte ich die letzten Wochen doch tatsächlich wegen meinem BLACK FOREST FEST keine Zeit in diesen (einer meiner liebsten) Thread reinzuschauen, und jetzt das...
holy BERGFRIED und noch so viel andere!
Aber BERGFRIED sind wirklich grandios. Muss irgendwie an so eine extrem sexy ORANGE vinyl version kommen!
Gerade ist das orange Vinyl von der Romantik II aus USA von Fiadh Records gekommen. Das war mit 12 Tagen Versandzeit sehr flott unterwegs und sehr gut verpackt. Ausserdem haben sie den Wert der Sendung mit 2 USD angegeben :) und noch Sticker, Süssigkeiten und 10 (!) Bandcamp -Codes andere Bands auf ihrem Label beigelegt. Tolle Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Legendry (No Remorse Records) ist draußen. Was wäre das für ne tolle Band, wenn der Sänger auch nur ansatzweise singen könnte.

Ich finde die Band auch super, verfolge sie schon ganz lange, ich finde sie haben nen tollen, eigenständigen Stil. Findest du den Gesang jetzt so schlimm? Ich finds eigentlich ganz stimmig und passend aber klar da scheiden sich die Geister...
 
Gerade ist das orange Vinyl von der Romantik II aus USA von Fiadh Records gekommen. Das war mit 12 Tagen Versandzeit sehr flott unterwegs und sehr gut verpackt. Ausserdem haben sie den Wert der Sendung mit 2 USD angegeben :) und noch Sticker, Süssigkeiten und 10 (!) Bandcamp -Codes andere Bands auf ihrem Label beigelegt. Tolle Sache!
War in meiner Lieferung auch alles drin.:)
 
Zurück
Oben Unten