NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut


Ringlorn aus Griechenland bieten mit ihrem episch angehauchten Kauz Metal eine hervorragende Alternative zur neuen Warlord, erinnern die Gitarren(läufe) manchmal doch tatsächlich an Bill Tsamis' Melodien. Es gilt zu beachten, dass der Song hier von einem Demo stammt - welches demnächst digital auf bandcamp verfügbar sein wird. Jedenfalls sagt mir mein Gefühl, dass eine Full Length Scheibe, an der scheinbar schon fleissig geschrieben wird, ziemlich geil werden könnte. Schau'n mer mal.
Geil, gefällt mir! Wegen mir, können sie ihr Full-Lengh GENAU so aufnehmen! Ich liebe die Griechen für ihren Patos und die Leidenschaft, gerade im Epic Bereich, leider sind deren Bands allzu oft ziemlich ambitioniert darin, einen bombastischen Sound zu produzieren und das ist einfach so gar nicht meins.
 
Encyclopaedia Metalum zählt alleine 4 weitere Bands aus den USA gleichen Namens auf. Augen auf bei der Namenswahl. Sei es drum. Die Band um John Gallagher und Mike Heller(beide Raven)und Alex Sciortino(diverse nicht so bekannte lokale Bands) haben ein Album nach Maß vorgelegt. Hier zu hören.
Guten morgen :D

https://forum.deaf-forever.de/index...-traditionell-klassisch-gut.5926/post-3149057

Aber ja, sehr cooles Album! :top:
 
Guten Abend
smilie_verl_032.gif

Bei der hohen Schlagzahl an Posts ist mir das wohl durchgegangen. Aber gute Musik kann nicht oft genug vorgestellt werden.
 
Europäischer Power Metal ist ja hier eher weniger angesagt, aber ich weiß nicht wohin damit.
Einen echten Leckerbissen für Mid-Ära Blind Guardian bieten Ruinthrone aus Italien mit ihrem 2. Album:

Wenn aus der Richtung bitte genau so, finde die echt gut. Klar bombastisch und fett produziert aber mit Ecken und Kanten, einigen Prog-Schlenkern, der Sänger eine etwas tiefere Version von Hansi, also zusammengefasst: Nighfall In Middle Earth Teil 2:D
 
2LP64xW.jpeg


aus dem weit weit entfernten Paraguay beglücken uns NIGHTBOUND mit ihrem Erstling, der zwar keine Originalitätspreise abräumt aber trotzdem sehr solide abliefert. Evtl. sollte der @Koenijo mal ein Ohr riskieren ob das was für seinen Female Fronted Thread wäre.


bereits 2019 gabe ne EP und das hörte sich auch schon gut an
 
2LP64xW.jpeg


aus dem weit weit entfernten Paraguay beglücken uns NIGHTBOUND mit ihrem Erstling, der zwar keine Originalitätspreise abräumt aber trotzdem sehr solide abliefert. Evtl. sollte der @Koenijo mal ein Ohr riskieren ob das was für seinen Female Fronted Thread wäre.


bereits 2019 gabe ne EP und das hörte sich auch schon gut an
Hab mir via Bandcamp für 4$ das Album gekauft und höre mir es die Tage an und schreibe dann was.
 
Nochmal Paraguay. Klassischer Stoff inspiriert von anno Tobak. Mit Leidenschaft gespielt. Ist zwar schon 7 Jahre alt, aber vielleicht kommt ja noch was neues.
685014.jpg

Das komplette Album gibt es in der Röhre.

 
Nach der EP kommt bald die Debut Platte von DOLMEN GATE. Sie wird veroffentlicht gemacht an KIT 2024, 26.04.2024.

"Dolmen Gate is an Epic Heavy Metal band from Lisbon, founded in 2021 and aiming to pay tribute to Sacred Metal. Forged in the truest fire of Portuguese old school bands, Dolmen Gate brings nothing less than pure steel for Manowar, Omen and Manilla Road fans, with a touch of '70s added to the final potion."

Neue Lied hier:


dolmen_gate_-_gateways_to_eternity_1000px.jpg
 
Nach der EP kommt bald die Debut Platte von DOLMEN GATE. Sie wird veroffentlicht gemacht an KIT 2024, 26.04.2024.

"Dolmen Gate is an Epic Heavy Metal band from Lisbon, founded in 2021 and aiming to pay tribute to Sacred Metal. Forged in the truest fire of Portuguese old school bands, Dolmen Gate brings nothing less than pure steel for Manowar, Omen and Manilla Road fans, with a touch of '70s added to the final potion."

Neue Lied hier:


dolmen_gate_-_gateways_to_eternity_1000px.jpg
das ist natürlich eine gute Band mit dem Herz am richtigen Fleck... aber man muss auch einfach mal ehrlich sein: "...nothing less than pure steel for Manowar, Omen and Manilla Road fans" von genannten Bands sind die aber noch 2 bis 3 Ligen entfernt. Ich glaube aber auch nicht dass es deren Anspruch ist.
 
das ist natürlich eine gute Band mit dem Herz am richtigen Fleck... aber man muss auch einfach mal ehrlich sein: "...nothing less than pure steel for Manowar, Omen and Manilla Road fans" von genannten Bands sind die aber noch 2 bis 3 Ligen entfernt. Ich glaube aber auch nicht dass es deren Anspruch ist.
Eben, deswegen habe ich die " " dazu geschrieben. Hype-blurb von No Remorse, nicht von die Band wurde ich auch sagen. Freue mich schon auf der Konzert bei KIT Warm-up auf jeden Fall.
 
Zumal ich da - wie IMMER bei diesen Beschreibungen - exakt keine Parallele zu Manowar sehe. Manilla Road und Omen in der eher progressiveren Songstruktur schon eher.
 
Mir gefällt diese rohe Energie, mit der die Band einfach mal so drauf los holzt. Das macht den Song trotz aller offensichtlichen Einflüsse doch recht eigenständig und mitreißend. Bin gespannt auf die anderen Songs.
 
das ist natürlich eine gute Band mit dem Herz am richtigen Fleck... aber man muss auch einfach mal ehrlich sein: "...nothing less than pure steel for Manowar, Omen and Manilla Road fans" von genannten Bands sind die aber noch 2 bis 3 Ligen entfernt. Ich glaube aber auch nicht dass es deren Anspruch ist.

Da steht aber auch gar nicht, dass die die gleiche Liga seien. Da steht, dass sie Fans von den drei Bands gefallen dürften.
 
Die sträflichst unterschätzten EpicDoomer HYDRA aus Polen kredenzen uns einen neuen Song ihrer am 08. März erscheinenden neuen EP

"sträflichst unterschätzte EpicDoomer", ist bei weitem untertrieben:top: das sind vor allem sehr sympathische musiker und einem, wie ich finde, "klassischen" EpicDoomMetal sänger erster klasse! live konnten mich HYDRA vom ersten song an überzeugen. was vielleicht auch daran lag, dass sie einen guten sound hatten, kein brei, aber große spielfreude.
 
"sträflichst unterschätzte EpicDoomer", ist bei weitem untertrieben:top: das sind vor allem sehr sympathische musiker und einem, wie ich finde, "klassischen" EpicDoomMetal sänger erster klasse! live konnten mich HYDRA vom ersten song an überzeugen. was vielleicht auch daran lag, dass sie einen guten sound hatten, kein brei, aber große spielfreude.
Du hast sie schon live gesehen? NEID!! Stehen auf meiner MustSee Liste sehr weit oben
 
Du hast sie schon live gesehen? NEID!! Stehen auf meiner MustSee Liste sehr weit oben
wenn du die möglichkeit hast sie live zu sehen: empfehlenswert
hatte mir bei der show ihre platte gekauft und mit dem basser unterhalten. nach und nach kamen die anderen musiker hinzu und am ende ist irgendjmd draufgekommen die platte zu signieren. dabei lief irgend ein lack ausm stift und hat ne unterschrift versifft. große turbulenzen, großes hurra. war ein schöner abend, trotzdem. und in dem zuge könnte ich die "from light to the abyss" wieder einmal rauskramen und auflegen....
 
Zurück
Oben Unten