MYRKUR (aktuelles Album: Spine)

Nein, ich habe einfach eine Vorliebe für weibliche Stimmen und es war mir persönlich schon immer eine Herzensangelegenheit, Musikerinnen und sonstig aktive Frauen in dieser Subkultur/Szene zu unterstützen. Ich selbst höre seit bald 25 Jahren und mache seit bald 22 Jahren auch selber Stromgitarrenmusik ;)

Das ist auch gut so. Auch wenn ich nicht glaube, dass Frauen in der "Szene" benachteiligt werden.

Aber das sollte dein Urteilsvermögen nicht trüben. Wenn du ehrlich bist, dann ist das Projekt Myrkur nichts besonderes.
Aber es ist auch nicht der Untergang des Black Metal, wie viele es hinstellen. Es ist einfach belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch gut so. Auch wenn ich nicht glaube, dass Frauen in der "Szene" benachteiligt werden.

Aber das sollte dein Urteilsvermögen nicht trüben. Wenn du ehrlich bist, dann ist das Projekt Myrkur nichts besonderes.
Aber es ist auch nicht der Untergang des Black Metal, wie viele es hinstellen.


Oh doch, glaub mir, wir Mädels haben es immer noch sehr schwer akzeptiert und respektiert zu werden. Vor allem, wenn wir nicht einfach nur Fans sind...ich musste mir erst noch auf dem Acherontics zusammen mit meiner Bassitin eine völlig sinnfreie "Diskussion" anhören, dass Frauen aus genetischen Gründen gar nicht so gut Bass spielen können, wie Männer - derjenige, der dies behauptete, hatte genauso große/kleine Hände, wie sie...

Ich selbst habe von 2013 bis 2015 als einzige Frau in der Promoabteilung bei Nuclear Blast gearbeitet und hab so einiges über mich ergehen lassen müssen, was nicht mehr feierlich (da sexistisch) war...sogar ich selbst erwische mich immer mal wieder dabei, dass ich überrascht bin, wenn ich herausfinde, dass hinter z.B. einem Label, eine Frau steckt. Ich selbst betreibe seit bald fünf Jahren mein eigenes Webzine und werde immer noch häufig genug als Kerl angesprochen....

Und natürlich hat Amalie mit Myrkur nicht das Rad neu erfunden, aber mich hat sie völlig veraubert und in ihren Bann gezogen! Bleibt nur noch das live Erlebnis, für das ich sehr große Erwartungen hege. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich enttäuscht ;) Und ich denke, dass ich aufgrund meiner sehr langen Erfahrungen sowohl aktiv, als auch passiv doch über ein gutes Urteilungsvermögen verfüge, zumal ich selber singe (zwei Jahre klassisch ausgebildeter Sopran und seit 2008 autoditaktisch DM-Vocals erlernt).
 
Ach du meine Fresse... o_O


Hab ich mir auch nach ca. 5 Minuten gedacht und bin gegangen...hab ihm dann allerdings noch mit auf den Weg gegeben (und da sollte der ein oder andere hier evtl auch mal etwas drüber nachdenken): Genau wegen derartiger "Diskussionen" werden so viele Mädels nie in einer Band spielen oder gar erst ein Instument in die Hand nehmen, weil es einfach nur zum Kotzen ist, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen!
 
Also das ist ja mal ganz klar wissenschaftlich belegt! Da gibt es überhaupt keinen Zweifel!! *Ironiemodus aus*

Jetzt bin ich aber schon neugierig, wie heißt denn eure Band?


Ja danke, voll die Wissenschaft....nicht :D
Das wird zu gegebener Zeit hier alles bekannt gegeben...sind jetzt grad fast komplett und ein Mann ist sogar auch dabei (an einer von zwei Gitarren).

2009 habe ich mit meiner besten Freundin eine All-Girl Old School Death Metal Band gegründet (die gabs in der Originalbesetzung knapp 3 Jahre) ;)
 
Bitte nicht uns alle in Sippenhaft für solche Synapsenallergiker nehmen!
In einer Metalszene ohne Jex, Alia oder Francis möchste ich nicht leben müssen... :)

Keine Sorge, ich fälle extrem selten bis nie Pauschaulurteile, daher auch die Aussage, dass "einige hier" darüber mal nachdenken sollten ;)
Und ja ohne Jex und co. wäre meine Plattensammlung nicht mal halb so umfangreich!
 
Verdammt! Warten ist so ne Sache die ich gern abschaffen würde. Bin gespannt auf deine Band, bis dahin hoffe ich das alles glatt läuft.
 
Verdammt! Warten ist so ne Sache die ich gern abschaffen würde. Bin gespannt auf deine Band, bis dahin hoffe ich das alles glatt läuft.


Kenn ich, aber da ich nun fast 22 Jahre auf der Suche nach DER Band für mich bin, kommt es auch ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an.
Danke danke, wenn wir jetzt noch die Proberaumsuche beendet und die Drumerin überzeugt haben, bin ich zufrieden :)
 
Oh doch, glaub mir, wir Mädels haben es immer noch sehr schwer akzeptiert und respektiert zu werden. Vor allem, wenn wir nicht einfach nur Fans sind...ich musste mir erst noch auf dem Acherontics zusammen mit meiner Bassitin eine völlig sinnfreie "Diskussion" anhören, dass Frauen aus genetischen Gründen gar nicht so gut Bass spielen können, wie Männer - derjenige, der dies behauptete, hatte genauso große/kleine Hände, wie sie...
Thilo Sarrazin war auf dem Acherontic Arts?
:D

Im Ernst: das tut mir Leid, dass Du da so kämpfen musst. Wundert mich persönlich, da ich mir einbilde, da anders zu sein und mein Freundeskreis ebenso. Daher denkt man, das spielt alles gar keine Rolle mehr
Ich stehe schon immer auf weiblichen Gesang. Jex Toth, Blood Ceremony, Cauchemar und tausend andere. Auch früher in der punkigeren Phase mit Bambix, Fabulous Disaster etc.
Ich bin aber auch jemand, dem es letztlich völlig egal ist, ob Myrkur überhaupt Black Metal machen. Ich nutze auch Gernebezeichnungen, um Bands besser einordnen zu können, aber letztlich entscheidet so etwas nicht über gut oder schlecht in meinem Kosmos.
Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass es sich um eine Frau handelt, der Hauptgrund für die Ablehnung ist, sondern das "hipstermäßige" auftreten PLUS der Tatsache "Frau"
Mir gefällt es sehr, darüber freue ich mich. Wem es nicht gefällt: mir egal.
 
Thilo Sarrazin war auf dem Acherontic Arts?
:D

Im Ernst: das tut mir Leid, dass Du da so kämpfen musst. Wundert mich persönlich, da ich mir einbilde, da anders zu sein und mein Freundeskreis ebenso. Daher denkt man, das spielt alles gar keine Rolle mehr
Ich stehe schon immer auf weiblichen Gesang. Jex Toth, Blood Ceremony, Cauchemar und tausend andere. Auch früher in der punkigeren Phase mit Bambix, Fabulous Disaster etc.
Ich bin aber auch jemand, dem es letztlich völlig egal ist, ob Myrkur überhaupt Black Metal machen. Ich nutze auch Gernebezeichnungen, um Bands besser einordnen zu können, aber letztlich entscheidet so etwas nicht über gut oder schlecht in meinem Kosmos.
Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass es sich um eine Frau handelt, der Hauptgrund für die Ablehnung ist, sondern das "hipstermäßige" auftreten PLUS der Tatsache "Frau"
Mir gefällt es sehr, darüber freue ich mich. Wem es nicht gefällt: mir egal.

Mir gefällt es auch sehr und ansich scheiße ich drauf, wenn es anderen nicht gefällt. Aber ich finde es so unerbaulich, dass hier ein regelrechter Shitstorm augebrochen ist im Thread....es werden hier so viele Bands im Forum besprochen, die ich persönlich total doof finde (und ja, es gibt auch genug mit Frauen/Frauengesang, von denen ich gar nichts halte!), aber ich halte mich dennoch geschlossen, da ich anderen Leuten nicht die Freude nehmen möchte.
 
Mir gefällt es auch sehr und ansich scheiße ich drauf, wenn es anderen nicht gefällt. Aber ich finde es so unerbaulich, dass hier ein regelrechter Shitstorm augebrochen ist im Thread....es werden hier so viele Bands im Forum besprochen, die ich persönlich total doof finde (und ja, es gibt auch genug mit Frauen/Frauengesang, von denen ich gar nichts halte!), aber ich halte mich dennoch geschlossen, da ich anderen Leuten nicht die Freude nehmen möchte.
Ja, hast Du schon Recht. Wobei ein Forum ja von der Diskussion lebt. Es muss halt argumentativ bleiben und nicht so auf der Ebene :"Ist einfach kacke usw..."
Ich schreibe hier auch schonmal in Threads, wenn mir was nicht gefällt. Aber logischerweise nur, wenn es mich thematisch grundsätzlich interessiert und versuche es dann auch zu begründen.
Einen Shitstorm fand ich gab es hier im Thread nicht.
 
Ja, hast Du schon Recht. Wobei ein Forum ja von der Diskussion lebt. Es muss halt argumentativ bleiben und nicht so auf der Ebene :"Ist einfach kacke usw..."
Ich schreibe hier auch schonmal in Threads, wenn mir was nicht gefällt. Aber logischerweise nur, wenn es mich thematisch grundsätzlich interessiert und versuche es dann auch zu begründen.
Einen Shitstorm fand ich gab es hier im Thread nicht.


Sehe ich anders, also das mit dem Shitstorm....für mich war/ist das hier durchaus einer. Aber es mag sein, dass ich das aufgrund der Tatsache, dass ich ebenfalls eine Frau bin sehr viel kritischer beurteile.
 
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, war aber unter meiner TOP 20 Alben letztes Jahr. Live hab ich se verpasst. Was für ein Frevel!!!


Für mich zusammen mit den grandiosen Ashtar aus der Schweiz DIE Neuentdeckung 2015!
Und ich hab sie ebenfalls leider live "verpasst" - es war einfach viel zu kurzfristig und logistisch nicht mehr machbar :(
Wird so bald, wie möglich nachgeholt!!!
 
Irgendwann sicherlich mit einer Akkustikversion zu Gast bei Joko und Klaas oder im Duett mit der Gastgeberin von "Ina's Nacht" sowie Metal-Hammer-Award für "best Black Metal act", mit Doro als Laudatorin.
 
Zurück
Oben Unten