40 Watt Sun - Perfect Light (27. Mai 2022)

Räudi

Till Deaf Do Us Part
40 Watt Sun have today revealed the details of their long-awaited second album. Wider than the Sky is the follow-up to their 2011 debut, The Inside Room.

Listen to the first clip from Wider than the Sky here:


Wider than the Sky has been an album fraught with delays and difficulties. In a move intended to regain autonomy over their own recordings and future plans as a band, 40 Watt Sun have elected to self-release the album via their own label, Radiance Records.

Scheduled for release on October 14th 2016, and once again self-produced by the band, Wider than the Sky features six new songs and, in the spirit of the band's previous music, is imbued with soaring melodies yet sparse, minimalist arrangements.

Available on CD, gatefold double vinyl and digital download, pre-orders of Wider than the Sky are available now at https://shop.40wattsun.com/product/wider-than-the-sky/ ahead of the scheduled release date.

Wider than the Sky:

1. Stages (16:20)
2. Beyond You (09:42)
3. Another Room (11:56)
4. Pictures (09:50)
5. Craven Road (10:31)
6. Marazion (03:56)

The vinyl LP will be released through Svart Records in Europe and available via both Svart and the 40 Watt Sun website.

For vinyl and CD pre-orders, band merchandise and information, please visit: http://40wattsun.com/

13728948_1192492580809251_3376198888963501695_n.jpg
 
Selbst wenn das ganze Album so ruhig ausfallen sollte, oder sogar der Rest akustisch ausfällt, wird es mit ganz oben bei den Alben des Jahres für mich stehen. Ich kann es kaum erwarten das Album in meinen Händen zu halten!
 
Selbst wenn das ganze Album so ruhig ausfallen sollte, oder sogar der Rest akustisch ausfällt, wird es mit ganz oben bei den Alben des Jahres für mich stehen. Ich kann es kaum erwarten das Album in meinen Händen zu halten!

Dem Auftritt beim Hammer of Doom letztes Jahr nach zu urteilen wird es genau darauf hinauslaufen, da wurde nur ein Song von der ersten Scheibe gespielt, ebenfalls als Akustikversion.
 
Damit kann ich leben. Natürlich liebe ich die harten/"verzerrten" Alben, aber selbst wenn der rest halt akustisch ausfällt wird es wohl trotzdem eine super Platte. Gute Songs kann nichts zerstören, auch ohne verzerrte Gitarre. Außerdem hab ich das so verstanden das die meisten Songs eh bei 40 Watt Sun/Warning erst akustisch geschrieben werden (mein Gefühl).
 
Sehr, sehr große Freude, übrigens auch was die musikalische Entwicklung anbelangt. Manch einer wird es sicher nicht gerne hören, ich denke aber fast dass die mittlerweile in der Alternative & Indie Sektion besser aufgehoben wären... ;>
 
Toll, die "limited clear vinyl- Edition" ist schon ausverkauft. Wird es halt "nur" die limitierte doppel Vinylplatte. Beeilung ist da angesagt, weil noch ca. 132 Stück davon übrig sind. Pre Order now! :D
 
Ich denke mal dass die Band nicht alle Exemplare verkauft. Wenn die bei Svart erscheint werden die üblichen Verdächtigen hierzulande zumindest die schwarze LP auch bekommen.
 
Solche Limitierungen und das ganze Bohei um Farben etc. sind der Grund, dass ich wieder nur noch CDs kaufe.

Ich erzähle euch dies nur, da ich mich gerade darüber freue, mir keine Gedanken über das Vorbestellen der 40 Watt Sun Scheibe zu machen brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal dass die Band nicht alle Exemplare verkauft. Wenn die bei Svart erscheint werden die üblichen Verdächtigen hierzulande zumindest die schwarze LP auch bekommen.

Das denke ich auch. Zumal:

The vinyl LP will be released through Svart Records in Europe and available via both Svart and the 40 Watt Sun website.

High Roller z.B. bietet ja auch in der Regel alle Svart-Veröffentlichungen an.
 
Sehr geil...ich bin gespannt, und hoffe, sie können damit bei wieder gutmachen, dass sie im Frühjahr bei Converge Blood Moon in Berlin nicht dabei waren und ich das erst vor Ort mitbekommen habe o_O
 
Zurück
Oben Unten