MADRUGADA (Nor) - melancholischer indie-rock/americana

Mich hats auch völlig umgeschmissen die endlich mal live zu sehen, Siverts Stimme hat über die Jahre auch null Intensität eingebüßt und die hatten einfach Megabock.
 
Neue Platte ist seit heute raus. Leider werde ich, wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, bei dem Preis auf Vinyl verzichten
 
Ist aber ein wirklich schönes Album geworden. Als primärer CD-Hörer juckt mich dann nicht, was das Vinyl kostet. Aber die Preise die Warner gerade dafür aufruft sind tatsächlich mehr als eine Frechheit. Aber anscheinend gibt es immer ein paar Dumme, die vielleicht motzen, aber es dann doch kaufen.
 
Sorry Doppelpost. Erster Durchlauf fertig, bin wie erhofft begeistert. Neben der großartigen Großartigkeit der Band und dieser Stimme (!) trifft es eh einen aktuellen Sweetspot. Habe im Zuge der Singles wieder viel Madrugada gehört, dazu Nazca, Seigmen uns sowas, brauche es scheinbar grad zart…
 
Es ist nach dem zweiten Hören fast beängstigend, wie gut das ist. Da sitzt gefühlt jede Note, alles ist da, wo es hingehört, habe ich schon länger nicht mehr so empfunden. Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann ( gut dass ich leicht angeschwipst mit einem Whisky in der Hand nicht zu sehr eskaliere). Amore!
 
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann ( gut dass ich leicht angeschwipst mit einem Whisky in der Hand nicht zu sehr eskaliere). Amore!
Ich mach mir noch 1 Bier auf und gönne mir noch 1 Durchlauf.
Krass viele Momente, in denen ich dachte: wären REM eine stabilere Band gewesen, hätten die so ein Album gemacht. Auch von mir: Herzchen.
 
Platte läuft gerade digital, wunderschön und erinnert etwas an die Nightly Disease.
Bei 47€ Vinyl-Preis habe ich mich dann doch für die CD entschieden.
Jetzt muß nur noch Ende März die Tour stattfinden (ich zweifle noch dran), nachdem ich 2019 zu spät dran war.
 
An die Experten hier, welches Frühwerk sollte man sich auf jeden Fall anhören ?
Die Band hat ja anscheinend eine längere Pause eingelegt.

Von dem aktuellen Album bin ich jedenfalls entzückt.
 
An die Experten hier, welches Frühwerk sollte man sich auf jeden Fall anhören ?
Die Band hat ja anscheinend eine längere Pause eingelegt.

Von dem aktuellen Album bin ich jedenfalls entzückt.

Es gibt ja nur fünf, da bieten sich alle an, aber Industrial Silence und The Nightly Disease sind schon die absoluten Highlights.
Grit bricht etwas aus der Reihe aus, ist härter und direkter, ich mag die aber auch sehr gerne.
Die beiden letzten (The Deep End und Madrugada) sind aber auch auf gutem 8er-Niveau.
 
Platte läuft gerade digital, wunderschön und erinnert etwas an die Nightly Disease.
Bei 47€ Vinyl-Preis habe ich mich dann doch für die CD entschieden.
Jetzt muß nur noch Ende März die Tour stattfinden (ich zweifle noch dran), nachdem ich 2019 zu spät dran war.
"Erinnert an die Nightly Disease"... damit haste mich. Letztere ist für mich eins der großartigsten Alben überhaupt. Da werd ich mir die CD doch zeitnah zulegen...
 
Zurück
Oben Unten