Moinsen, ich meinte jene Band hier:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
Bei Titek Nummer 2 musste ich erst stutzen und dann ziemlich schlucken und mich fragen, ob das dann nicht im Vergleich zu den textlichen Ergüssen im Bereich der sonstigen BM-Szene und deren Anti-Glaubensrichtung ziemlich happig ist (für meine Ansichten). Ehrlich gesagt war ich geschockt, in der islamischen Welt wird meinen Erfahrungen nach das alles ganz anders bewertet und m.E. kann man so einen Titel/Text nicht bringen.
Und zurück zu angenehmen Themen: Mit der Bezeichung "türkisch" klingt hast Du es auf den Punkt gebracht. Das ich z.B.
Hakki Bulut sehr schätze hatte ich ja bereits erwähnt. Ich finde es auch sehr interessant, das meine türkischen Kumpel/Kollegen/Freunde "ihre" Musik scheinbar ganz anders wahrnehmen als "unsereins".
Die, die ich hier kenne, werden bei HB ganz still und traurig - sowas kann ich bei "deutscher Musik" nicht nachempfinden. (Damit meine ich jetzt natürlich nur Schlagergedöns ala Helene usw. Zumal man beim Begriff "deutsche Musik" ohnehin vorsichtig sein muss, weil damit im schlechten Falle nunmal auch die Musik gemeint sein kann, die keiner will. Scheinbar sind wir Deutschen Meister darin aus allem ein Problem zu machen...)
Aber egal - letztlich würde mich Deine (oder Eure, Deine Parterin könnte das sicherlich auch interpretieren) Meinung zu den Ansichten der o.g. Band mal interessieren.
Meiner Meinung nach kann man solche Aussagen nicht bringen. Die ganzen vermeintlichen "Provokationen" die in den Bereichen des "handelsüblichen" BM-Bereichs so geäußert werden (Gott find ich doof) sind dagegen echt ein laues Lüftchen und locken keinen (Anti)christen mehr hinterm Ofen vor.
Wenn ich mich recht entsinne warst, glaube ich, Du es, der ich (zu Recht) scharf kritisiert hatte als ich
unabsichtlich die Split Ep einer deutschen B-Band gepostet hatte, die aus der ganz falschen Richtung kommt und da meine ich ein "typisch deutsches" Problem zu erkennen: Was man(n) falsch machen kann, macht man(n) gerne mal falsch.
Ich weiß, ich habe hier weit ausgeholt und andere Themen miteingebracht. Letztendlich werde ich natürlich weiter hier sehr aufmerksam mit dabei sein, weil ich die Musik sehr schätze. Habt einen schönen Tag.