EXCITER

1. Den Faden mal hoch holen.

2. Ich bin immer noch vom Konzi auf dem Hammer & Iron am Samstag beeindruckt

3. Ich höre mich gerade kreuz und quer durch die ersten 4 Exciter Alben

3a. Obwohl da ein paar Sachen bekannt waren, haben die mich nie so richtig gekickt, aber ich glaube am Samstag ist es passiert

4. Ob, oder besser gesagt, wie die Alben danach angehe und in welcher Reihenfolge, habe ich aktuell noch keine Ahnung

5. @Captain Howdy macht wahrscheinlich gerade das gleich wie ich :D

6. Wat freue ich mich jetzt schon auf dat Detze Festival wo ich die nochmal sehen kann

7. Echt nur 4 Seiten zu der Band die immer wieder genannt wird, ich bin verwundert o_O

8. Mal gucken, ob ich auf Grund des H&I Festivals oder der aktuellen DF Ausgabe doch noch was passiert

9. Wer mach den ersten Listenwahn.... @wrm vielleicht, du feierst doch die Long live the Loud so derbe hart, oder vertue ich mich da?

10. Die in the night :jubel:
 
Beim 3. Album anfangen, dann chronologisch nach hinten durcharbeiten. Danach zu den schwächeren Alben übergehen. Also so:

1. long live the loud
2. violence & force
3. Heavy Metal Maniac
4. Kill after Kill
5. UTW
6. s/t

Danach noch die Feel the Knife und Riders from Darkness, also die Songs, und du hast IMO alles in der richtigen Reihenfolge. Mit den späteren Sachen bin ich leider nie warm geworden.
 
Ich finde die beiden 90er Alben mit Jacques Belanger am Gesang ("Dark Command" und "Blood Of Tyrants") wirklich bärenstark! Für mich ist vor allem Dark Command tatsächlich auf Augenhöhe mit den ersten beiden Alben und im direkten Vergleich besser als Long Live The Loud.
Die Belanger-Alben sind in der Tat feinstes Speed.
Das mit LLTL sehr ich jedoch anders.:)
 
Bei mir ist es ganz simpel: die ersten vier finde ich ganz toll, mehr brauche ich aber auch nicht von Exciter.
Für vernünftige Vinyl-Reissues (ohne Bonüsse) dieser vier wäre mein Geldbeutel aber sehr empfänglich.
 
Die Belanger-Alben sind in der Tat feinstes Speed.
Das mit LLTL sehr ich jedoch anders.:)

Ist vielleicht auch ein bisschen die persönliche Verbindung, weil die Dark Command halt meine erste Exciter Platte war. Der Plattenladen in meiner Heimatstadt hatte nen großen Pappaufsteller von dem Album. Der hatte mich irgendwie angesprochen, Platte verhaftet und auf der Stelle verliebt. <3
 
1. Violence and Force (find ich einfach nochmal eins mehr drauf, der Titelsong rult alles!)
2. Heavy Metal Maniac
2. Feel The Knife EP (A-Seite, wobei die Live-Songs auch geil sind)
3. Unveiling The Wicked (besser als der Vorgänger)
4. Long Live The Loud (schon hörbare Schwächen, finde die gar nicht soo geil, v.a. passt das Cover null zur Band)
5. Exciter

Rest kenne ich, ehrlich gesagt gar nicht, da irgendwann mal aus den Augen/Ohren verloren.
 
Für alle, die mit den 90er Sachen nicht vertraut sind:
:jubel::feierei:
cooler Song, aber schon deutlich anders klingend. Aber warum sollten sie auch ewig das gleiche machen (haben sie allerdings schon ab der 3. nicht mehr). In meiner Gunst jedenfalls im großen Canadian-Rüpel-Kleeblatt vor Razor (waren live extrem stumpf) und Anvil (waren live letztens zu zahm) platziert!
 
Weil hier schon Vorfreude wegen diverser Liveshows dieses Jahr angeklungen ist: Wann und wo gibt es die denn zu sehen? Ich finde da nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben Unten