EXCITER

So, im Heftthread #34 hatte ich zu Exciter gefragt - wahrscheinlich von allgemeinerem Exciter Interesse:

* Heavy Metal Maniac => Textbeilage in der Original Shrapnel Rec '83 Pressung oder der Roadrunner '86 Pressung
Antwort: nein, in keiner von beiden Pressungen

* Qualität der Shrapnel '83 vs. Roadrunner '86 Pressung, da meine Shrapnel sich besser anhört als dir Roadrunner Pressung:
Antwort: Shrapnel ist besser, da Roadrunner nur ein Kopie des Masters hatten, das auch noch abgenudelt war.

* Bonusfrage: CD-Versionen von HMM oder V&F ?
- Roadrunner Pricekillers ist eine Katastrophe - einfach nur ein billiger Transfer von LP auf CD
- HMM/V&F - two on one CD - selbe Katastrophe mit billigem Transfer von LP auf CD...und dann noch zwei Lieder weggeschnitten wegen der Länge :hmmja:
- Von V&F und Long Live The Loud gibt es tschechische CD-Versionen von Globus International von 1990/91. Habe selber die LLTL und das scheinen die einzigen brauchbaren CD-Version zu sein, wo wirklich vom Master eine ordentliche CD-Version erstellt wurde.
 
Das Debüt in einer schönen Aufmachung mit Bonustracks würde ich auch sofort kaufen und Riders of Darkness und Death Revenge hätte ich auch gerne mal mal CD.
 
Über LPs würde ich mich sehr freuen.
Gilt im Übrigen für die ganze Disko.
Einige gibt es ja bzw. hab ich schon.
Einige WILL ich aber noch.:D
 
Ist eigentlich ein Rerelease der ersten vier Scheiben geplant?

Hab zwar alle 4 auf CD und die erste auf Vinyl, die aber in reichlich miesem Zustand. Hab die mal leider geschenkt bekommen aus einem Nachlass.

Von daher würden mich schöne Vinylauflagen schon echt freuen.
dürftest du alle vier bei den üblichen 2nd Hand-Quellen noch original für nicht superviel Kohle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was mir mal aufgefallen ist: Mein Lieblingssong von der V & F "Evil Sinner" ist nicht auf der CDVersion, zumindest von den mir bekannten... weiß da jemand etwas genaueres?

VG Rick
 
Hmm, was mir mal aufgefallen ist: Mein Lieblingssong von der V & F "Evil Sinner" ist nicht auf der CDVersion, zumindest von den mir bekannten... weiß da jemand etwas genaueres?

VG Rick
Es gibt - meist ältere - CD-Versionen mit dem Song und welche - ab dem Jahr 1998 - ohne.
Auf meiner 1999er Steamhammer-Version ist "Evil Sinner" auch nicht.
Keine Ahnung warum.
 
Zur bereits angesprochen Qualität der verschiedenen Versionen des Debuts wäre noch zu erwähnen, dass das ursprüngliche Masterband nichts weiter als ein Demotape war, buchstäblich in einer Garage mit einem 8-Spur Rekorder aufgenommen. Der 2005er Rerelease wurde von Jeff Waters (Annihilator) für Megaforce Rec. remastered und dürfte die beste der zuletzt veröffentlichten Neuauflagen sein. Bei der Qualität und dem Alter des noch vorhandenen Quellmaterials war technisch wohl nicht mehr drin.
 
Für ein Demotape klingt das Album aber ziemlich ordentlich finde ich. Ich hab die LP von Shrapnel Records. Da würde mich dann aber tatsächlich ein möglicher Unterschied zwischen dieser und der 2005er Version interessieren, einen seiner absoluten Lieblinge kann man auch ruhig 2x im Regal haben.
 
Hier lief gerade wieder der größtenteils sehr gelungene Tribute-Sampler "Pounding Metal".
Eine doch hübsche Bandauswahl/Zusammenstellung. Es gibt im Booklet zudem lesenswerte Liner Notes von jeder beteiligten Band:

vapoundingmetalfrontg3jp6.jpg
vapoundingmetalbackozje8.jpg
 
Ist eigentlich ein Rerelease der ersten vier Scheiben geplant?

Hab zwar alle 4 auf CD und die erste auf Vinyl, die aber in reichlich miesem Zustand. Hab die mal leider geschenkt bekommen aus einem Nachlass.

Von daher würden mich schöne Vinylauflagen schon echt freuen.

Ich hatte bei High Roller vor zwei Jahren deswegen mal gefragt. Info: Megaforce sitzt auf den Rechten für die VÖs und rückt nichts raus. Ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten