Death

Wenn ich aktuell auf YT gehe, werden mir, warum auch immer, andauernd Death Konzerte vorgeschlagen. Seltsam. Aber auch schön...
Dafür ist der Algorithmus von Google verantwortlich. Wahrscheinlich hast du ein oder mehrere Videos von Death geschaut. Dann werden solche Videos in den Vorschlägen präferiert. Ich finde es okay, da man so Videos findet die einem sonst verborgen geblieben wären.

Kann aber auch nerven wenn man mal nur so zwischendurch was geschaut hat was einen sonst nicht interessiert. Dann dauert es eine zeitlang bis ähnliche Videos aus den Vorschlägen wieder verschwinden.
 
Wenn ich aktuell auf YT gehe, werden mir, warum auch immer, andauernd Death Konzerte vorgeschlagen. Seltsam. Aber auch schön...
Gestern war dann ein Konzert der Human Tour im Angebot. Das war schon verdammt geil. Die Cynic Jungs mit Arschlangen Haaren im Dauerpropeller. Da wurden seelige Erinnerungen wach, als ich damals im proppevollen Docks beim Full of Hate (?) stand. Erst hatte ich gar nicht mehr so richtig Lust auf Death (nach dem ganzen Gebolze davor) aber dann haben sie doch alle mitgerissen. Schön war's. Wie gesagt, was die Live Action anging, war das zu Human Zeiten die beste Besetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind in den 90ern bei zwei Death- Konzis enttäuscht vor dem Ende abgereist. Und wir standen wirklich auf die Mucke, aber live- naja.

Ich habe Death zum letzten Mal 1998 in der Offenbacher Hafenbahn gesehen. Was für ein Konzert! Anschließend haben wir Chuck als sehr freundlichen, kommunikativen und dankbaren Menschen kennengelernt, der mit uns gerne noch ein Bier getrunken und sich für Fotos zur Verfügung gestellt hat. Natürlich habe ich mir auch die einzige Death-CD, die ich damals im Wechsler hatte, unterschreiben lassen. Das Teil hängt heute noch gerahmt über meinem Schreibtisch....
 
Erstmals live gesehen auf der Symbolic-Tour im Longhorn Stuttgart, Vorgruppen Gorefest, Unleashed, Grave und Hate Squad, dürfte so 95 gewesen sein.
Death waren unglaublich gut, das wird auf ewig eines der besten Konzerte meines Lebens bleiben.
Danach noch zweimal in der "Sound of perseverance"-Besetzung gesehen, auch da immer stark, kam aber nie wieder an das erste magische mal mit Hoglan dran.
Und Chuck machte immer nen sehr sympathischen Eindruck von der Bühne runter, wirkte auch bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein bestimmter Song, aber wenn ich mir eine zweite Gitarre mit ausklingenden Akkorden dazu denke, bin ich gedanklich am ehesten bei Exodus.
Also ganz entfernt habe ich da immer eine gewissen Ähnlichkeit zur Terror Strikes von Sacrifice erkennen können:
Für mich klingts nach Possessed....:D

Also die Exodus-Parallele erkenne ich auf jeden Fall! Bin aber doch noch drauf gekommen: "Repentless" von Slayer. In meinem Kopf klang das dann doch etwas ähnlicher, als es das schlussendlich tat. ;) Danke euch für die Tipps!
 
Wir sind in den 90ern bei zwei Death- Konzis enttäuscht vor dem Ende abgereist. Und wir standen wirklich auf die Mucke, aber live- naja.

Ich selbst habe Death nie live gesehen. Die Jungs bei uns im Kreis, die die noch gesehen haben (Also die, die zwei/drei Jahre älter sind als ich), sind heute natürlich mächtig stolz drauf, Death noch live erlebt zu haben, berichten aber von wahren Gitarrenstimm-Orgien, die der gute Chuck da damals veranstaltet hat. Sechs oder sieben Minuten Pause zwischen den Songs bis die Gitarre wieder fit war, oder so. Sie meinten, damals kam das nicht so gut an, obwohl man Schuldiner heute natürlich - zu Recht! - nachträglich alles verzeiht. :hmmja:
 
berichten aber von wahren Gitarrenstimm-Orgien, die der gute Chuck da damals veranstaltet hat. Sechs oder sieben Minuten Pause zwischen den Songs bis die Gitarre wieder fit war, oder so. Sie meinten, damals kam das nicht so gut an, obwohl man Schuldiner heute natürlich - zu Recht! - nachträglich alles verzeiht. :hmmja:

Das kann ich so bestätigen.
Also "Gitarrenstimm-Orgien", "nicht so gut an", "alles verzeiht".

Das Bild, wie Chuck sich zum Schlagzeug umdreht, erstmal die Haare richtet und dann die Gitarre ausgiebig stimmt, habe ich auch immer vor Augen.
Musikalisch war das immer oberstes Regal...aber nicht immer das, was wir in der Zeit wollten. :D
 
Die beiden Offiziellen Live-Bootlegs via Relapse sind bekannt? Kommen die auch physisch?
 
Hab da nur mal kurz reingehört... Da muss man schon ein extremer Fan sein um dafür 10€ zu bezahlen oder?

Edit: Sind nur 10$, dann gehts ja :D
 
Happy B-Day, Chuck! :hmmja:
96752850_929287790849981_2862884217212108800_n.jpg

Und jetzt erstmal ne Runde LEPROSY !!! :verehr:
 
Was
für
eine
Geilerei !
Alles !
Die letzten Tage liefen im Auto "Human" und zuletzt "Spiritual Healing" . Jetzt gerade zum Feierabend "Scream Bloody Gore". Durch den großartigen Sound dieser remasterten Doppel-Discs, die Relapse vor einigen Jahren rausgehauen hat, klingt all die eh schon göttliche Mucke nochmal geiler. Gerade die "Human" - da würde ich sogar soweit gehen, daß das eine der am geilsten klingenden Scheiben überhaupt ist. Hier hat alles soo dermaßen viel Schmackes und dazu hört man echt jedes klitzekleine Detail... Durchdrehmodus galore !!!
 
Zurück
Oben Unten