ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht eindeutig viel zu weit. Geschwurbel ist ja nix Neues von US-Musikern aber aktiv demokratische Entscheidungen und Wahlen aushebeln wollen, dabei den Tod von Menschen in Kauf nehmen, ist nicht mehr tolerierbar.

Das ist faschistisches Gebahren. Nazi-Arschloch (sorry). Leider kann ich es nicht anders ausdrücken. Plattenfirmen, Konzertagenturen und alle anderen sollten spätestens jetzt handeln.

Fuck off!

EDIT: gab ja tatsächlich Tote :hmmja:
 
Die nächste ungute Meldung, die eine der Bands betrifft, die mich zur harten Musik gebracht haben und die nichts mit Musik zu tun hat. Dachte bis jetzt, Schaffer wäre eher so auf der konservativen, aber größtenteils vernünftigen Seite.

"I'm not a left-or-right guy. I'm an American — that's my country; that's where I live. I don't trust my government. I don't give a shit if it's an 'R' or a 'D' next to the name of the person. I try to understand the bigger picture. I've done a lot of reading and a lot of studying. I'm a man of my convictions, and I don't say stuff that I don't truly believe. And I have changed my position a few times through the years, because I've learned more — not because I was trying to be politically correct or trying to kowtow to somebody's opinion."

https://www.blabbermouth.net/news/i...aphed-among-trump-supporters-at-capitol-hill/

So weit, so vernünftig. Umso weniger nachvollziehbar ist jetzt die überzeugte Teilhabe am Höhepunkt (?) des Trump-Bullshits. Erst einen auf belesen und differenziert denkend machen und dann das. Fast noch schlimmer, als wenn er nicht der hellste und offener Trump-Anhänger gewesen wäre (so wie bei Kid Rock, aber auf den hab ich auch keinen Bock mehr).

Die alten Sachen werde ich wahrscheinlich im Nostalgiemodus irgendwann wieder hören können. Support und Konzertbesuch sind leider gestrichen, obwohl ich Stu Block mit Iced Earth gerne mal live gesehen hätte.
 
Man sollte dem Herrn mal erklären, dass Personenkult in der Politik nichts zu suchen hat. Jede Form von Personenkult steht dem Freiheitsgedanken fundamental entgegen. Außerdem: Wenn er sich schon kritisch auseinandersetzen will, warum labbert er dann einfach den Müll von Leuten wie Trump oder Jones nach?

Davon abgesehen war der auch schon vorher indiskutabel. Es ist richtig und notwendig sich mit den Corona Maßnahmen kritisch auseinanderzusetzen, mit seinen Verschwörungstheorien vom letzten Jahr macht er aber genau das unmöglich.
 
Das letzte Interview dass ich mit ihm gelesen habe, war noch im Rock Hard zur Plagues of Babylon. War damals schon merkwürdig, hat man aber noch mit „Ami halt“ abgetan. Das Ding ist durch, der kriegt keinerlei Support mehr von mir. Wahrscheinlich werd ich alles ab Glorious Burden aus der Sammlung werfen. Bis Horror Show ist alles noch irgendwie wichtig für mich (The dark Saga war mein erstes Metal-Album).
 
Nix dolles, nur CDs

ab47941e-5333-4fb2-97wjjs.jpeg
 
Ja, klar, dass er sich bei allem was so in der Welt passiert in seinen Theorien bestätigt sieht, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen (aus seiner Sicht, nicht meiner). Die Entwicklung war auch da, er hat sich immer mehr zu offenen Aussagen hinreißen lassen, die immer stärker in eine Richtung gingen. U.a. deswegen habe ich letztes Jahr meine Buchbestellung wieder storniert, weil mir das zu weit ging.

Aber bisher betonte er auch immer, nicht blind irgendeiner Seite folgen zu wollen, sondern alle abzulehnen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Dass er jetzt Trump Merchandise und das irgendwelcher rechtsextremer Militias trägt und das Capitol stürmt... das ist schon nochmal eine Schippe oben drauf. Sehr traurig.

Das ist es auch bei mir gewesen.
Hinterfragen und eventuell auch Antworten finde, die meines Erachtens absoluter Blödsinn sind, okay.
Gestehe ich jedem zu, solang er sich deshalb nicht zu komplett anti-demokratischen Idiotien hinreißen lässt.

Dein zweiter Absatz trifft für mich den Nagel auf den Kopf.

"Wenn es zur Revolution kommt, werde ich in der ersten Reihe stehen und für mein Land kämpfen." So oder so ähnlich hat er vor ein oder zwei Alben im Interview geäußert.
Ich hatte es als typisch amerikanisches Dicke-Hose-Geschwätz abgetan. Ich bin gerade tief traurig, dass der Jon doch authentisch ist.

Wie kann man sich denn als weltweit tourender Musiker mit Rassisten gemein machen?
 
Also sorry, auch wenn ich das hier mehr als Panne finde, warum sollte die Band jetzt für mich unhörbar sein?
Ich liebe die Ersten 3 Scheiben, und da wird sich auch nie was dran ändern. Rest brauch ich nicht.
Ich werd den Idioten halt nie wieder unterstützen und fertig.
Aber jetzt die alten Sachen nicht mehr zu hören oder gar auszusortieren, sorry, das ist lächerlich!
 
Also sorry, auch wenn ich das hier mehr als Panne finde, warum sollte die Band jetzt für mich unhörbar sein?
Ich liebe die Ersten 3 Scheiben, und da wird sich auch nie was dran ändern. Rest brauch ich nicht.
Ich werd den Idioten halt nie wieder unterstützen und fertig.
Aber jetzt die alten Sachen nicht mehr zu hören oder gar auszusortieren, sorry, das ist lächerlich!

Wenn du die Scheiben weiterhin hören willst (& kannst) ist das ja auch kein Problem.

IE an sich spielen bei mir keine Rolle, aber gibt andere Scheiben die ich liebe, aber beteiligte Musiker
in den letzten Monaten solchen Müll rausgelassen haben, dass ich das beim hören nicht ausblenden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten