NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Midnight Rider klingen echt interessant. Ich würde auch von einem Priest/Sabbath Sound Mitte der 70er ohne Ausflüge in zu doomige und speedige Bereiche sprechen. Der Sänger erinnert mich an Phil Swanson. Das ganze ist recht mutig. Für Retro Fraktion ist es wahrscheinlich nicht klischeehaft genug und für viele Metal Inquisitor Fans gibt es nicht die ersehnte Fortsetzung. Das ist wirklich ein Album aus Überzeugung! Allerdings finde ich das sehr gute Cover irritierend. Hier würde ich ehr ein Album das aus dem Bereich 80s Metal oder Speed/Thrash erwarten...

QUOTE="Kiss of Death, post: 2885835, member: 438"]Die Koblenzer MIDNIGHT RIDER (feat. Blumi und Cliff von Metal Inquisitor) veröffentlichen am 07.10. ihr 2. Album “Beyond The Blood Red Horizon”. Zu hören gibt's wie auch schon auf dem exzellenten Debut einen stark an 70er Priest angelehnten Sound.
Hier sind schon mal 2 tolle Songs. Das Album ist so gut wie gekauft. Ich fand das Debut schon genial.

Beyond The Blood Red Horizon
Time of Dying

1063776.jpg
[/QUOTE]
Die Koblenzer MIDNIGHT RIDER (feat. Blumi und Cliff von Metal Inquisitor) veröffentlichen am 07.10. ihr 2. Album “Beyond The Blood Red Horizon”. Zu hören gibt's wie auch schon auf dem exzellenten Debut einen stark an 70er Priest angelehnten Sound.
Hier sind schon mal 2 tolle Songs. Das Album ist so gut wie gekauft. Ich fand das Debut schon genial.

Beyond The Blood Red Horizon
Time of Dying

1063776.jpg
 
Midnight Rider klingen echt interessant. Ich würde auch von einem Priest/Sabbath Sound Mitte der 70er ohne Ausflüge in zu doomige und speedige Bereiche sprechen. Der Sänger erinnert mich an Phil Swanson. Das ganze ist recht mutig. Für Retro Fraktion ist es wahrscheinlich nicht klischeehaft genug und für viele Metal Inquisitor Fans gibt es nicht die ersehnte Fortsetzung. Das ist wirklich ein Album aus Überzeugung! Allerdings finde ich das sehr gute Cover irritierend. Hier würde ich ehr ein Album das aus dem Bereich 80s Metal oder Speed/Thrash erwarten...

QUOTE="Kiss of Death, post: 2885835, member: 438"]Die Koblenzer MIDNIGHT RIDER (feat. Blumi und Cliff von Metal Inquisitor) veröffentlichen am 07.10. ihr 2. Album “Beyond The Blood Red Horizon”. Zu hören gibt's wie auch schon auf dem exzellenten Debut einen stark an 70er Priest angelehnten Sound.
Hier sind schon mal 2 tolle Songs. Das Album ist so gut wie gekauft. Ich fand das Debut schon genial.

Beyond The Blood Red Horizon
Time of Dying

1063776.jpg
[/QUOTE]
Das komplette Album kenne ich noch nicht, aber das Debut "The Manifest" war auf jeden Fall überwiegend Priest-lastig. Auf jeden Fall eine tolle originelle Band.
 
Da ja bei Halloween ist, hier ein passender Soundtrack.
THE HOUSE aus Tschechien verwursten hier bekannte Horrorthemes oder Titesongs zu einer Melange aus Cover/Hörspiel und Knüppelorgie.
Für zwischendurch mal ganz nett und für Leute die eh schon auf Soundtracks etc stehen vielleicht eine Entdeckung wert (@King Elvis )



ctyG8uN.jpg
 
Da ja bei Halloween ist, hier ein passender Soundtrack.
THE HOUSE aus Tschechien verwursten hier bekannte Horrorthemes oder Titesongs zu einer Melange aus Cover/Hörspiel und Knüppelorgie.
Für zwischendurch mal ganz nett und für Leute die eh schon auf Soundtracks etc stehen vielleicht eine Entdeckung wert (@King Elvis )



ctyG8uN.jpg

Klingt, als ob es durchaus was für mich sein könnte. Danke! Checke ich, wenn ich wieder Internet habe.
 
Nachdem mich das Vorgängeralbum schon mächtig begeistert hat finde ich es seltsam, dass diese Band weder im DF, noch hier großartigeren Zulauf erhält.

Die Rede ist von "Legions of the Night", Stilistik stellenweise vergleichbar mit Savatage, ansonsten in einer Schnittmenge mit melodischem Hardrock, bisweilen kommen mir auch Gamma Ray in den Sinn. Großartige Melodien, ohne den Hang zur Käsigkeit. Mit Henning Basse am Gesang ist ein wenig "Metal-B-Prominenz" mit großartiger Stimme am Start.

Kurzum - hier die Links:

Das Debutalbum "Sorrow is the Cure" in voller Länge, hier gilt: wer die späten Savatage vermisst (oder JoP), der hat eigentlich keine Ausrede:

Run faster (2022)
https://www.youtube.com/watch?v=GSiFzK8japM

Exit (2022)
https://www.youtube.com/watch?v=DN8Vwa3y8HU

Bin gespannt auf ein weiteres Album.
 
44533882vu.jpg


UnderWill aus den Staaten kannte ich bis vorhin gar nicht, und wirklich viel Infos über die Truppe lassen sich im Netz auch nicht finden. Gefällt mir aber ganz gut, was die Band da macht. Die Art Steel, wie sie z.B. Ironflame, Ancient Empire und Traveler bieten: nix wirklich Neues, aber wunderbar treibend und melodisch.


Das komplette Album steht auf YouTube (und scheinbar gibt es die Scheibe bisher nur digital - wtf?!).

Fest steht jedenfalls: I like this!!
 
44533882vu.jpg


UnderWill aus den Staaten kannte ich bis vorhin gar nicht, und wirklich viel Infos über die Truppe lassen sich im Netz auch nicht finden. Gefällt mir aber ganz gut, was die Band da macht. Die Art Steel, wie sie z.B. Ironflame, Ancient Empire und Traveler bieten: nix wirklich Neues, aber wunderbar treibend und melodisch.


Das komplette Album steht auf YouTube (und scheinbar gibt es die Scheibe bisher nur digital - wtf?!).

Fest steht jedenfalls: I like this!!

Macht Bock. Danke für den Tip.
 
Endlich bin ich dazu gekommen mir das aktuelle Album "Time and Tyranny" der Italiener Konquest anzuhören. Ich fand sie auf dem KITR live schon sehr cool und das Album bestätigt den ersten Eindruck. Sie erfinden das Rad nicht neu, aber wer tut es heutzutage schon im klassischen heavy metal.... Das erste Album "The Night Goes On" rotiert gerade zum zweiten Mal auf dem (digitalen) Plattenteller und gefällt auch ausgesprochen gut. Ist etwas "Thin-Lizzy-hardrockiger" ;) als das zweite und ebenfalls sehr stark. Also wer es noch nicht kennt, kann ruhig ein Ohr riskieren :top:

edit: und was für ein geiles Maiden/Trooper-Worshipping ist es in dem letzten Track ("The Vision") auf dem Erstling :jubel:

896610.jpg



1062932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
44533882vu.jpg


UnderWill aus den Staaten kannte ich bis vorhin gar nicht, und wirklich viel Infos über die Truppe lassen sich im Netz auch nicht finden. Gefällt mir aber ganz gut, was die Band da macht. Die Art Steel, wie sie z.B. Ironflame, Ancient Empire und Traveler bieten: nix wirklich Neues, aber wunderbar treibend und melodisch.


Das komplette Album steht auf YouTube (und scheinbar gibt es die Scheibe bisher nur digital - wtf?!).

Fest steht jedenfalls: I like this!!
Das Ding taugt wirklich was. An alle Label Menschen, die hier mitlesen. Ich würde eine physische Kopie dieses Album definitiv kaufen.:)
 
Die EP von Siege Perilous (immer Namen ausschreiben - hilft später mal der Suchfunktion ;) ) ist tatsächlich auf die Art kauzig wie ich es auch mag. Das letzte Stück "Warsong" ist mein Favorit - eine kleine epische Powerballade mit einem sehr einprägsamen Refrain :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EP von Siege Perilous (immer Namen ausschreiben - hilft später mal der Suchfunktion ;) ) ist tatsächlich auf die Art kauzig wie ich es auch mag. Das letzte Stück "Warsong" ist mein Favorit - eine kleine epische Powerballade mit einem sehr einprägsamen Refrain :top:

Hilft auch mir, ich konnte das Cover nicht lesen und suchte auch in der URL vergeblich nach Indizien.
 
Weniger Neu-Entdeckung weil das Debut schon vor knapp 10 Jahren rausgekommen ist aber einfach um meiner liebsten Irischen Heavy Metal Band mal wieder ne Plattform zu geben:
DARKEST ERA haben mit Wither On The Vine dieses Jahr ihr drittes Album rausgebracht und es hat wieder diesen wunderbaren Mix aus Melancholie aber auch Härte (bis hin zu Blastbeat-Passagen). Für Fans von Nevermore, Communic - nur halt eher im Heavy Metal Gewand und nicht im Prog / Thrash-Bereich.

https://darkestera.bandcamp.com/album/wither-on-the-vine
 
SORDID BLADE wurden schonmal mit dem Demo genannt afik.. Hier das Album EVERY BATTLE HAS ITS GLORY
F9fIPKE.jpg


Anspieltipp

01. Mordian Winds (01:06)
02. Unbreakable Bonds (05:02)
03. Mighty Old Star (04:07)
04. Hidden Enthronement (06:00)
05. Halfway to Heaven (04:28)
06. Kiolsvarf (01:08)
07. My Guarded Home (03:53)
08. Every Battle Has Its Glory (04:18)
09. Lonesome Rider (05:42)

Starkes Teil
 
Zurück
Oben Unten