Goat Explosion

Diese neue Ziegenexplosion hat meinen Gehörgang voll in Besitz genommen.
Ganz feiner Stoff aus dem Osten der Republik.
„Threatening Skies“ ist eine deutliche Steigerung zum mitreißenden Debüt.
Alleine was die Komposition der neue Lieder angeht, hat die Band einen Sprung nach vorne gemacht.
Zwar ist der Trauerweidengesang nicht immer jedes Hörers Pläsier, dafür weiß die Band mit den ganzen Melodien und Arrangements zu überzeugen.
Alleine schon die drei überlangen Lieder „The Slumbering Judgement“, „The Sinking Shift“ (für mich das Highlight der Platte) und das abschließende „Storm of Sorrows“ belegen die Klasse dieser Veröffentlichung.
Eine doch rasante und fulminante Mischung zwischen Doom, Stoner und klassischen Metal, die auf „Threatening Sky“ dargeboten wird.
Für mich jetzt schon ein TopTen2023 Kandidat.

Ein kleiner Tipp:
Das Vinyl einsacken, auch wenn der Preis doch ziemlich wehtut, aber das teil ist es wert.
 
Diese neue Ziegenexplosion hat meinen Gehörgang voll in Besitz genommen.
Ganz feiner Stoff aus dem Osten der Republik.
„Threatening Skies“ ist eine deutliche Steigerung zum mitreißenden Debüt.
Alleine was die Komposition der neue Lieder angeht, hat die Band einen Sprung nach vorne gemacht.
Zwar ist der Trauerweidengesang nicht immer jedes Hörers Pläsier, dafür weiß die Band mit den ganzen Melodien und Arrangements zu überzeugen.
Alleine schon die drei überlangen Lieder „The Slumbering Judgement“, „The Sinking Shift“ (für mich das Highlight der Platte) und das abschließende „Storm of Sorrows“ belegen die Klasse dieser Veröffentlichung.
Eine doch rasante und fulminante Mischung zwischen Doom, Stoner und klassischen Metal, die auf „Threatening Sky“ dargeboten wird.
Für mich jetzt schon ein TopTen2023 Kandidat.

Ein kleiner Tipp:
Das Vinyl einsacken, auch wenn der Preis doch ziemlich wehtut, aber das teil ist es wert.

Mir ist es ganz warm ums Herz :feierei:
 
Ja total super geworden das Ding. Kam am Samstag an und läuft und läuft... Die Songs haben auf Anhieb gezündet, nur "The Sinking Shift" ist noch ein bisschen sperrig, was aber wohl nur bedeutet, dass der Growfaktor besonders hoch ist.

Ob besser als das Debüt wird die Zeit zeigen, aber mein erster Neuzugang 2023 war jedenfalls ein Volltreffer.
 
Nachdem die ersten Anläufe ob der teils ganz schön ausladenden Songs (bis zu 15 Minuten!) und des Ideenreichtums noch etwas wackelig waren, habe ich Threatening Skies mittlerweile in mein Herz geschlossen. Vor allem das sehr eigenständige Riffing und Melodieverständnis abseits üblicher Doom-Konventionen macht dieses Album zu etwas Besonderem. Das eröffnende Riff à la Iron Man (die Band, nicht der Song) ist vielleicht ganz bewusst an dieser Stelle platziert, um den Hörer zunächst in Sicherheit zu wiegen - well played! Jedenfalls verbreitet das Album eine ziemlich einzigartige Stimmung, die zwischen der trügerischen Ruhe vor dem Sturm und einer gewissen flirrenden Unruhe changiert. Extra-Sternchen gibt's für das wirklich gelungene Klangbild (transparent, druckvoll, einfallsreich) und insbesondere auch für die Texte, die anfangs Bezug zu aktuellen Themen nehmen und dann im weiteren Verlauf häufig in eine persönlichere Richtung abdriften. 5/5 Laser-Marx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz fantastisches neues Album. Nochmal ne absolute Steigerung zum schon sehr guten Debüt. Epischer, mitreißender, eleganter auskomponiert. Und was bitte schön ist "The Slumbering Judgement" für eine Gottsong!?! Ganz besonders der Part ab ca. 7:40 bis zum Schluss. Gänsehaut und Ehrfurcht pur. Song des Jahres!!!:verehr::verehr::verehr:
 
Heute gibt es die Vinyls von "Threatening Skies"in unserem Bandcampshop zum Special-Preis.



385326203_782282507240486_7577143389521382383_n.jpg
 
Morgen 02.02., zum Bandcamp Friday, gibt es die schwarzen Doppelvinyls von "Threatening Skies" für 20 € bei uns im Webshop.

Wenn ich die 2-LP nicht schon hätte, würde ich sie mir da glatt nochmal kaufen. Wahnsinnsalbum, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Schade, dass ich ich bei eurem Gig am 16.02. nicht dabei bin aber leider muss ich meiner Lieblingsband nachgeben an dem Abend. Ganz große Liebe für euch:verehr::verehr::verehr:
 
Wenn ich die 2-LP nicht schon hätte, würde ich sie mir da glatt nochmal kaufen. Wahnsinnsalbum, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Schade, dass ich ich bei eurem Gig am 16.02. nicht dabei bin aber leider muss ich meiner Lieblingsband nachgeben an dem Abend. Ganz große Liebe für euch:verehr::verehr::verehr:
:feierei: Der Lieblingsband muss gefrönt werden. Die nächste Chance wird kommen!
 
Wenn ich die 2-LP nicht schon hätte, würde ich sie mir da glatt nochmal kaufen. Wahnsinnsalbum, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Schade, dass ich ich bei eurem Gig am 16.02. nicht dabei bin aber leider muss ich meiner Lieblingsband nachgeben an dem Abend. Ganz große Liebe für euch:verehr::verehr::verehr:
Schleimer :D
Ich komme. Danach geh ich aber wieder und warte in der Kneipe. Motorowl guck ich mir nicht an. Halten meine Nerven nicht aus. Außerdem schmeckt das Fassbier im Werk nicht.
 
Zurück
Oben Unten