Abbath

Ich mag das Album hören, aber es ist für mich eher Rotzrockblackmetal. So das typische Gefühl von Schwärze habe ich da nicht. Eher so eine modische Schwärze. Steht dem Album gut, aber emotional tut sich da bei mir eher was in die Richtung AC/DC und Rock'n'Roll. Ich hoffe, ihr versteht. :D

Vielleicht färbt seine Coverband Bömbers mittlerweile zu sehr ab.
 
von der DF Facebook Seite

Basser King hat die Band wegen Streitigkeiten um das lyrische Konzept des zweiten Albums verlassen. Dessen Texte sollen von der Arbeit des Schweizer Psychiaters Carl Gustav Jung inspiriert sein, was nach Meinung von King aufgrund Jungs Nähe zu christlicher Mythologie nicht zum Image der Band passe. Um seine künstlerische Integrität zu behalten, sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als respektvoll zur Seite zu treten.
 
Oh Mann... nicht ernsthaft? Wo ist die versteckte Kamera?

Abbath - Mr. Panda Crabwalk of Blashyrkh Mighty Ravendark - macht ein Konzeptalbum über C. G. Jung? Was den Basser, von des Herrn Infernus Seite gefallener Engel, aus satanisch korrekten Motiven zur Distanzierung führt.

Das ist ein unveröffentlichter Monty-Python-Sketch, oder?
 
von der DF Facebook Seite

Basser King hat die Band wegen Streitigkeiten um das lyrische Konzept des zweiten Albums verlassen. Dessen Texte sollen von der Arbeit des Schweizer Psychiaters Carl Gustav Jung inspiriert sein, was nach Meinung von King aufgrund Jungs Nähe zu christlicher Mythologie nicht zum Image der Band passe. Um seine künstlerische Integrität zu behalten, sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als respektvoll zur Seite zu treten.

Hahaha :D
Eine Kasperletruppe...King hat da eigentlich sehr gut reingepasst.
 
Oh Mann... nicht ernsthaft? Wo ist die versteckte Kamera?

Abbath - Mr. Panda Crabwalk of Blashyrkh Mighty Ravendark - macht ein Konzeptalbum über C. G. Jung? Was den Basser, von des Herrn Infernus Seite gefallener Engel, aus satanisch korrekten Motiven zur Distanzierung führt.

Das ist ein unveröffentlichter Monty-Python-Sketch, oder?
Nun ja, guckt man sich das neue Demonaz-Interview an, scheint wohl von Immortal lyrisch so rein gar nix von Abbath gekommen zu sein. Sondern halt alles von Demonaz.
 
Jo, ich weiß schon, dass die IMMORTAL-Texte alle von Demonaz waren, aber I und die erste ABBATH-Soloscheibe hatten jetzt schon auch eher typische Nordland-Metal-Themen und ein wenig Beer'n'Roll, so dass lyrische Konzepte über Psychiater und Mystiker nicht unbedingt zu erwarten waren. Klingt spontan etwas arg ernsthaft für einen Showman wie Abbath.

Ist aber nicht schlimm, wenn er mal was anderes machen möchte. Bin gespannt.
 
von der DF Facebook Seite

Basser King hat die Band wegen Streitigkeiten um das lyrische Konzept des zweiten Albums verlassen. Dessen Texte sollen von der Arbeit des Schweizer Psychiaters Carl Gustav Jung inspiriert sein, was nach Meinung von King aufgrund Jungs Nähe zu christlicher Mythologie nicht zum Image der Band passe. Um seine künstlerische Integrität zu behalten, sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als respektvoll zur Seite zu treten.

Jetzt bin ich beim Anlegen vom Corpsepaint doch glatt mit meinem Kajal abgerutscht ...
Mal sollte aus der Nummer wirklich ne Daily Soap machen, so bei den Osbournes damals.
 
Outstrider
5. Juli 2019
Season Of Mist

abbath-outstrider-cover.jpg
 
Zurück
Oben Unten