Abbath

HM, gefällt mir. Hätte ich nach den letzten drei enttäuschenden Alben von ihm zwar nicht gedacht, aber ich glaub ich werd mir das Album wohl mal anhören müssen.
 
Er ist einfach der fleischgewordene KISS der Black Metal Szene. Der Song fetzt, ich find die Melodien irre stark, erinnert mich super hart an die "I".
Wird gekauft.
 
Angenehmer, eingängiger Mainstream Black Metal mit durchaus ansprechendem Songwriting und soundmäßig geht es auch etwas weg vom Plastik und man setzt auf eine gewisse halb-organische Klangästhetik (die aber beim Schlagzeug noch etwas feige agiert). Da setze ich mich mal mit einem "geht so" bis "nicht schlecht" zwischen die Abfeier-Fraktion und "kompromisslosen" Ablehner.
Nun glaube ich nicht, dass ich das neue Abbath-Album brauche, aber es scheint zumindest, dass der musikalische Wettschreit zwischen Abbath und Demonaz dem Output beider Projekte gut tut.
 
Jetzt aber mal die wichtigste Frage: Welche LP-Version hat 9 tracks und welche nur 8?

Bei Season of mist (Internationaler Shop) wird die schwarze mit 8 tracks angeboten, die rot gesprenkelte hat noch zusätzlich die Bathory-Coverversion. Bei NB und Napalm werden andere zum Teil exklusive Farben angeboten zu denen entweder noch nichts steht oder ev. eine falsche Angabe dran steht. Bei NB habe ich eben angerufen. Die wissen von gar nix.

Ich brauche das Teil als LP mit 9 tracks, will mir die aber nicht teuer außerhalb von Deutschland ordern, also nicht direkt bei Season of Mist bestellen. Weiß jemand mehr?
 
Jetzt aber mal die wichtigste Frage: Welche LP-Version hat 9 tracks und welche nur 8?

Bei Season of mist (Internationaler Shop) wird die schwarze mit 8 tracks angeboten, die rot gesprenkelte hat noch zusätzlich die Bathory-Coverversion. Bei NB und Napalm werden andere zum Teil exklusive Farben angeboten zu denen entweder noch nichts steht oder ev. eine falsche Angabe dran steht. Bei NB habe ich eben angerufen. Die wissen von gar nix.

Ich brauche das Teil als LP mit 9 tracks, will mir die aber nicht teuer außerhalb von Deutschland ordern, also nicht direkt bei Season of Mist bestellen. Weiß jemand mehr?

Da heißt es wahrscheinlich erst mal abwarten, nehm ich an. Irgendwann werden die Mit den Infos schon rüberkommen.
 
Da heißt es wahrscheinlich erst mal abwarten, nehm ich an. Irgendwann werden die Mit den Infos schon rüberkommen.
Ja, was anderes bleibt auch kaum übrig. Habe nur die Sorge, dass die LPs mit den 9 Titeln dann weg sind. Wird aber wahrscheinlich wieder nachgepresst. Also warten...
 
Jetzt aber mal die wichtigste Frage: Welche LP-Version hat 9 tracks und welche nur 8?

Bei Season of mist (Internationaler Shop) wird die schwarze mit 8 tracks angeboten, die rot gesprenkelte hat noch zusätzlich die Bathory-Coverversion. Bei NB und Napalm werden andere zum Teil exklusive Farben angeboten zu denen entweder noch nichts steht oder ev. eine falsche Angabe dran steht. Bei NB habe ich eben angerufen. Die wissen von gar nix.

Ich brauche das Teil als LP mit 9 tracks, will mir die aber nicht teuer außerhalb von Deutschland ordern, also nicht direkt bei Season of Mist bestellen. Weiß jemand mehr?

Vermutung: Nur die rot-schwarze Vinylversion wird den Bonustrack haben. Alle anderen - egal, ob sie in anderen Shops "exklusiv" gelistet werden - haben acht Lieder. Die "exklusive" Napalm Records-Version ist z.B. mit acht Songs ausgezeichnet.
Wenn Du das Bathory-Cover auf Vinyl haben willst, musst Du vermutlich bei SoM bestellen.
 
Klingt total gemütlich. Kalte Jahreszeit, draußen schneit's, 'nen Kaffee in der Hand (wahlweise ein Bier), Frau ist verräumt,... und dann der Sound.... das perfekte Winter-Idyll.
 
Noch mal zum neuen Song: Gitarrensoli nerven mich meistens, kann ich nix mit anfangen, das hier am Ende ist so gut in den Song integriert, dass ich es geil finde. Ob es gut gespielt ist, kann ich aber nicht beurteilen. Das müssen andere machen.
 
Zurück
Oben Unten