AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Einmal das und dann noch das Solo, das wie hingeworfen wirkt, in seiner vermeintlichen Schlichtheit und gestischen Unscheinbarkeit jedoch eine unnachahmliche Eleganz birgt und vom Gespür dafür kündet, wie man die Natur eines Songs auf den Kern heruntersiedet, diesen sodann mal wild wie eine Flipperkugel, mal andächtig und gefühlvoll wie einen Handschmeichler im Raum bewegt, ihn spielen lässt und ihn verziert und schmückt, um dann alles wieder zu bündeln und gegen Ende des Stückes noch einmal mit drei, vier dezenten, aber fleischigen Klängen ein Ausrufezeichen zu setzen, eine Koda zu formulieren und mit einer einzigen Note einen ganzen Kosmos aus harten Drinks, übermotorisierten Ami-Schlitten und lasterhaften Begegnungen in der Nacht zu evozieren, das kann wirklich nur Angus Young...!
Wow.... also ich glaube du könntest den leuten sogar einen Ballerman/Apres Ski Sampler mithilfe eines verspielt poetischen Reviews als anspruchsvolle Avantgarde Scheibe anpreisen :top:
 
Ich überlege die ganze Zeit, woran mich eine bestimmte Gesangslinie erinnert 1:38-1:40.
Jetzt hbe ich´s: Gypsy Road von Cinderella.
OK, der Song klang damals ja auch verdammt nach AC/DC, von daher passt das schon für mich.

Ist jetzt keine Euphorie bei mir, Gott bewahre, der Flickflack bleibt aus, aber der Song macht schon mehr her als die Vorabsongs von Stiff Upper Lip.
Und übrigens, so schlecht finde ich Rock or Bust nun nicht, 7,5 Punkte (dadurch, dass sich doch so gewisse unnötig langweilige Songs eingeschlichen hatten),
trotzdem ist die Hälfte der Songs durchaus gut, aber bei Power Up erwarte ich dann nun doch eine deutliche Steigerung in der Gesamtdarbietung.
Ob AC/DC mit diesem Album sowas schaffen wie Motörhead mit Bad Magic, Rush mit Rush mit Clockwork Angels oder Judas Priest mit Firepower?
Wenn´s keiner erwartet, doch noch im Spätherbst der Karriere so richtig einen rauszuhauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt denn doch (zu) neugierig geworden, reingelauscht, und: es stellte sich so ein Gefühl ein, das ich bezüglich AC/DC das letzte Mal hatte, als auf Formel Eins (ARD, die älteren werden sich noch erinnern ;)) das Video von "Thunderstruck" gedudelt wurde.
Will sagen: Bin hibbelig, will die Platte haben. Jetzt! :feierei:
 
Neue Ac/Dc Single ist langweilige
P.... .
Haut doch mal rin. . . uff watt wartet ihr denn... ihr habt doch nichts zu verlieren.
Powert doch mal up. . . man man maaan.
 
So, Song nun auch gelauscht.
Fazit: netter gefälliger standart AC/DC Rocker dem mMn. aber leider das Potential zu nem "Hit" ( z.B. Rock N Roll Train) fehlt.
Bin gespannt auf das Album!
Der "Shot" hat aber im Groove dem "rock'n roll train" deutlich etwas voraus, ohne allerdings an das Groovemonster schlechthin heranzureichen, das natürlich "given the dog a bone" ist.
 
so hab mir jetzt die Rock or Bust nach ca. 2 Jahren mal wieder angehört.... wie @Timmitus geschrieben hat: die kann man sich wunderbar am Stück anhören, kurzweilig, macht Laune ...quasi ne gute halbe Stunde Fußwipp Workout :D
persönlicher Favorit der Scheibe: Sweet Candy (der Song würde hervorragend auf die Razors Edge passen, wegen dem für AC/DC ungewöhnlich verzerrten Gitarrensound)

ne gute 8 mit Tendenz zur 8,5
 
Als Judas Priest den ersten Vorabsong von letzten Album veröffentlicht hatten, wurde hier im Forum ziemlich gelästert. Auch beim zweiten Song ging es weiter. Als das komplette Album da war, dann wurden die Lästerer still.
Das stimmt nicht, da musst du was verwechseln. Die meisten Meinungen lagen gleich zwischen positiv überrascht bis euphorisch. Habe auch extra noch mal nachgelesen, da ich das anders in Erinnerung hatte und mich deine Aussage gewundert hat. Von Lästerei kann da keine Rede sein.
 
Das stimmt nicht, da musst du was verwechseln. Die meisten Meinungen lagen gleich zwischen positiv überrascht bis euphorisch. Habe auch extra noch mal nachgelesen, da ich das anders in Erinnerung hatte und mich deine Aussage gewundert hat. Von Lästerei kann da keine Rede sein.
Ok dann entschuldige ich mich bei Euch allen. Ich hatte das anders in der Erinnerung. Habe es auch nicht vorher verifiziert.
 
Zurück
Oben Unten