Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

@Albi Von Necrophobic will ich hier nichts hören. Anstatt sich zu bedanken, dass sie unser Schlagzeug benutzen durften, haben die einfach unser Logo auf der Bassdrum abgeklebt :thumbsdown:
 
Hallo zusammen! :)

Ich heiße Bianca, bin 24 Jahre jung und wohne in der Nähe von München.
Woher genau? S-Bahn-Bereich oder gar noch weiter draußen?

Lange bin ich im Metal noch nicht unterwegs, erst seit einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Musik.

Mein Geschmack hat sich in der kurzen Zeit sehr entwickelt und gewandelt. Ich bin recht vielfältig aufgestellt und ich kann in jeder Richtung etwas für mich finden.

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Bands und Alben, die mich begeistern können, und immer offen für Vorschläge!

Eine Liste mit Lieblingsbands/-alben zu erstellen ist mir nahezu unmöglich, deshalb hier einfach ein paar Nennungen, falls da jemand durchsehen möchte:

Irkallian Oracle, Communic, Exhorder, Dissection, Swallow The Sun, Bloodbath, Testament, Moonspell, Moonsorrow, Exumer, Bolt Thrower, Dark Angel, Sulphur Aeon, Alunah, Cut Up, Disillusion, Wicked Maraya, Gojira, Gorguts, GGU:LL, Entombed, Disma, Kaamos, The Ruins of Beverast, Immolation, Secrets of the Moon, Lake of Tears, Exodus, Anathema, Tiamat, Liege Lord, Sabbat, Iron Maiden, Coltsblood, Slaegt, Vallenfyre, Num Skull, Septicflesh, Toxic Holocaust, Witchery, Ayreon, Atlantean Kodex, Candlemass, In The Woods..., Opeth, Pallbearer, Skálmöld, Primordial, Solitude Aeturnus, Griftegard, Isole, Edge of Sanity, Behemoth und viele mehr.

Müsste ich eine bevorzugte Richtung nennen, wäre das vermutlich Death Metal in jeglicher Variation. Das geht bei mir immer. ;)
Was ich sehr wenig höre sind Bands mit Frontfrauen, aber auch hier würde ich nie einen Tipp ablehnen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider kaum Leute, die Metal hören, und ich bin daher noch immer recht alleine unterwegs. Insofern hoffe ich, hier musikbegeisterte Gleichgesinnte zu finden, die sich gerne über Musik austauschen wollen, und freue mich auf viele Neuzugänge für meine Sammlung! :D

Liebe Grüße
Bianca
Für ein gutes halbes Jahr haste da aber schon 'ne ansehnliche Liste zusammen. Ich kannte nach einem halben Jahr noch nicht so viele Bands, von den unbekannteren aus Deiner Liste ganz zu schweigen.
Falls mit "Sabbat" die Japaner gemeint sind, dann --->
icon12.gif


Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich ja mal auf einer der einschlägigen Tanzveranstaltungen hier in der Region...
 
Hallo zusammen! :)

Ich heiße Bianca, bin 24 Jahre jung und wohne in der Nähe von München.
Lange bin ich im Metal noch nicht unterwegs, erst seit einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Musik.

Mein Geschmack hat sich in der kurzen Zeit sehr entwickelt und gewandelt. Ich bin recht vielfältig aufgestellt und ich kann in jeder Richtung etwas für mich finden.

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Bands und Alben, die mich begeistern können, und immer offen für Vorschläge!

Eine Liste mit Lieblingsbands/-alben zu erstellen ist mir nahezu unmöglich, deshalb hier einfach ein paar Nennungen, falls da jemand durchsehen möchte:

Irkallian Oracle, Communic, Exhorder, Dissection, Swallow The Sun, Bloodbath, Testament, Moonspell, Moonsorrow, Exumer, Bolt Thrower, Dark Angel, Sulphur Aeon, Alunah, Cut Up, Disillusion, Wicked Maraya, Gojira, Gorguts, GGU:LL, Entombed, Disma, Kaamos, The Ruins of Beverast, Immolation, Secrets of the Moon, Lake of Tears, Exodus, Anathema, Tiamat, Liege Lord, Sabbat, Iron Maiden, Coltsblood, Slaegt, Vallenfyre, Num Skull, Septicflesh, Toxic Holocaust, Witchery, Ayreon, Atlantean Kodex, Candlemass, In The Woods..., Opeth, Pallbearer, Skálmöld, Primordial, Solitude Aeturnus, Griftegard, Isole, Edge of Sanity, Behemoth und viele mehr.

Müsste ich eine bevorzugte Richtung nennen, wäre das vermutlich Death Metal in jeglicher Variation. Das geht bei mir immer. ;)
Was ich sehr wenig höre sind Bands mit Frontfrauen, aber auch hier würde ich nie einen Tipp ablehnen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider kaum Leute, die Metal hören, und ich bin daher noch immer recht alleine unterwegs. Insofern hoffe ich, hier musikbegeisterte Gleichgesinnte zu finden, die sich gerne über Musik austauschen wollen, und freue mich auf viele Neuzugänge für meine Sammlung! :D

Liebe Grüße
Bianca
Wer Communic sagt, muss auch NEvermore sagen! :D
Willkommen.
 
Hallo alle miteinander,

lange hat's gedauert bis ich mich mal entscheiden konnte, mich tatsächlich in einem Forum anzumelden. Bisher war ich in diversen Foren lediglich als stummer Leser unterwegs, aber nachdem ich in letzter Zeit (wohl auch wegen der hohen Aktivität hier im Vergleich zu vielen anderen Foren) öfter mal rein schaue (und dadurch unglücklicherweise meinen Einkaufszettel um einiges verlängern musste) dachte ich mir, dass man sich ja auch mal registrieren könnte. :)

Außerhalb des Internets heiße ich Alex, bin 29 Jahre alt und wohne im beschaulichen Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Alpen. Metal Fan bin ich schon seit bald fünfzehn Jahren, in denen mein recht ausgeprägter Sammelwahn zahllose Alben in mein Regal befördert hat. Dabei begeistern mich vor allem (fast) alle Spielarten des Black Metal aber auch Pagan- und Folk Metal sowie einiges aus dem Bereich Death- und Doom Metal (eher Funeral Doom, Death/Doom etc.) Wenn es mal etwas ruhiger zugehen soll, dann weiß Neofolk nebst einigen völlig aus dem Raster fallenden Dingen ebenfalls zu gefallen.

Ich bin guter Dinge, dass hier auch weiterhin massig großartige Alben gepostet werden, die ich dringend haben will und hoffe, dass man hier ab und an über das ein oder andere Album ein wenig diskutieren kann. Insgeheim ist das wohl mit ein Grund für meine Anmeldung hier, wenn ich grad so drüber nachdenke :) Ich kenne leider niemanden, der meine Begeisterung für diese Musik teilt.

Liebe Grüße und man liest sich :)
 
Willkommen im Forum @Gleipnir ! :)
Dass Du niemanden kennst, der Deine Begeisterung für diese Musik teilt, glaube ich Dir sofort. Mir sind in Garmisch und beim SCR ehrlich gesagt noch nie Metaller übern Weg gelaufen.
 
Willkommen im Forum @Gleipnir ! :)
Dass Du niemanden kennst, der Deine Begeisterung für diese Musik teilt, glaube ich Dir sofort. Mir sind in Garmisch und beim SCR ehrlich gesagt noch nie Metaller übern Weg gelaufen.

Viel ist hier generell nicht geboten, nein :D Ein paar Leute in der weiteren Umgebung kenne ich schon aber die sieht man dann halt vielleicht zweimal im Jahr. Außerdem sind die mit ihren fünf Lieblingsbands zufrieden :P War noch nie auf nem Spiel vom SCR um ehrlich zu sein... Asche auf mein Haupt, aber konnte mich noch nie so recht dafür begeistern bei Sport zuzuschauen.

willkommen auch von mir @Gleipnir

nimm am besten schonmal einen kredit auf.

Lieber nicht. Am Ende muss ich dann alles wieder verkaufen um die Zinsen zu bezahlen :D
 
dann mal ein gegrowltes "GUDE" aus der tiefsten hessischen provinz in die runde!!metal maniac seit 1988-erweckungserlebnis war maidens "somewhere in time"(monatelang tag & nacht runtergedudelt).erstes konzi im april 19989 wehrmacht ,protector & megamosh in der gießener kongresshalle. über die üblichen verdächtigen wie sodom , metallica ,slayer zum death metal gekommmen u diesem völlig verfallen. heutzutage breit aufgestellt (kein "modern" scheiß, ballermannkram )...alltime faves: maiden (7 klassiker am stück kann sonst keiner vorweisen !) ,bolt - thrower(unersetzbar für die szene! rip kiddie !! ),rush(nie mehr live auf dem alten kontinent? neiiiin !!) , the devils blood (für mich persönlich die wichtigste combo der letzten 10 jahre ! rip selim !!), death (chuck = gott !! rip !!!).....top festivals : kit ( n0ch 14 tage -vorfreudenzitter...) , rhoa (alle mitgemacht) , acherontic arts (van rules ! ) , frostbiter (disbelief-yesss!!) , psoa (die besten 3 tage des jahres !) , hell over hammaburg (was für n fest neulich: sortilegia !! hiiiigh spirits !!! ). ........ansonsten : FORZA SGE !!!
Ein verspätetes Gude :) wo ist die tiefste Provinz Hessens denn genau?
 
gude ausse vb kapitale lauterbach....wir haben am mise samstag übrigens mittags auch ne weile miteinander gebabbelt (tagesparkplatz nach elvenpath.).
 
Zurück
Oben Unten