Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo zusammen,

ich bin musikalisch schon immer der gitarrenlastigen Musik verfallen. Als Bon Scott gestorben ist war ich 12 und bin eine Woche nur in schwarzen Klamotten rumgelaufen...
Heute höre ich eigentlich recht breit gefächert, es kommt auf meine momentane Stimmungslage an, in welche Richtung ich höre. Recht häufig geht es für mich in Richtung 80er Thrash, auch gerne technical Thrash. Da gibt es zu viele, um sie aufzuzählen. Auch recht häufig bin ich im 70er Modus, dann hör ich Ding wie Black Sabbath, Deep Purple, UFO (nur Decca-Years, vor Schenker), Budgie, etc. Auch für andere Richtungen bin ich offen, wobei es für mich immer strukturiert und nach vorne sein muss. So breiiges Zeug ist eher nicht meins. Sehr häufig habe ich Bands in deren Anfangszeiten verfolgt und dann aus den Augen verloren, Maiden bis Somewhere in Time, Metallica bis zum schwarzen Album, Slayer bis Seasons, Iced Earth bis Something Wicked, Overkill bis Decay usw.

In meiner Sturm und Drang Zeit war ich auch viel auf Konzerten unterwegs. Allerdings hatte ich nie Interesse mir für viel Geld große Bands auf großen Veranstaltungen anzusehen, einzige Ausnahme und mein bis heute größtes Konzert: Deep Purple auf der Perfect Strangers Tour. Auch Festivals haben mich nie interessiert. Ich war sehr viel auf kleinen Punk und Hardcore Konzerten, das war für mich DIE live-Musik, hard, dreckig, direkter Kontakt. Beste Entdeckung aus der Zeit war für mich Guttermouth als Vorband von NoFX (wann auch immer das war, ca Anfang 90er).
Als dann irgendwann Frau und Kinder dazukamen, habe ich weniger Zeit für solche Dinge gehabt und somit auch nicht mehr viel neues mitbekommen.

Jetzt werden die Kinder langsam groß und ich komme mal wieder mehr raus. 2015 habe ich mich von einem Kumpel dazu überreden lassen, mal mit zum WOA 2016 zu fahren. Ich weiß, viele stehen dem WOA hier kritisch gegenüber - ich fand es geil! Eine Woche Urlaub vom normalen Leben, überall nette Menschen und immer irgendwo gute Musik. Ich habe ein paar meiner (erstaunlicherweise) immer noch aktiven Helden sehen können, vor allem Metal Church war mega geil! Ausserdem gab es für mich auch Überraschungen, so war z.B. Twisted Sister richtig geil, was ich vorher so nicht erwartet hätte. Seitdem beschäftige ich mich wieder etwas mehr mit Musik und gehe auch wieder ab und zu zu Konzerten, zuletzt Havok, Annihilator, Raven. Und noch im Januar werde ich zum ersten Mal Iced Earth sehen... ach ja, 2017 war ich auch beim WOA (dieses mal sogar mit meiner Frau) und wir haben Tickets #554 und #555 für 2018 bekommen ;-) Und ich freue mich jetzt schon auf Manilla Road, Riot V, Priest usw.

Und eine Band hat mich immer begleitet: Toy Dolls - weil die einfach immer Spaß machen:jubel:

In diesem Sinne: Slowly we roooooottt
 
So, nachdem ich nun ne Weile hier still mitgelesen habe, ist der Entschuss, mich selber auch anzumelden gefallen!
Zu meiner Person:
Einigen auch als Nase bekannt
Wohnhaft in der Schweiz (ziemlich zentral in Bern).
Jahrgang 1980
Metalsozialisiert ca. 1996 ("Imaginations from the other side" war die Offenbarung!)
Meine Hörgewohnheiten haben sich seither in verschiedene subsparten ausgeweitet, so dass ich heute an ganz unterschiedlichen Konzerten anzutreffen bin. Vorzugsweise kleine Veranstaltungen. Stadien mag ich nicht! Von ruhig bis zur totalen musikalischen Vernichtung bin ich für vieles zu haben.
Ach ja, auch noch ne wichtige Info: Dies ist das erste Forum, in dem ich angemeldet bin. Habt also bitte etwas Geduld und seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort den allgemein gültigen Forumsnormen nachkomme...
Cheerz


Na das ist ja schön, dass du hier nun auch anzutreffen bist :jubel: Es wird auch Zeit, dass uns hier jemand das Nasengelium liest...:D
 
Muin @Preparatör :)
Ja, mal schauen, allzu aktiv bin ich hier nicht, zumindest, wenn ich mich da mit den einschlägig bekannten Dauerposter vergleiche...
Ein eigenes Nasengelium muss ich aber erst noch in eine allgemein verständliche Sprache umschreiben- die aktuelle Fassung klingt noch etwas arg nasal:D
 
Ach fuck.... ey
Wofür beobachtet man hier Themen, wenn man keine Benachrichtigung bekommt?
Ich wollte doch nur keine Emails mehr, aber von Keine Benachrichtigung mehr, war nieee die Rede... :hmmja:

Hellcome an alle neuen, die ich verpasst hab.....
 
Servus @Baryonyx es gibt ja einige hier, die ab und an im Schlachter in Wiesbaden auftauchen....wahrscheinlich läuft man sich mal über den Weg
 
Da bin ich leider nicht, aber ansonsten siehe meine Signatur.....wobei ich letztere gar nicht kenne, muss ich mal antesten...Thanks

Vielleicht noch bei dem Thrash-Dreier mit Living Dead am 29ten. Mal überlegt zum Taunus Metal hochzuschauen? Da laufen dann ziemlich viele von hier rum. Nur so...
 
Ein herzliches WILLKOMMEN an alle Neuen :)
Extra Dankesworte noch an @TiGü für die ausführliche Vorstellung, und wie es an anderer Stelle schon angemerkt wurde, es hätten auch 900 Wörter mehr sein können, bei diesem Schreibstil :top:
 
hellcome.gif

@Baryonyx & @Noppel !
 
Scheiss die Wand an... bin schon seit 2014 hier registriert aber schaffe es jetzt zum ersten Mal hier rein zu schauen. Sollte mich wohl in die Doom-Ecke trollen^^

Davon abgesehen bin ich Baujahr 1981, Deaf Forever -Leser der ersten Stunde, selber Schreiber bei einem Webzine und nebenbei noch Whisky-Nerd...

Musikalisch kann ich fast allem was kracht etwas abgewinnen, bin aber vor allem im klassischen Heavy/Speed/Power/Thrash heimisch, gefolgt von Death, Doom und Black Metal...

So, dann schau ich mich doch mal hier um^^

Nu wurde ja auch mal Zeit das Du schreibst mein bester ! ;)
Willkommen


Allen anderen Neuankömmlingen auch ein "Herzlich Willkommen"
 
Herzlichst Willkommen @sorrownator @Baryonyx und @Noppel !

Mir geht´s wie dem Fahrer, ich kriege in letzter Zeit (mangels Zeit) gar nicht alles mit. Aber egal...ich hoffe ihr habt Spaß im Forum und lernt neue Musik und auch neue Leute
kennen. Aber passt gut auf, dieses Forum kann auch Nebenwirkungen haben: z.B. versetzt man sein Edelmetall um mehr Schwermetall zu erwerben, oder es kann einem die Ökobilanz versauen. Was glaubt ihr, auf wieviele Konzerte an welchen Orten ich seit meinem Beitritt im Forum gehfahren bin?
Von Platzproblemen ihm Plattenschrank oder auf der Festplatte ganz zu schweigen...
 
Gehfahren,

tolles Wortspiel, @Vinylian :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen den ganz Neuen, den etwas längeren Neuen und denen davor.
Viel Spaß im Schmelztiegel der diversen Metalrichtungen und der daraus folgenden Konsequenz:

Scheiben (schwarz oder Silber) ersetzen Scheine !
 
Zurück
Oben Unten