Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Welcome ! :)

Nach Deinem Vorstellungstext hab ich schon ein relativ genaues Bild von Dir:
praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fsingleboerse-elitepartner_68f3e0d5.jpg

:D
Ich dachte er ist Metaler?

Dann eher so:

:D
 
So, hallo.
Nachdem ich einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich mich dann doch einmal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden.
Zu meiner Person:
Jan, zarte 26 Jahre alt, aus einem beschaulichen Kaff bei Coburg, falls das jemandem was sagt. Lieblingsbands sind Blind Guardian (ja, auch nach der Imaginations), Running Wild (ja, auch mit Shadowmaker) und Helloween (ja, ach, ihr versteht schon, worauf ich hinaus will).
Vor etwa 13 Jahren hat mir ein Mitschüler eine gewaltige Sammlung an mp3-Dateien (böse Raubkopien!) kopiert und aus Neugier habe ich in ein Album namens Somewhere Far Beyond reingehört - und mich augenblicklich verliebt. Das folgende Jahr habe ich wohl nichts Anderes als die BG-Diskographie rauf und runter gehört. Da sich in meinem Freundeskreis keiner für Metal interessierte - selbst der BG-Typ wandte sich dann doch ganz trendbewusst dem Metalcore zu -, musste das Internet für meine musikalische Erziehung herhalten. Da laut Wikipedia Blind Guardian einen gewissen Power Metal spielten, habe ich mich zunächst an die Wiki-Liste von Power-Metal-Bands gehalten: Helloween, Gamma Ray, Rhapsody, Sonata Arctica und Konsorten, die dann auch die kommenden Jahre meine musikalischen Begleiter sein sollten. Neben gelegentlichen Ausreißern wie Savatage, deren Hall of the Mountain King ich primär wegen des geilen Covers kaufte, war ich dann doch eher auf dem Eurodudelflötentrip - was ich zugegebenermaßen ab und an immer noch gerne höre. Nun, das Studium verschlug mich nach Würzburg. Gewissermaßen aus Langeweile habe ich mir dann auch ein Ticket fürs Hammer of Doom gekauft, wo dann auch gleich Manilla Road mit einem zweieinhalbstündigen Set aufspielen sollten. Nicht nur das, davor baten Wrathblade, Battleroar und Doomsword zum Tanze. Das alles hat mich dann so mitgenommen (und nicht mehr losgelassen), dass ich dann doch meinen musikalischen Horizont erweitern und meinen Geldbeutel schmälern wollte. Mittlerweile kann ich mich für so ziemlich alle Genres, die der klassische Metal so hergibt (plus Eurodudelgeflöte) begeistern, insbesondere (melodischen) Speed Metal (Überraschung bei den Lieblingsbands), ebenso wie für den ein oder anderen Hard Rock oder AOR.
Die grandiose Zeichnung in meinem Avatar stammt übrigens von @Grand Markus, dem ich nach dem etwa zwölften Weizen bei Tankard gesagt habe, dass ich mich hier anmelde und ihn dumm anpöble. Hier bin ich also.
 
Hallo Metalheads darf mich auch kurz vorstellen. Männl. über 50, mit Sweet und Suzy Quatro, Slade und Alice angefixt. Danach Who . Led Zep und Stones. Alle alten Helden live erlebt. Heute Metal in allen Variationen. Z. Zt. besitze ich Tickets für Hammerfall, U.D.O, Doro und ....tatata tata - Metallica.
Lieblingsgroup aktuell Insomnia.
Lebe mit Family und Hund in Süd Hessen und habe mit Eintracht Frankfurt alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit einem Jahr stolzer Opa. Hundebesitzer und Sportler (in Maßen ). Freu mich über die nette Aufnahme. Schreibt mir wenn ich nerv :)
 
Hallo Metalheads darf mich auch kurz vorstellen. Männl. über 50, mit Sweet und Suzy Quatro, Slade und Alice angefixt. Danach Who . Led Zep und Stones. Alle alten Helden live erlebt. Heute Metal in allen Variationen. Z. Zt. besitze ich Tickets für Hammerfall, U.D.O, Doro und ....tatata tata - Metallica.
Lieblingsgroup aktuell Insomnia.
Lebe mit Family und Hund in Süd Hessen und habe mit Eintracht Frankfurt alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit einem Jahr stolzer Opa. Hundebesitzer und Sportler (in Maßen ). Freu mich über die nette Aufnahme. Schreibt mir wenn ich nerv :)
Wilkommen im Forum! :)
 
Zurück
Oben Unten