Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hi, ich möchte dann auch mal vorstellen. Ich bin Lukas komme aus der Nähe von Koblenz, habe aber bis vor Kurzem 3 Jahre lang im Pott gelebt. Mit meinen 22 Jahren gehöre ich hier vermutlich eher zu den Jüngeren, aber macht ja nix. Ich habe mit 14 angefangen härtere Musik zu hören, anfangs noch Metalcore und Hardcore, bin dann aber allmählich auf die traditionellere Schiene geraten. Ich höre insbesondere Thrash, Speed, Heavy und Death. Mit Doom, Grind und Black kann ich (noch) nur bedingt was anfangen.
Am liebsten höre ich aktuell Midnight, Asphyx, Kreator, Testament, Bolt Thrower, Riot und Sortilège, bin aber immer offen für neues und höre mich auch in viele kleine und unbekannte Bands rein.

Ich freue mich nun endlich auch ein Teil der DF-Community zu sein (Leider erst seit Ausgabe 33 dabei, hab aber die meisten Hefte nachgekauft) und hoffe hier viele nette Gespräche führen zu können und neue Bands kennen zu lernen.

Cheers
Lukas
 
Hi, ich möchte dann auch mal vorstellen. Ich bin Lukas komme aus der Nähe von Koblenz, habe aber bis vor Kurzem 3 Jahre lang im Pott gelebt. Mit meinen 22 Jahren gehöre ich hier vermutlich eher zu den Jüngeren, aber macht ja nix. Ich habe mit 14 angefangen härtere Musik zu hören, anfangs noch Metalcore und Hardcore, bin dann aber allmählich auf die traditionellere Schiene geraten. Ich höre insbesondere Thrash, Speed, Heavy und Death. Mit Doom, Grind und Black kann ich (noch) nur bedingt was anfangen.
Am liebsten höre ich aktuell Midnight, Asphyx, Kreator, Testament, Bolt Thrower, Riot und Sortilège, bin aber immer offen für neues und höre mich auch in viele kleine und unbekannte Bands rein.

Ich freue mich nun endlich auch ein Teil der DF-Community zu sein (Leider erst seit Ausgabe 33 dabei, hab aber die meisten Hefte nachgekauft) und hoffe hier viele nette Gespräche führen zu können und neue Bands kennen zu lernen.

Cheers
Lukas

Herzlich willkommen hier!

Und das du mit Doom nichts anfangen kannst, muss ich schleunigst ändern :D
 
Herzlich willkommen hier!

Und das du mit Doom nichts anfangen kannst, muss ich schleunigst ändern :D

Dann fang an und schlag ein paar Bands vor. Ich hab mich schon in einiges reingehört und vieles gefällt mir ganz gut, z.B. Atlantean Kodex, Candlemass, Mourning Beloveth und Trouble zum Beispiel. Aber das ist für mich irgendwie situationsabhängig, abends an einem kalten Winterabend passt es hervorragend, aber sonst höre ich lieber was schnelleres :D
 
Dann fang an und schlag ein paar Bands vor. Ich hab mich schon in einiges reingehört und vieles gefällt mir ganz gut, z.B. Atlantean Kodex, Candlemass, Mourning Beloveth und Trouble zum Beispiel. Aber das ist für mich irgendwie situationsabhängig, abends an einem kalten Winterabend passt es hervorragend, aber sonst höre ich lieber was schnelleres :D

Dann versuch mal die ersten beiden Saint Vitus. Die S/T und Hallow's Victim. Wenn das nicht hilft, dann erstmal pausieren. :D
Viel Spaß und häßlich willkommen! :)
 
Dann fang an und schlag ein paar Bands vor. Ich hab mich schon in einiges reingehört und vieles gefällt mir ganz gut, z.B. Atlantean Kodex, Candlemass, Mourning Beloveth und Trouble zum Beispiel. Aber das ist für mich irgendwie situationsabhängig, abends an einem kalten Winterabend passt es hervorragend, aber sonst höre ich lieber was schnelleres :D

Da mich @Othuum dankenswerter Weise darauf hingewiesen hat, sollte ich wohl nicht mehr so blitzschnell reagieren :D Da kommt mir so ein Gedanke... Gibts eigentlich Speed Metal Bands mit Doom Parts? ;)

Spontan schmeiße ich mal folgende Bands in den Raum:

Iron Void
Englischer, recht klassischer Doom mit einer Prise RnR drin. Alle drei Alben sind extrem stark

Ecclesia
Haben erst letztes Jahr ihr Debüt rausgehauen. Wahnsinnig geiler Epic Doom, der dem Candlemass Jünger gut reinlaufen dürfte.

Thronehammer
Deren letztes Album war schon super. Die aktuelle Incantation Rites kam jetzt erst und läuft bei mir rauf und runter. Eine Super Mischung aus Epic Doom, Death und nem Hauch Funeral Doom.

Swallow the Sun
Würde ich vorher reinhören. Denn die sind teilweise schon Geschmacksache. Death Doom, Funeral Doom, immer wieder auch proggige Einflüsse. Ist nicht für jeden was. Aber ich vergöttere die Band. Wenn man sich mal rein gearbeitet hat, lassen sie einen nicht mehr los...

My dying Bride
Die Könige des Gothic beeinflussten Dooms, auch wenn ich dafür von eingefleischten Nerds vielleicht auf die Mütze bekomme, weil es nach deren Meinung viel bessere gibt. Selber antesten! Die Band hat eine ganze Wagenladung voller Klassiker!

Electric Wizard
Kranker Stoner Doom. Ich habe mal gelesen, EW hören sich an als würde man total bekifft einen italienischen Horrorfilm ansehen. Durchaus zutreffend, und gerade deshalb so geil.

Lord Vicar
Auch Lieblinge von mir. Auch eher klassischer Doom mit vielen 70er Rock Einflüssen. Die Jungs haben keinen hohen Ausstoß, dafür sind alle vier Alben von ihnen Klassiker.

Sind mal die wichtigsten, die mir zuerst einfallen. Eine tiefere Diskussion können wir ja im Doom Thread führen... Das Genre ist so spannend, abwechslungsreich und aufgesplittert, da kann man sich ewig drin verlieren...
 
Moin!

Ich bin Frozen, unschwer zu erkennen aus Hamburg. Hintergrund meines Nicks ist nicht die Eiskönigin (, obwohl von meiner Tochter innig geliebt), sondern meine Begeisterung für Dissection. Auch, wenn ich um die Turbulenzen um Jon weiß... Schwieriges Thema. Aber seine Musik ist und bleibt einmalig. BTW: Wann gibt es vernünftige Vinyl-Neuauflagen von The Somberlain und Storm???

Ich kaufe überwiegend Vinyl. Bevorzugte Musik-Subgenres: Death und Thrash. Aber auch mal Hardcore, Punk, Black Metal. Was eben gefällt. Braunen Mist brauche ich im Metal überhaupt nicht!

Lieblingsbands (ohne Reihenfolge): Slayer, Death, Kreator, Dissection, Sulphur Aeon...

Jetzt gehts los. Freue mich auf die Diskussionen.
 
Moin!

Ich bin Frozen, unschwer zu erkennen aus Hamburg. Hintergrund meines Nicks ist nicht die Eiskönigin (, obwohl von meiner Tochter innig geliebt), sondern meine Begeisterung für Dissection. Auch, wenn ich um die Turbulenzen um Jon weiß... Schwieriges Thema. Aber seine Musik ist und bleibt einmalig. BTW: Wann gibt es vernünftige Vinyl-Neuauflagen von The Somberlain und Storm???

Ich kaufe überwiegend Vinyl. Bevorzugte Musik-Subgenres: Death und Thrash. Aber auch mal Hardcore, Punk, Black Metal. Was eben gefällt. Braunen Mist brauche ich im Metal überhaupt nicht!

Lieblingsbands (ohne Reihenfolge): Slayer, Death, Kreator, Dissection, Sulphur Aeon...

Jetzt gehts los. Freue mich auf die Diskussionen.

Gute*r Frau/Mann!!!

Storm of the lights Bane wohl nicht wegen der Rechte, leider.
Somberlain war doch erst letztes Jahr und gibts noch. Leider ohne Original Cover glaub ich.

Viel Spaß hier.
 
Gute*r Frau/Mann!!!

Storm of the lights Bane wohl nicht wegen der Rechte, leider.
Somberlain war doch erst letztes Jahr und gibts noch. Leider ohne Original Cover glaub ich.

Viel Spaß hier.

Mann. :)

Die Somblerlain-Auflage kenne ich. Zum Klang ich nichts sagen, aber das Drumherum fand ich so lieblos, so unangemessen, dass ich auf eine Anschaffung verzichtet habe. Da bin ich konsequent, genauso wie bei zu hohen Vinyl-Preisen.
 
Moin! Ich war lange stiller Mitleser oder gelegentlicher zu-Wort-Melder, vielleicht sollte ich der Höflichkeit halber auch offiziell Hallo sagen :)
Ich bin Leo, 31 und lebe im schönen (JA!) Pinneberg bei Hamburg.
Musikalisch bin ich vor allem im Epic Doom Metal zu Hause, kann aber auch Heavy, Thrash, Power, (Old School oder Melo-)Death, einiges im Prog-Bereich und ein wenig (untrven und überproduzierten) Black Metal feiern. Lieblingsbands: ATLANTEAN KODEX, WHILE HEAVEN WEPT, SOLSTICE, IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, SENTENCED, DOOMSWORD, QUEENSRYCHE, NEVERMORE, MANILLA ROAD, BLACK SABBATH, WYTCH HAZEL, VISIGOTH, BLIND GUARDIAN, ARIA, WARLORD, CANDLEMASS, EXODUS, KREATOR...
In meiner Freizeit quäle ich mit Vorliebe Instrumente (und meine Nachbarn mit ebenjenen Instrumenten) oder gehe den guten Leuten im Bambi Galore Hamburg auf den Wecker, was ich hoffentlich wieder bald kann und darf...
 
Oh, noch mehr Nordlichter, wie schön!
Und sogar einer aus PI! Noch viel schöner :)
Herzlich Willkommen @Frozen und @Leodoom !

Ich freue mich ja ganz besonders über Gesichter aus PI. Wir sind letztes Jahr hier hiergezogen, und während ich natürlich ein paar Leute in HH kenne, wären Metalheads in der direkten Nachbarschaft ein willkommenes Bild - allen voran, da das klassische Kennenlernen der Marke "besoffenen um 2 Uhr Nachts in der Metalkneipe bei Painkiller gegeneinanderstolpern" gerade eher schwer wird...
 
Ich freue mich ja ganz besonders über Gesichter aus PI. Wir sind letztes Jahr hier hiergezogen, und während ich natürlich ein paar Leute in HH kenne, wären Metalheads in der direkten Nachbarschaft ein willkommenes Bild - allen voran, da das klassische Kennenlernen der Marke "besoffenen um 2 Uhr Nachts in der Metalkneipe bei Painkiller gegeneinanderstolpern" gerade eher schwer wird...
Ja, das ist momentan schwer.
 
Herzlich willkommen @Frozen und @Leodoom :top:

Super Musikgeschmack bei euch beiden. Aber was soll man auch anderes erwarten bei jemanden der sich hier anmeldet ;)

Viel Spaß hier :top:

Ach und gleich nen Tipp für @Leodoom

Falls du‘s noch nicht kennst, teste mal den Epic Metal Blog von @Andy81 an. Könnte nur schlecht für den Geldbeutel werden :D

https://epicmetalblog.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten