Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Oha!
Naja gut, dann ein kurzer Abriss. ;)

Angefangen hab' ich (wie so viele) mit den elterlichen HardRock-Platten, die nicht so üppig ausfielen und wohl eher Fehlgriffe der sonst schwer Pop-lastigen Sammlung waren; Deep Purple, Steppenwolf, Rainbow...und strangerweise sogar die "Ram It Down" von Judas Priest. Dann kamen die üblichen Verdächtigen dazu: Black Sabbath, Metallica, Slayer, Blind Guardian usw.
So ging's immer weiter, bis man dann beim Black Metal landete. In meinen Zwnazigern war ich dann allerdings erstmal aus diversen Gründen angepisst und raus und hatte irgendwie auch den Eindruck, dass sich nicht mehr viel bewegt. Seit ein paar Jahren ist Metal in all seinen Spielarten dann wieder voll eingeschlagen, und dementsprechend bin ich immer noch am Nachholen wie ein Kind im Bonbonladen. Neue CD-Regale und LP-Ablagen wurden rangeschafft und sind auch schon wieder fast voll, was bei meiner Freundin ebenso Sorgenfalten verursacht, wie meine ständigen Versuche, sie mehr oder weniger subtil ebenso für diese Musik zu begeistern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Sonst: das Übliche, Filme, Literatur, Zeitgeschehen. Musik mach' ich auch schon 'ne ganze Weile, aber das trete ich vllt. irgendwann mal breit - ist für die meisten vermutlich eh nicht so fürchterlich interessant (Medieval Ambient, langsam schleichen sich da allerdings auch schwerere Metal-Elemente ein).

Mal sehen wie aktiv ich hier sein werde, ich hab' zwar immer mal wieder Schreibanfälle, aber bin sonst eher der Typ "stiller Mitleser" der ab und an mal was vermeintlich Schlaues einwirft.

Cheers!
 
..nadann stelle ich mich auch mal vor:

Alter: 47 Jahre, also kurz vor der Rente….;)

Wohnort: Vorderpfalz im Raum Speyer/Germersheim

musikalischer Werdegang: mit 11 Jahren das erste Mal die Double Platinum von KISS bekommen und von da ab war es vorprogrammiert in welche Richtung es geht. Später kam dann, wie bei den meisten in meinem Alter, AC/DC, Judas Priest, Saxon, Black Sabbath, Motörhead und die üblichen Verdächtigen der 80er Jahre hinzu. Zu meiner Zeit gabs kein Metal Hammer, Rockhard oder Deaf forever. Ich war damals schon froh wenn es in der BRAVO ein Bericht von einer Metalband gab, den ich dann inklusive der Dr. Sommer Team Rubrik verschlungen habe. Später hatte ich dann einen Metaller Brieffreund aus dem Raum Bonn, der mich regelmäßig mit Kassetten versorg hat. Jaja, so war das damals…ich hab ne Kassette hingeschickt mit einer D-Mark draufgeklebt und er hat mir dann seine Neuerwerbungen aufgenommen und zurückgeschickt. So kam ich zum ersten Mal mit Metallica (ich glaube es war das „no life `till leather“ DEMO) und später dann auch mit Slayer in Berührung….naja, und so gings dann weiter über Mercyfull Fate, Venom, Satan, Torch, Exciter und wie die alle damals hießen….bis heute. Ich habe sehr viele Konzerte/Festivals im In- und Ausland besucht und habe eigentlich nur in der Zeit der Erziehung meiner beiden Söhne etwas pausiert (welche übrigens auch dem Metal verschrieben sind…..also alles richtig gemacht:top:). Ich höre mitlerweile alles mögliche…..je nach Lust und Laune, was man anhand meiner aktuell favorisierten Bands sieht:

Ghost; Powerwolf; HELL…HELL und nochmal HELL:verehr::verehr::verehr:; Clutch; King Diamond; Suicidal Angels; Majesty; Rob Zombie; Slayer; Hämatom; Hammer King…..

Manchmal hab ich allerdings auch Bock auf SkaP, Russkaja oder Bombska….und wenn ich ganz schräg drauf bin ziehe ich mir die Scissor Sisters :Drein (…das kommt aber seltener vor ;-)….ich wollts euch nur nicht vorenthalten.....(...hoffentlich werde ich jetzt nicht ausm Forum verbannt:thumbsdown:....)

Alla hopp, wie der Pfälzer sagt, das soll mal genug sein. Bin zwar kein so ein großer Forum Junkie, bin meistens nur „stiller Mitleser“ aber vielleicht ändert es sich ja in diesem Forum.

Bis dann Jungs und Mädels, haut rein und eventuell sieht man sich hier:

30.09. Brainstorm (7er Mannheim); 14.10. Skiltron & Hammerking (Mörlenbach); 16.10. Destruction & Nervosa (7er MA); 19.10. Suicidal Angels (Cade cenral Weinheim); 12.11. Hämatom (Kaiserlautern); 18.11. Amon Amarth (Ludwigsburg); 5.12. Saxon (Saarbrücken); 9.-10.12. Christmas Bash (Geiselwind).
 
Zurück
Oben Unten