Amon Amarth - Berserker Tour 2019

Ludwigsburg hatte ich ja (hauptsächlich wegen den beiden Supports) auch auf meiner "Vielleicht spontan..."-Liste, aber ist tatsächlich auch schon ausverkauft...
 
Sei froh. Die Rahmenbedingungen war scheiße.
Das glaube ich sofort. Hätte halt Hypocrisy gern mal wieder gesehen und auch AE (letztere natürlich nur wegen Amott/Loomis... :D). Hypocrisy ist ewig her und AE zuletzt (auch schon paar Jahre her) mit Amorphis und Nightwish in der Schleyerhalle.
 
Das glaube ich sofort. Hätte halt Hypocrisy gern mal wieder gesehen und auch AE (letztere natürlich nur wegen Amott/Loomis... :D). Hypocrisy ist ewig her und AE zuletzt (auch schon paar Jahre her) mit Amorphis und Nightwish in der Schleyerhalle.

Von Hypocrisy habe ich nur noch ein Song gehört, da ich eine Stunde nach Einlass in ne fette Schlange stehen musste, nur mit einen Kapu am Leib. Es gab nur 3 Eingänge LOL. Das Parken war eine Vollkatastrophe, wegen einer Baustelle konnte man nicht in die Tiefgarage und ich bin dann in die Nähe in eine gefahren in der Hoffnung wieder rauszukommen.
Der ganze Abend war eine Katastrophe. Überall nur Schlangen. Vor den Toiletten, bei den Getränken. Es was unmöglich etwas zu holen. Ich musste also mit voller Blase und Durst den Abend ausharren. Nach dem Konzert war es ein einziges Getränge. Alle dicht an dicht mit Gänsemarsch. Alle Türen an den Seiten verschlossen. Irgendwann wurde es anderen Besuchern zu dumm und sie haben einfach welche aufgemacht. Ich habe schon viele Konzerte in der Schleyer Halle und Porsche Arens besucht. Aber das habe ich noch nie erlebt. Die MHP Arena, wie auch der Veranstalter schweigen dazu.


Stimmt das eigentlich mit den Kaupuzenpullis von AA für knapp 100€? o_O

Das habe ich nicht gesehen. Ich hab auch nicht mehr weitergeschaut, als ich gesehen habe das Hypocrisy 30 Euro für einfache Shirts haben wollten. Und alles nur wieder billiger Gildan of Loom Scheiß.
 
@TwistOfFate Klingt ja echt ätzend, tut mir leid für dich. Hat die AA Setlist denn zumindest etwas entschädigt - sprich: Nicht allzu viel Zeug von den letzten drei Alben? Irgendwelche Überraschungen?
 
@TwistOfFate Klingt ja echt ätzend, tut mir leid für dich. Hat die AA Setlist denn zumindest etwas entschädigt - sprich: Nicht allzu viel Zeug von den letzten drei Alben? Irgendwelche Überraschungen?

Naja die Setliste war ok. Ich habe da auch nichts anderes erwartet, ich kann alle Alben gut hören https://www.setlist.fm/setlist/amon-amarth/2019/mhp-arena-ludwigsburg-germany-339a94c9.html Aber scheinbar habe ich verschlafen, welchen Status die Band mittlerwile hat. Die Show war schon arg aufgeblasen. Kämpfende Wikinger, Feuerfontänen, Loki läuft über die Bühne, brennende Runen, aufblasbare Wikinger-Statuen, das Schlagzeug im Wikinger Helm, das auch noch oben fährt und Hegg erschlägt die Schlange mit Thors Hammer. War mir echt zu viel des Guten.
 
Puh, mehr als die Hälfte der Songs (8) sind die Medium-Stücke von den letzten drei Scheiben. Ansonsten die Standard-Highlights und mit "Prediction of Warfare" dann immerhin eine Perle, die nicht so oft gespielt wird.

Aber wenn das so weitergeht, dann könnte das erstmal mein letztes Amon Amarth Konzert werden, es sei denn sie bieten nochmal Shows zu einzelnen älteren Alben an.
 
Mal gespannt auf Oberhausen am Freitag. Innenraum war leider auch schon ausverkauft, haben nur noch Rangkarten bekommen :-(... die große halle dürfte daher schon recht gut gefüllt sein. Hab AA ehrlich gesagt seit 2007/2008 nicht mehr so verfolgt, aber fand das letzte Album ganz gut...auch wenn es mittlerweile eher Metal als Death Metal ist. Und ja, ich will die geile Bühnenshow sehen...gute Bands ohne Firlefanz auf der Bühne hatte ich zuletzt genügend ;-)
 
Mal gespannt auf Oberhausen am Freitag. Innenraum war leider auch schon ausverkauft, haben nur noch Rangkarten bekommen :-(... die große halle dürfte daher schon recht gut gefüllt sein. Hab AA ehrlich gesagt seit 2007/2008 nicht mehr so verfolgt, aber fand das letzte Album ganz gut...auch wenn es mittlerweile eher Metal als Death Metal ist. Und ja, ich will die geile Bühnenshow sehen...gute Bands ohne Firlefanz auf der Bühne hatte ich zuletzt genügend ;-)
Das wird ziemlich langweilig werden so in der leeren Halle.
Freitag 13.12. Hamburg; Sa 14.12. Oberhausen
 
Mal gespannt auf Oberhausen am Freitag. Innenraum war leider auch schon ausverkauft, haben nur noch Rangkarten bekommen :-(... die große halle dürfte daher schon recht gut gefüllt sein. Hab AA ehrlich gesagt seit 2007/2008 nicht mehr so verfolgt, aber fand das letzte Album ganz gut...auch wenn es mittlerweile eher Metal als Death Metal ist. Und ja, ich will die geile Bühnenshow sehen...gute Bands ohne Firlefanz auf der Bühne hatte ich zuletzt genügend ;-)
Genau So! Gestern Abend Hamburg war Weltklasse! An jeder Ecke zischt und brutzelt es, Feuerfontänen en masse, die kämpfenden Wikinger bei way of vikings passen auch zum Lied, ausgelassene Stimmung auf den Rängen, eine rundum geile Metal- Vollbedienung! Find das Klasse, daß eine Band wie Amon Amarth mittlerweile solche Venues füllt! :jubel::feierei:
 
Wenn man schon so große Hallen füllt, darf man es meiner Meinung nach auch ordentlich krachen lassen. Finde ich nicht schlimm. Wenn sie mal wieder einen Club-Gig geben, gerne reduziert. ;)
 
Wenn man schon so große Hallen füllt, darf man es meiner Meinung nach auch ordentlich krachen lassen. Finde ich nicht schlimm. Wenn sie mal wieder einen Club-Gig geben, gerne reduziert. ;)
Da bin ich ganz bei dir. AA befinden sich grad auf dem Zenith ihrer Karriere, für die sie sich den Arsch abgespielt haben. Da sollen sie ruhig mal etwas klotzen. Es kommen auch wieder andere Zeiten...
 
So, bin wegen der Setlist und einiger Erfahrungsberichte hier sehr kritisch zum gestrigen Konzert in Oberhausen gegangen: Allerdings haben mich Johan und seine Mannen einmal mehr eines besseren belehrt. Es war eine rundum gelungene Show, Stimmung war klasse und einige der neuen Stücke kommen live deutlich besser als auf Platte (auch wenn ich trotzdem gerne ein paar ältere Stücke mehr gehört hätte).

Und wegen der Showelemente: Kann man gut finden oder nicht, übertrieben fand ich das allerdings nicht. Und die ganzen Flammen passen nunmal ziemlich gut.

Auf Platte tritt die Band seit Jahren auf der Stelle, live funktioniert das aber alles einfach immer noch prächtig.
 
Zurück
Oben Unten