AMON AMARTH

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Ravenpride, 25. Januar 2016.

1. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Alleine das Doro Feature sorgt bei mir, dass mindestens 4 von 10 Punkten abgezogen gehören. :D:D

The Fiend gefällt das.
  2. Wedekind Gisbertson

Wedekind Gisbertson Till Deaf Do Us Part

Die gute Doro ist aber auf der "Jomsviking" zugange, du kannst sie also nicht dafür verantwortlich machen, das dir "Berserker" nicht gefällt!

TwistOfFate und hulud gefällt das.
  3. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Die gute Doro wirkt halt noch nach :D

hulud gefällt das.
  4. Wedekind Gisbertson

Hätte ich eine Plattenfirma, ich würde Künstlerinnen mit derartiger Langzeitwirkung sofort unter Vertrag nehmen... :)

Angelraper gefällt das.
  5. hulud

Ah stimmt! :D Aber wie @Paynajaynen schon andeutete: Ich bin immernoch schwer (!) traumatisiert. :hmmja:

Paynajaynen gefällt das.
  6. Wedekind Gisbertson

Und jetzt kommt gleich Biff von Saxon um die Ecke... Das Leben ist nicht einfach, gell?

hulud gefällt das.
  7. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Is klar...

8. Wedekind Gisbertson

Ich mach mir gerade den Spaß und hör mir die "With Oden On Our Side" nochmal an... Bin gespannt, ob ich meine Meinung noch ändere. Ich glaube aber, mir sagt die Stimme von Johan Hegg mehr zu, wenn er sie nicht nur mit den damals üblichen zwei Tonlagen einsetzt. 'Runes Carved To My Memory' ist auf jeden Fall der Übersong für mich auf dem Album.
    Interessant ist zu sehen, das hier die Gitarrenarbeit schon teilweise in Richtung klassischen Heavy Metal deutet, was die Band ja heute ganz natürlich im Songwriting verankert hat, damals musste man noch in die Schublade Death Metal passen...

9. SirMetalhead

SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

Mit ein wenig Abstand kann ich sagen, dass mich das Album gut unterhalten hat und in der Summe wieder besser gefällt als die letzte. Der Spagat zwischen Heavy Metal und Death Metal scheint mir auf der neuen besser zu funktionieren als auf der Berserker. Die hatte dafür mit "Fafner's Gold" und "Wings Of Eagels" zwei richtige Ohrwürmer. Von denen konnte ich auf der The Great Heathen Army bisher keinen ausmachen. Geht alles gut rein und einprägsam sind die Songs auch, aber ein Übersong ist für mich keiner dabei. Macht nichts, die Band hat viele tolle Alben, da ist die neue für mich halt eher im unteren Drittel.

10. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

Wenn Heidrun kein Ohrwurm ist, dann weiß ich auch nicht...

11. drmedmabuse

drmedmabuse Till Deaf Do Us Part

Aber einer der fiesen Sorte!

12. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

nobody said it was easy.

aber nachdem ich seit wochen an einer schweren TikTok-Abhänigkeit erkrankt bin können mir schreckliche Ohrwürmer fast nix mehr anhaben.

WHO´S THE GOAT???
    WHO´S THE GOAT!!!

SirMetalhead gefällt das.
  13. Heijohpheih

Heijohpheih Deaf Dealer

14. Heijohpheih

Heijohpheih Deaf Dealer

15. Paynajaynen

Ich find' ja das aktuelle Bühnenbild mit den Statuen ziemlich geil, muss ich sagen:

Die Setlist allerdings... nunja.

InTheSignOfEvil und SirMetalhead gefällt das.
  16. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Ach Setlist passt schon, Machine Head und The Halo Effect feiere ich eh erstmal total ab, schraub mir da schon ein paar Bier rein und dann ertrage ich auch so ein Käse wie Heidrun. Bisschen Puff, Paff, Peng und ein paar Mitgröler und dann ist ein gelungener Mittwochabend auch schon wieder rum, freue mich:)

InTheSignOfEvil und TribeCore gefällt das.
  17. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Aber dass mit Death in fire einer der Klassiker fehlt, ist schon arg

hulud und Paynajaynen gefällt das.
  18. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

Kleiner Wunsch, dess Herrn Eddieson an AMON AMARTH: noch noch einmal die Bloodshed Over Bochum Konzertreihe erleben. :verehr:

19. hulud

Wahnsinn, was die für eine Produktion auffahren. Können sie ehrlich gesagt auch weglassen, dafür ein paar ältere Songs spielen. Höhö.

InTheSignOfEvil gefällt das.
  20. Paynajaynen

Mir würd's schon reichen, wenn wenigstens "Death in Fire" wieder dabei wäre :D

hulud und Daess-Meddel gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.