AMON AMARTH

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Ravenpride, 25. Januar 2016.

1. Wedekind Gisbertson

Wedekind Gisbertson Till Deaf Do Us Part

An dem Argument, die Band übertreibt es mit Show-Elementen, ist was dran. Hab' ich auf der Tournee zu Berserker auch irgendwie so empfunden, wobei die choreographierte Show von Arch Enemy mit ihrem Front-Einhorn sogar noch schlimmer war. Da kamen Amon Amarth sogar mit der Konfettikanone nicht dagegen an.
    Auf dieser Konzertreise haben sie übrigens "Death In Fire" gespielt, eventuell einer der Gründe wieso sie es nun nicht zocken...

2. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

So ein Quatsch!
    Höre Amon Amarth seit 'The Avenger' und feiere den Song auch. Vielleicht einfach mal die Scheuklappen absetzen.

3. Chani

Chani Till Deaf Do Us Part

Ich freue mich für jeden, der daran Freude hat. Ich höre zwar immer mindestens 2x in neue AA-Releases rein, kann aber seit der Twilight absolut nichts mehr mit den neuen Sachen der Band anfangen. Zieht sich leider seitdem durch das Bandprogramm durch. Heidrun mag ja Ohrwurmcharakter haben, allerdings finde ich den Song, für mich persönlich, hochgradig peinlich. Tempovariationen fehlen, die Erde unter den Hufen der Ziege fehlt, das schunkelt einfach zu sehr vor sich hin. Wie gesagt, ich möchte niemanden den Song madig machen, aber zwischen dem gesamten Avenger Album und diesem Song liegen schon Welten.

Schiffel und Azgoroth gefällt das.
  4. drmedmabuse

drmedmabuse Till Deaf Do Us Part

Ich finde den auch fürchterlich peinlich, aber kann mir gut vorstellen, dass der super ankommt. Ich habe mir mal die letzten Konzertberichte angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass da noch Underbergwerbung kommt??? Während des Konzerts?

5. Auchentoshan

Auchentoshan Deaf Dealer

Die sollen mal wieder "Siegreicher Marsch" auf deutsch live spielen!

6. Egomane

Egomane Deaf Dealer

Deren beste Veröffentlichung der letzten 10 Jahre ist sowieso die "Under The Influence-EP". Gerade den AC/DC-Track kann ich immer wieder abfeiern! :feierei:

7. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

Also mir haben Amon Amarth mit den ersten 4 Alben so viel gegeben, dass sie ruhig mal so einen Quatsch, wie 'Raise Your Horns' oder 'Heidrun' machen können. Ich sehe das nicht so ernst. Kann aber verstehen, dass die Songs anecken.

Und was die pompösen Shows angeht, habe ich schon mal gesagt, dass Amon Amarth sich nun wirklich den Arsch abgespielt haben um den Erfolg zu haben. Nun bekommen sie die Möglichkeit solch große Produktionen zu machen, dann sollen sie das auch tun. Haben sie verdient. Die Band wirkt trotzdem weiterhin bodenständig und ehrlich und das finde ich sehr sympathisch.

Spargo, Azgoroth, DragonWolf und 7 anderen gefällt das.
  8. b4shtey

b4shtey Dawn Of The Deaf

Jenes.

Ich weiß noch dass ich beim Lesen eines Metal-Hammer Interviews in 2008 den Kopf geschüttelt hatte, als Johann Hegg erzählte "Endlich konnten wir unsere Jobs kündigen, weil Valhall awaits me so erfolgreich war"
    Das find ich bis heute bemerkenswert.
    Und Twilight of the Thunder God war Album Nummer 7.
    Da hätten andere schon das Handtuch geworfen.

Schallplattenspieler gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.