AMON AMARTH

Es ist ja nun nicht so, als das das minutenlang geht. Und wenn du nur für Livemucke zahlst müsste dir ja das nervige Gequatsche bei jeder Band zwischen den Songs auf den Sack gehen, denn das ist meist immer dasselbe und nerviger was das da so geredet wird.

Das Gesabbel geht mir genauso auf den Zeiger. Auch das künstliche in die Länge ziehen von sog. „Hits“.
 
Kommt halt auch auf die Band an, bei AA weiß man halt vorher schon das man auf eine Kirmes geht. Und das meine ich auch nicht unbedingt abwertend, höre sie selber ja ab und an noch ganz gerne, auch wenn die letzten Scheiben eher so meh waren. Nach Machine Head auf der letzten Tour hab ich noch ein paar Songs mitgenommen und bin dann doch heim, ist für mich live nichts mehr.
Und dann gibt es halt eben die Bands, die man mag, und wo ich weiß, dass es den ganzen Zirkus nicht gibt, und da gehe ich halt mittlerweile lieber hin. Langweiler halt :D
 
Das Gesabbel geht mir genauso auf den Zeiger. Auch das künstliche in die Länge ziehen von sog. „Hits“.
Okay, da gehen unsere Konzertvorstellungen auseinander. Ich persönlich mag es lieber wenn die Band in Interaktion mit dem Publikum tritt, egal in welcher Form, tausend mal lieber, als wenn sie, vielleicht auch motiviert, einfach ihr Set runterspielt.
 
Okay, da gehen unsere Konzertvorstellungen auseinander. Ich persönlich mag es lieber wenn die Band in Interaktion mit dem Publikum tritt, egal in welcher Form, tausend mal lieber, als wenn sie, vielleicht auch motiviert, einfach ihr Set runterspielt.

Ich muss es vielleicht genauer definieren: natürlich ist es schön wenn die Band während eines Konzerts eine
Bindung zum Publikum aufbaut. Mir ist es aber lieber, wenn es dazu relativ „kurze“ Ansagen gibt. Es darf wie geschrieben auch mal ein Spaß dabei sein, wirklich kein Problem. Aber unnötige Geschichten erzählen, Mitmachaktionen, Hits in die Länge ziehen durch Ohohoh-Chöre links und dann rechts etc. nerven mich ziemlich und machen mir dann auch den Song kaputt. Ich persönlich freue mich bei einem Konzert am meisten darauf, die Songs (und davon möglichst viele) Live dargeboten zu bekommen. Deswegen lieber weniger Show drumherum und mehr fokussieren auf die Hauptsache ;).
Gerade Amon Amarth sind Live so eine Macht, die brauchen das eh nicht.
 
Habe mir letztens erst das "Live at Summer Breeze 2017" Konzert angeschaut. Und das ist schon cool wie die das machen, auch und vor allem weil Johann Hegg natürlich ein sympathischer Frontmann ist. Da ich die Band aber seit 2006 (war glaub die "with Oden on our side"-Tour) nicht mehr live gesehen hab, kann ich jetzt schlecht was dazu sagen inwiefern man da heutzutage das Programm gestaltet. Muss aber sagen, dass ich generell auf ein bisschen Rock-Show à la Kiss, Ghost, Mercyful Fate, etc. stehe. Wenn man das passend zum Gimmick umsetzt, find ichs eigentlich immer super. Natürlich vorrausgesetzt, die Mucke passt. Aber das versteht sich von selbst.
 
Heidrun ist genau so eine Schunkel- und Mitgröhlnummer die mit Sicherheit auch genau so vorgesehen war. Furchtbare Nummer und genau das was ich seit einigen Alben auch nicht mehr hören möchte. Ich belasse es meistens bei den alten Scheiben, vor allem die ersten sind einfach gut.
 
Amon Amarth begleiten mich schon seit über 20 Jahren und ich gönne der Band den Erfolg von Herzen, da das einfach sympathische Jungs sind.
Ich mag eigentlich fast alle Alben der Band und auch die "Partyhits" finde ich nun nicht nervig. Auch wenn die früheren Alben um einiges knackiger sind.
Mein Lieblingsalbum ist die Versus the world, dicht gefolgt von der With Oden on our side und Twilight of the thunder god.
Von den neueren Werken ist die Deceiver of the gods meine Liebste.
 
Heidrun ist genau so eine Schunkel- und Mitgröhlnummer die mit Sicherheit auch genau so vorgesehen war. Furchtbare Nummer und genau das was ich seit einigen Alben auch nicht mehr hören möchte. Ich belasse es meistens bei den alten Scheiben, vor allem die ersten sind einfach gut.

Das letzte Album habe ich 1-2x gehört, ich bin da einfach nicht mehr Zielgruppe für.

Wenn ich AA hören will, lande ich meistens bei Twilight Of The Thunder God oder noch älter, die Scheiben liebe ich.
 
Amon Amarth begleiten mich schon seit über 20 Jahren und ich gönne der Band den Erfolg von Herzen, da das einfach sympathische Jungs sind.

Das auf jeden Fall. Ich habe die damals vor vielleicht 100 Leuten spielen sehen und viele Jahre später vor einigen Tausend, die haben immer absolut geliefert und waren einfach immer nett und sympathisch.
Von dem her gönne ich ihnen den Erfolg sehr, auch wenn ich mit den neuen Alben wenig anfangen kann und die Konzerte mich schon wegen des Publikumsandrang nicht mehr reizen.
 
Johan Hegg ist mit Sicherheit einer der sympathischsten Frontmänner, keine Frage, der Rest sicher auch. Aber mir ist da mittlerweile halt auch zu viel Nebenschauplatz drin und weniger gute Musik.
 
Ich muss es vielleicht genauer definieren: natürlich ist es schön wenn die Band während eines Konzerts eine
Bindung zum Publikum aufbaut. Mir ist es aber lieber, wenn es dazu relativ „kurze“ Ansagen gibt. Es darf wie geschrieben auch mal ein Spaß dabei sein, wirklich kein Problem. Aber unnötige Geschichten erzählen, Mitmachaktionen, Hits in die Länge ziehen durch Ohohoh-Chöre links und dann rechts etc. nerven mich ziemlich und machen mir dann auch den Song kaputt. Ich persönlich freue mich bei einem Konzert am meisten darauf, die Songs (und davon möglichst viele) Live dargeboten zu bekommen. Deswegen lieber weniger Show drumherum und mehr fokussieren auf die Hauptsache ;).
Gerade Amon Amarth sind Live so eine Macht, die brauchen das eh nicht.
Okay, kann ich sogar bis zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Allerdings muss man, bzw. unterscheide ich da bei den Bands. Bei so Bands wie AA, Arch Enemy, auch Behemoth und natürlich Maiden & Co muss man halt mit solchem Gedöns rechnen. Bei kleinen Clubkonzerten kann ich auch gut auf solchen Schnickschnack verzichten.
 
Behemoth haben doch erstaunlich wenig Klimbim auf der Bühne als man vermuten würde. Da gibt's bei vielen trve Warriors doch deutlich mehr.
Da spiegelt sich der Merchandise der von wenn auch immer um die Band aufgebaut wurde nicht auf der Bühne wieder.
 
Zurück
Oben Unten