Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

Das sehe ich ähnlich.

Ich wär ja für Alder-Warning! Persönlich hab ich keine Lust eine Liste zu schreiben mit 8 Songs von Spectre und Guardian. Das ganze drumherum wär aber natürlich super. ;)

Ich würde für Savatage oder Nevermore stimmen, gerade weil ich die noch besser kennen lernen will.
Und natürlich Van der Graaf Generator/Peter Hammill, aber da werden vielleicht nicht so viele mitmachen wollen.
Nevermore ist natürlich auch eine geile Idee.

Am besten machen wir mal ne Liste :D
 
Ich bin ein bisschen verwirrt, warum hier jetzt wieder zig Bands diskutiert werden. @Pavlos hat eigentlich nur gefragt, ob Fates Warning oder Dream Theater:

Letztendlich sind auf meinem Zettel dann nur Dream Theater und Fates Warning übriggeblieben.

Und momentan neige ich ganz arg zu Matheos & Co.

13 Platten, 116 Songs, Prog, Metal, Emotionen, verschiedene Phasen, zwei legendäre Sänger, treue Anhängerschaft, und auch hier eigentlich unmöglich, sich auf zehn Tracks festzulegen - so it's all there, if you ask me.

Was sagt ihr dazu?

Dass man das ganze bei quasi jeder (semi)-großen Band mit einer ausgiebigen Diskographie machen kann, ist ja unbestritten. Die Frage war aber eine andere.
 
Jo, ich starte gleich den Fates Warning Thread.
Sehr gut. Habe schon übelst Bock auf den Ritt durch die komplette Diskographie - das wird archgeil, Alder! Und tatsächlich habe ich noch überhaupt keine Ahnung, wie sich die Liste letztlich zusammensetzen wird; für Spannung und Überraschungen beim Hören dürfte also gesorgt sein. Wir sollten vorab allerdings vielleicht noch klären, wie wir mit "A Pleasant Shade of Gray" verfahren. Ein einziger Song? Oder ganz aus der Wertung rausnehmen? Einzelne Parts zu listen, halte (wahrscheinlich nicht nur) ich für Quatsch...
 
Sehr gut. Habe schon übelst Bock auf den Ritt durch die komplette Diskographie - das wird archgeil, Alder! Und tatsächlich habe ich noch überhaupt keine Ahnung, wie sich die Liste letztlich zusammensetzen wird; für Spannung und Überraschungen beim Hören dürfte also gesorgt sein. Wir sollten vorab allerdings vielleicht noch klären, wie wir mit "A Pleasant Shade of Gray" verfahren. Ein einziger Song? Oder ganz aus der Wertung rausnehmen? Einzelne Parts zu listen, halte (wahrscheinlich nicht nur) ich für Quatsch...

Wie ich im FW Thread schröbtete, werde ich bei "A Pleasant Shade Of Gray" die zwölf Kapitel einzeln auswerten. Ich habe die Platte eh nie als durchgehenden Songs betrachtet, sondern mehr als Ansammlung einzelner Parts, die ineinander übergehen. Macht das Sinn? Egal, es ist Prog, wir sind offen für alles. Aber ich muss mich da halt auch festlegen, damit wir alle nach den selben Regeln voten.
 
Boah Liste hab ich zwar schon, aber das ist eigentlich richtig schwer. So gut auch alle Alben sind mein Plan von jeder Scheibe zwischen "The Spectre...." und "Long Day Good Night" jeweils den besten Song zu nehmen klappt hier wirklich nicht. Allein von Parallels müsste man eigentlich schon jeden Song nehmen ;-)

Egal list geht jetzt raus. Bin auf den Thread gespannt.

P.S. beim partiellen Querhören der Alben wurde mir mal wieder klar dass die Band a.) unglaublich ist und b.) das "The Arena" sowas wie ein Geheimfavorit meinerseits darstellt.
 
Ja, schon, aber das war bei (z.B.) "Caress Of Steel" und "Power Windows" ja auch nicht anders, oder?

...und macht (zumindest für mich) auch einen großen Reiz solcher "Spiele" aus

In der Tat hätte ich da auch so meine Probleme gehabt. Hab das Spiel wegen gesundheitlicher Forenpause aber nur in der Auswertephase (interessiert) verfolgt.
Egal, ich nehme die Herausforderung Fates Warning an! :cool:
 
Zurück
Oben Unten