Arch/Matheos - John Arch

Freu! Und hoffentlich bleiben sie bei der auf dem letzten Album eingeschlagenen Richtung. Ich mag den modernen (progressiven) Ansatz sehr gerne. Außerdem war das Lineup der absolute Killer, da brauche ich keine ATG Besetzung.
Wenn es dieses Jahr noch kommt wird es eh das Album des Jahres *wett*
Im Unterschied zum letzten Album werden diesmal jedenfalls wohl alle Songs gezielt für diese Formation geschrieben werden. Beim letzten hatte Jim Matheos ja die Hälfte der Songs eigentlich für Fates Warning geschrieben. Die passten aber natürlich auch großartig.
 
Wünschenswert wäre bei Erscheinen der angedachten Scheibe dann eine ausführliche Tour durch unsere Breitengrade. Damit nicht nur auserwählte KIT Besucher in den Genuss dieses Götter Duos kommen.

Ist zwar nur Wunschdenken, aber träumen darf man ja noch.
 
Ich hab letzte Nacht geträumt, die aktuelle FATES WARNING wär als Sonderedition mit Johns Gesangsspuren veröffentlicht worden.


Herr Kohsiek? Im Urlaub anderer Leute Accounts hacken ist aber nicht nett. Dann doch lieber ne neue 100er Liste auf Facebook posten ;-)

Aber zum Thema.....irgendwie kann ich mir die neue Fates Warning mit Arch Gesang nicht wirklich vorstellen. Ich bin eh der Meinung das damals der Sängerwächsel folgerichtig war und Arch auf keinem der "nach-Awaken.." Alben einen besseren Job gemacht hätte als Alder. Das passt schon.

Wenn es etwas gibt das Alder eingesungen hat und was ich mal gerne von Arch vorgetragen hätte, dann am ehesten noch "The Ivory Gate Of Dreams"... das könnte mit Arch funktionieren.
 
Während Death läuft höre ich gerade die Stimme von Arch, einfach so, aus dem nichts... das ist was, worauf ich immer warten würde. Wie ein Hund. Gib's mir, man!
 
Ich weiß, 2019 hat noch 10 Monate, aber ich werd' langsam ungeduldig, da müssen doch bald mal neue Infos kommen!? Die "Sympathetic Resonance" ist in meinen Ohren auf keinen Fall ein perfektes Album, das mich durchgehend begeistert. Dazu ist mir das Riffing und der harte Sound immer noch zu fremd.

Aber wow, da sind so große Momente drauf. Der Schlussteil von "Any Given Day (Strangers Like Me)" ist so ergreifend wie "Incense and Myrrh" verzaubernd; und "Neurotically Wired" hat vielleicht den großartigsten Chorus dieses Jahrtausends, da geh ich immer in die Knie!
 
Zurück
Oben Unten