Arch/Matheos - John Arch

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von SMM, 8. April 2017.

1. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

2. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Unglaublich sympatisch kommt er 'rüber.
    Warum stellt er nur mehrfach "sein Licht unter den Scheffel?"

Er singt für mich nach wie vor großartig.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
    Guardian, Kiss of Death und SMM gefällt das.
  3. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Kann man vor Freude einen Herzinfarkt bekommen? Scheint so, aber diese Nachricht ist es wert! :jubel:

Guardian, darkm, AndDogroLivedOn und 3 anderen gefällt das.
  4. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

5. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Lass dass man schön bleiben. Ich möchte dich noch einen Moment behalten.

Atgerdian Kodex gefällt das.
  6. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Sowas stecke ich locker weg! Und der nächste kommt erst, wenn das genaue VÖ-Datum bekannt wird. :D

comanche gefällt das.
  7. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

:jubel:
    Das ist eine der besten Nachrichten seit Langem.
    Schön, das John offensichtlich wieder Blut geleckt hat.

8. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Die Sympathetic Resonance war hart großartig. Erwarte nicht weniger als ein sehr gutes Album von zwei der besten Metal-Musiker aller Zeiten.

Guardian, Albi, darkm und 4 anderen gefällt das.
  9. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

:jubel::jubel::jubel:

"Damals" fand ich die Sympathetic Resonance nicht wirklich gut, was aber daran lag, dass der Arch Gesang und Prog was neues für mich war. Durch die ATG hatte ich mich auch eher durchgequält.
    Aber so 2013 beiden Scheiben nochmals eine Chance gegeben und denn WOW-Effekt gehabt mittleweile gehören beide Scheiben zu meinen absoluten Favoriten.

Incense And Myrrh entwickelte sich auch schnell zu einem meiner Lieblingssongs
    https://www.youtube.com/embed/Stiy9DewFGc

Guardian, feanor, Kiss of Death und 2 anderen gefällt das.
  10. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Can I get a "Hell Yeah"?!!!!

Beste News des Jahres, und ich freue mich ja schon wie ein Bekloppter auf das Awaken the Guardian-Live-Boxset...

(...und jetzt schon mal die Wayne's Worldsche "Wir sind unwürdig"-Routine einstudieren...)

Guardian, Zensiert, perkele und 3 anderen gefällt das.
  11. darkm

darkm Till Deaf Do Us Part

Wirklich geile Neuigkeiten! Die Sympathetic Resonance fand ich außergewöhnlich großartig!

Kiss of Death und Atgerdian Kodex gefällt das.
  12. Mute

Mute Deaf Dealer

Das plus das neue Threshold und Psychotic-Waltz Album, was braucht man schon mehr?

Zensiert gefällt das.
  13. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

:jubel: Ich erwarte nichts weniger als ein Album des Jahres!

14. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Ich hoffe, die neue Scheibe geht mehr in die ATG Richtung. Die SR war ganz cool, aber wenn schon Arch, dann richtig.

Acrylator und Kiss of Death gefällt das.
  15. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Dass es auf jeden Fall eine weitere Zusammenarbeit von John und Jim geben wird, hatte John mir bereits im letzten Jahr beim KIT erzählt, aber wenn man das jetzt nach fast einem Jahr mit noch konkreteren Aussagen untermauert wieder hört, ist es doch gleich noch viel schöner. :verehr:

Gemeinsame Songs waren wohl bereits 2016 ein paar geschrieben, aber da folgten dann halt noch das aktuelle Fates Warning Album mit Ray und die derzeit noch immer laufende Tour.

Eines dürfte aber wohl gewiss sein... Sollte das neue Album noch in diesem Jahr erscheinen, werden garantiert zahlreiche Album des Jahres Listen neu geschrieben werden müssen. :top: :acute: :jubel:

Zensiert, Kiss of Death und perkele gefällt das.
  16. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ideal ware natürlich, wenn das ATG Lineup die neue Scheibe einspielen würde.

Pavlos, Zensiert, Kiss of Death und 4 anderen gefällt das.
  17. MetalGoat

MetalGoat Deaf Dealer

Die Sympathetic Resonance hat mich damals erst in das Fates Warning Universum eingeführt. Seitdem dreh ich meine Runden auf dieser Milchstraße.

Die Vorfreude ist dementsprechend groß.:jubel:

Zensiert, Kiss of Death und SMM gefällt das.
  18. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Ahhhh. Großartige Neuigkeiten. Gekauft, ist doch klar.

Zensiert und Kiss of Death gefällt das.
  19. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Das Allerschönste ist ja, dass dieser Gedanke gar nicht mal mehr sooo abwegig ist. Diese Idee hätte ich noch vor ein paar Jahren für unmöglich gehalten. Aber seit letztem Jahr ist nichts mehr unmöglich.
    :jubel::jubel::jubel:

Guardian gefällt das.
  20. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Freu! Und hoffentlich bleiben sie bei der auf dem letzten Album eingeschlagenen Richtung. Ich mag den modernen (progressiven) Ansatz sehr gerne. Außerdem war das Lineup der absolute Killer, da brauche ich keine ATG Besetzung.
    Wenn es dieses Jahr noch kommt wird es eh das Album des Jahres *wett*

CimmerianKodex und Atgerdian Kodex gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.