Atom Smasher

Geiles Ding! Refrain von "Age of Ice" bleibt auf jeden Fall erstmal für längere Zeit in den Gehörgängen. Gesang auch Klasse, genau die Schiene auf die ich Bock habe, und die Gitarrenarbeit auch Klasse! Schön variabel, aber straight, mit schönen Schlenkern! Würde ich gern mehr von hören!
 
Bestellt :)
Ich freu mich,danke

Ganz dickes Dankeschön für den Support! :feierei:

Cool, da haben wir ja wieder was zu reviewen. :D

Weil Forenspiele ja irgendwie nerdig-cool sind... vervollständige den Satz: "Hab ich dir heute schon gesagt, ..."

Geiles Ding! Refrain von "Age of Ice" bleibt auf jeden Fall erstmal für längere Zeit in den Gehörgängen. Gesang auch Klasse, genau die Schiene auf die ich Bock habe, und die Gitarrenarbeit auch Klasse! Schön variabel, aber straight, mit schönen Schlenkern! Würde ich gern mehr von hören!

Besten Dank, Alter! :)

Ne Flo, jetzt ohne Scheiß. Du kannst uns hier nicht mit zwei Over-Songs den Mund wässrig machen und uns dann ne lange Nase machen! Das kannst Du echt vergessen!!! Ich erwarte das Album Ende November 2021. Krisste hin, oder?

Ach man... Gegenvorschlag: Wenn die Single einigermaßen läuft, dann verspreche ich, dass wir uns bemühen, für die nächste Single nicht wieder zehn Jahre zu brauchen. Klingt das nach was? o_O
 
einigermaßen läuft, dann verspreche ich, dass wir uns bemühen, für die nächste Single nicht wieder zehn Jahre zu brauchen. Klingt das nach was? o_O

Du hast 10 Monate! :D

Ne, alles Quatsch. Solche Projekte der Leidenschaft brauchen die Zeit, die sie eben brauchen. Dass kann man mit keinem Produktionsbudget der Welt erzwingen, Alter!

Freu mich mega über die beiden Songs und Du kannst es einfach!

Freue mich, wenn wir die Tage mal wieder bei mir an der Aces High Bar stehen und ordentlich Manowar und Kodex gröhlen!! :feierei::feierei:
 
Du hast 10 Monate! :D

Ne, alles Quatsch. Solche Projekte der Leidenschaft brauchen die Zeit, die sie eben brauchen. Dass kann man mit keinem Produktionsbudget der Welt erzwingen, Alter!

Freu mich mega über die beiden Songs und Du kannst es einfach!

Freue mich, wenn wir die Tage mal wieder bei mir an der Aces High Bar stehen und ordentlich Manowar und Kodex gröhlen!! :feierei::feierei:

Ich sehe das auch so. Es dauert halt so lange, wie es dauert, um innerhalb der selbst gesteckten Grenzen und innerhalb der Eingeschränktheit der eigenen Fähigkeiten das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Das ist einer der Gründe, weswegen wir überhaupt nicht über ein volles Album nachdenken. Dafür bräuchten wir schon drei, vier Wochen Zeit, um es so machen zu können, wie wir es würden machen wollen. Und das ist praktisch leider nicht wirklich umsetzbar.
Manowar und Kodex gröhlen... oh man, da hätte ich echt tierisch Bock drauf! :feierei:
 
Dann gehe ich davon aus, dass man die Compilation auch direkt bei dir käuflich erwerben kann?

Hey Martin, jup, das könntest du machen. Kleine Frage am Rande: Es gibt sicherlich ein paar Martins in Dortmund, aber du bist nicht zufällig der ThrashSpeedBurn-Martin? Dann bräuchte ich nämlich noch die erste Ausgabe vom Zine und man könnte das theoretisch direkt verrechnen. ;)
 
Ne, der bin ich nicht. Die Ausgabe habe ich aber auch zuhause. Vielleicht liegen noch welche bei Idiots Records herum, da hatte ich meine (kostenlos) her.
 
Bin halbwegs schockiert, hier zu lesen, dass kein Album geplant ist, da ich die Songs richtig gut fand. Die 7" hatte ich schon anvisiert in der Annahme, den Beginn einer schönen Sache mitzuerleben.

Das gab's die letzen Jahre zu oft, Bands die nach zwei, drei klasse Songs in der Versenkung verschwunden sind. Mittlerweile ärgere ich mich eher, wenn die entsprechenden Releases im Regal sehe - gebrochene Versprechen! Aus Fansicht zumindest. Rein menschlich kann ich es schon wertschätzen, dass bei dem damit verbundenen Zeit- und Geldaufwand überhaupt noch wer zum Musikmachen kommt.
 
Bin halbwegs schockiert, hier zu lesen, dass kein Album geplant ist, da ich die Songs richtig gut fand. Die 7" hatte ich schon anvisiert in der Annahme, den Beginn einer schönen Sache mitzuerleben.

Das gab's die letzen Jahre zu oft, Bands die nach zwei, drei klasse Songs in der Versenkung verschwunden sind. Mittlerweile ärgere ich mich eher, wenn die entsprechenden Releases im Regal sehe - gebrochene Versprechen! Aus Fansicht zumindest. Rein menschlich kann ich es schon wertschätzen, dass bei dem damit verbundenen Zeit- und Geldaufwand überhaupt noch wer zum Musikmachen kommt.

Danke für die netten Worte! Freut mich total, dass dir die Musik gefällt. :)
Der Judge und ich machen die Sache ja seit zehn Jahren ganz entspannt als reine "Selbstbefriedigung". Es wäre halt, glaube ich, nicht gut, daran irgendwas grundlegendes zu ändern. Wir wollen uns für jeden neuen Song so viel Zeit nehmen, wie wir brauchen, um im Rahmen unserer Möglichkeiten das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Das dauert bei uns relativ lange und die Songs werden dabei in der Regel nicht einmal, sondern zwei, drei, viermal aufgenommen, bis das Ergebnis für unsere Ohren übelst geil klingt. Gerade ich spiele leider auch einfach nicht auf nem Niveau, auf dem ich dieses Ergebnis zuverlässig in zwei, drei Takes hinkriegen würde. Gleichzeitig sind die ganzen Möglichkeiten, die man heute hat, um bei Aufnahmen zu schummeln, für uns aus Prinzip tabu, weil wir beide absolut auf authentische, lebendige Sounds und auf eine bestimmte Art von old school Feeling stehen.
Alles in allem würden wir für ne komplette Album-Aufnahme, denke ich, mindestens drei Wochen brauchen. Selbst wenn wir die Produktion selber machen, wäre das allein durch den Arbeitsausfall schon ne ziemlich teure Angelegenheit. Die Idee, dass irgendein Label das für ne Band ohne jedwede Wachstumsambitionen stemmen würde, ist leider nicht sehr realistisch. Mal ganz davon abgesehen, dass die zeitliche Organisation von so einer Mamuth-Session eine Herausforderung für sich wäre. Deshalb haben wir uns entschieden, lieber bei Singles zu bleiben und, wenn es richtig rund läuft, vielleicht mal ne 10"-EP zu versuchen. Ich mag das Format generell ausgesprochen gerne, weil auf ner Single kein Platz für Füller ist. Da muss jeder Song 100% sitzen oder die Platte taugt nix. Das passt im Grunde sehr gut zu der Art, wie wir an Atom Smasher herangehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n da hab ich mir die Single auch mal gegönnt, auch wenn ich keinen Plattenspieler mehr hab.
Nach der Hellknife-7" nun schon die zweite kleine schwarze Scheibe...
 
n da hab ich mir die Single auch mal gegönnt, auch wenn ich keinen Plattenspieler mehr hab.
Nach der Hellknife-7" nun schon die zweite kleine schwarze Scheibe...

Die Zombieapokalypse kommt bestimmt! Da würde ich vorher noch in ein paar größere Kaliber investieren. Hab gehört so ein paar 10" hintereinander sollen ganz schön reinbrettern.
 
Zurück
Oben Unten