Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Es wird wohl die einzige Scheibe aus dem Hard-Rock-Segment sein, die ich mir 2018 kaufe. Allerdings machen es mir die Jungs nicht einfach. Ich bin schon am Samstag im Saturn an ihr vorbeigelaufen, konnte mich jedoch nicht überwinden, sie mitzunehmen. Der Grund ist das auf mich total abstoßend wirkende Coverartwork. Es passt einfach nicht zu AUDREY HORNE, einer Band, mit der ich Blut und Schweiß bei Liveauftritten verbinde. Dann schon lieber ein Cover voller Rock 'n' Roll-Klischees, mit Boobs und heißen Schlitten. Ewig werde ich der Scheibe nicht widerstehen können, aber da sieht man mal, dass auch der äußere Schein eine Rolle spielt. Davon kann ich mich nicht freisprechen. Das bislang Gehörte gefällt.
 
Es wird wohl die einzige Scheibe aus dem Hard-Rock-Segment sein, die ich mir 2018 kaufe. Allerdings machen es mir die Jungs nicht einfach. Ich bin schon am Samstag im Saturn an ihr vorbeigelaufen, konnte mich jedoch nicht überwinden, sie mitzunehmen. Der Grund ist das auf mich total abstoßend wirkende Coverartwork. Es passt einfach nicht zu AUDREY HORNE, einer Band, mit der ich Blut und Schweiß bei Liveauftritten verbinde. Dann schon lieber ein Cover voller Rock 'n' Roll Klischees, mit Boobs und heißen Schlitten. Ewig werde ich der Scheibe nicht widerstehen können, aber da sieht man mal, dass auch der äußere Schein eine Rolle spielt. Davon kann ich mich nicht freisprechen. Das bislang Gehörte gefällt.
Da sprichst du mir aus der Seele. Das Artwork ist echt heißer Anwärter auf die "Pflaume des Jahres". Gottseidank ist der Inhalt umso schärfer!
 
Trotz Augenkrebscover gerade die LP bestellt weil es mal wieder nur ein Digipak gibt. Wann hört diese Seuche endlich auf?
Wenn wenigstens eine Alternative da wäre. Naja, CD-Schrank ist e voll...
 
Es wird wohl die einzige Scheibe aus dem Hard-Rock-Segment sein, die ich mir 2018 kaufe. Allerdings machen es mir die Jungs nicht einfach. Ich bin schon am Samstag im Saturn an ihr vorbeigelaufen, konnte mich jedoch nicht überwinden, sie mitzunehmen. Der Grund ist das auf mich total abstoßend wirkende Coverartwork. Es passt einfach nicht zu AUDREY HORNE, einer Band, mit der ich Blut und Schweiß bei Liveauftritten verbinde. Dann schon lieber ein Cover voller Rock 'n' Roll-Klischees, mit Boobs und heißen Schlitten. Ewig werde ich der Scheibe nicht widerstehen können, aber da sieht man mal, dass auch der äußere Schein eine Rolle spielt. Davon kann ich mich nicht freisprechen. Das bislang Gehörte gefällt.

Scheiß aufs Cover und kauf dir die Scheibe :acute:;)
 
Høwdy,

Scheibe ist nun 2 Mal gelaufen und m.E. die bislang facettenreichste der Band, sämtliche Schattierungen der Platten von 'Le Fol' bis 'Pure Heavy' sind vertreten (und teilweise sogar innerhalb eines Songs kombiniert); gefällt mir, zudem wittere ich bei div. Songs das Potential, nach einer Wachstumsphase langfristig zu begeistern. I am pleased.

Btw: das Cover ist cool. So :cool:

Gruß

BFTD
 
Geiles Album, erinnert echt stark an Audrey Horne und Youngblood und teils auch an Pure Heavy.
Genau meine Baustelle und der Sound, der mir gefällt, was diese Band betrifft. :top:
Das Cover ist mir weitestgehend latte, auch wenn ich ein - nun ja - lebendigeres, gemaltes Bild besser gefunden hätte,
wichtig ist der Inhalt.
Und der überzeugt.
Bin echt am überlegen, ob ich zum Konzert am Sonntag, 28.01. ins Hafenklang gehen soll, wenn ich dann am Montag zur Arbeit muß.
Grübel, grübel.....
 
Trotz Augenkrebscover gerade die LP bestellt weil es mal wieder nur ein Digipak gibt. Wann hört diese Seuche endlich auf?
Wenn wenigstens eine Alternative da wäre. Naja, CD-Schrank ist e voll...
Digipacks scheinen für dich wohl das zu sein, was Mediabooks für mich sind. :D
 
Digipacks scheinen für dich wohl das zu sein, was Mediabooks für mich sind. :D

Ja :D. Mit dem Unterschied, dass Digipacks wesentlich empfindlicher sind als Mediabooks. Mein erstes Digipack, mittlerweile 24 Jahre alt, sieht aus wie frisch aus
dem Altpapiercontainer. Ist "Icon" von Paradise Lost. Das war eins der ersten Digipacks überhaupt, wenn ich mich recht erinnere. Scheißdreck jedenfalls.
Trau mich kaum die Dinger aus dem Regal zu ziehen :thumbsdown:. Ganz schlimm beim Verrücken und Einsortieren. Dieses erbärmliche Geräusch, wenn man Papierhüllen verschiebt....

Sammel ich halt LPs weiter, was solls *g*. Allerdings gerade gemerkt, dass das LP-Regal auch voll ist. Man hats nicht leicht.
 
Finde nach diversen Durchläufen das neue Album auch recht ansprechend. So richtig gekickt hat es mich allerdings noch nicht. Ich hoffe das kommt noch, viel Hoffnung hab ich aber leider nicht mehr. Ist ohne Zweifel eine gute Platte, aber vielleicht hab ich da auch einfach zu viel erwartet aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren...
 
Ja :D. Mit dem Unterschied, dass Digipacks wesentlich empfindlicher sind als Mediabooks. Mein erstes Digipack, mittlerweile 24 Jahre alt, sieht aus wie frisch aus
dem Altpapiercontainer. Ist "Icon" von Paradise Lost. Das war eins der ersten Digipacks überhaupt, wenn ich mich recht erinnere. Scheißdreck jedenfalls.
Trau mich kaum die Dinger aus dem Regal zu ziehen :thumbsdown:. Ganz schlimm beim Verrücken und Einsortieren. Dieses erbärmliche Geräusch, wenn man Papierhüllen verschiebt....

Sammel ich halt LPs weiter, was solls *g*. Allerdings gerade gemerkt, dass das LP-Regal auch voll ist. Man hats nicht leicht.

Deswegen kommen die in Schutzhüllen wie LPs.
 
Also das Album wächst gewaltig. Anfänglich, aufgrund der sehr guten Kritiken, etwas ernüchternd aber die Platte wird den Lobhudeleien absolut gerecht.

Vor allem die unspektakulären Nummer kommen mit der Zeit gewaltig. Vorzügliche Mischung aus Party und Melancholie. Außerdem werden die fantastischen Gitarren
viel zu wenig gehuldigt, die mehr denn je nach Maiden klingen. Also den guten Maiden... die aus den Achtzigern :D .

1. Highlight des sehr jungen Jahres und macht den Halb-Rohrkrepierer "Pure Heavy" schnell vergessen.
 
Spätestens, wenn einem wie heute die Songs live um die Ohren gehauen werden, bleibt eh kein Augen mehr trocken. Wieder einmal ein fantastischer High-Energy-Gig inklusive zwei exzellenter Vorbands. Lediglich die Spielzeit war etwas knapp bemessen mit ca. 75 Minuten. Da geht bei 6 Alben ganz sicher mehr. Auf der anderen Seite bin ich auch so schon erschöpft genug und froh nicht noch später zu Hause zu sein.
 
Die Scheibe ist gut. So gut, dass sie zu Leichtsinn verleitet. Nach dem dritten Durchlauf gestern, war ich in so ausgelassener Feierstimmung, dass ich die telefonische Anfrage eines Supervisors bejahte, ob ich heute eine Extraschicht einlegen könne. Danke, AUDREY HORNE. Das merke ich mir.
 
Nach einigen Durchläufen wird mein Ersteindruck nur noch weiter gefestigt: bockstarke Platte!
Und "This One" kann ja mal sowas von ALLES!! Vom ersten bis zum letzten Ton stimmt da an jeder Ecke jede kleine Nuance. Ich weiß nicht, aber bei dem Song kommt bei mir eine unglaublich nostalgisch-melancholische Stimmung auf. Ganz große Kunst, die Herren.
 
Zurück
Oben Unten