DEAF FOREVER - die sechsundfünfzigste Ausgabe

Sehr gelungenes Heft wieder einmal. Wunderbares Interview mit Anders Engberg. Kann das neue Album von Sorcerer kaum erwarten! Dazu Robert Carven, die neue Scheibe von Cirith Ungol ist richtig gut geworden!
Dazu drei neue Bands bzw Platten entdeckt mit Diamonds Hadder, Nospun und Aetherian!
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Heft wie immer super.
Wenn ich noch einmal eine Platte zum allerersten mal hören dürfte,wäre es bei mir mit Sicherheit "Scream Bloody Gore "! Egal wie oft schon,egal wo,wann und warum gehört,immer wieder Pelle vom ersten bis zum letzten Ton. Geil was unsere Musik mit einem macht:top::top::top:
großartige Wahl, kann ich mit d'accord gehen! Wobei auch "Hell Awaits", "The Number Of The Beast", "Welcome To Hell" und "Here Nothing, See Nothing, Say Nothing" heiße Kandidaten wären.
 
Gestern gekauft. Bahnhofskiosk Brandenburg. Dann schön in der Sonne gehockt, aufs Wasser geguckt, zwei Brezeln und die Tankard-Story verschlungen. Kaffee dazu. Sehr gelungener Rückblick, auch wenn die "The Morning After" nicht so die absolute Favoritenscheibe ist, da hat "The Meaning Of Life" die Nase vorn.
@frankthetank - Ich kann deine Gedanken zur TANKWART "Himbeergeist Zum Frühstück"-Scheibe absolut verstehen, aber wenn sie dann mal läuft ist sie halt schon gut gemacht.
Aber: Bin ich mit meiner Ansicht, das Gerres Gesang auf der letzten Scheibe "Pavlow's Dawgs" zu zahm ist, alleine? Alle schreiben, wie toll die Platte ist... Von den Riffs her ja, Klopper. Aber der Gesang müsste doch viel deutlicher und angriffslustiger sein... Nicht?
Sehe das mit dem Gesang genauso. Und nicht anders...
 
Heft wie immer super.
Wenn ich noch einmal eine Platte zum allerersten mal hören dürfte,wäre es bei mir mit Sicherheit "Scream Bloody Gore "! Egal wie oft schon,egal wo,wann und warum gehört,immer wieder Pelle vom ersten bis zum letzten Ton. Geil was unsere Musik mit einem macht:top::top::top:
:top: Bei mir wäre METALLICA's Master of puppets in dieser Liste auf no.1! Könnte ich ansonsten in Deinen Text so rein kopieren, wobei DEATH natürlich auch sehr gut passt!:feierei:
 
war ja nie der größte Tankard-Fan, liefen immer so eher nebenher bei mir. Fun im Thrash ist bis auf Ausnahmen nicht so meins. Mag die alten Sachen aber dennoch, die aktuelle Scheibe kann echt einiges und live diesen Januar eins der Surprise-Gigs für mich gewesen. Aber das Special ist supergut geworden!! Viele Zeitzeugen, interessante Aussagen und Anekdoten, schöner Diskografie-Abriss, prima umgesetzt. Nachdem Kreator, Running Wild, Sodom, Destruction, Deathrow und Helloween ihr Special hatten, haben es Tankard durchaus genauso verdient - well done!
 
war ja nie der größte Tankard-Fan, liefen immer so eher nebenher bei mir. Fun im Thrash ist bis auf Ausnahmen nicht so meins. Mag die alten Sachen aber dennoch, die aktuelle Scheibe kann echt einiges und live diesen Januar eins der Surprise-Gigs für mich gewesen. Aber das Special ist supergut geworden!! Viele Zeitzeugen, interessante Aussagen und Anekdoten, schöner Diskografie-Abriss, prima umgesetzt. Nachdem Kreator, Running Wild, Sodom, Destruction, Deathrow und Helloween ihr Special hatten, haben es Tankard durchaus genauso verdient - well done!
Kann ich nur so unterschreiben mit einer Ausnahme, dass ich Tankard immer schon gut fand(nicht der Über-Fan)und sie dafür geschätzt habe,wie die Truppe immer ihren Weg gegangen ist und das bis heute!!!! Dieses Jahr schon zweimal live erlebt,wie immer sehr sehr geil und darum im Dezember auch noch ein drittes. Prost:feierei:
 
Da müsste es unbedingt mal mit einem zweiten Teil weitergehen. Von Port Royal bis Pile of Skulls oder so...
ich bräuchte es nicht zwingend, da ich mit RW nicht mehr viel anfangen kann, außer eben den "alten". Aber lesen täte ich es in jedem Fall, zumal die Platten der von dir genannten Phase ja sehr tauglich sind.
 
ACHTUNG: Wir haben fürs kommende Heft freien Platz für Leserbriefe zum Thema "Jahrespoll/Rückblick/beste Alben/ Enttäuschungen" geblockt. Wer dazu spontan einen Leserbrief verfassen möchte -> auf gehts! Per mail an leserbriefe@deaf-forever.de
Deadline: Sonntag
 
Das die vergessenen Bands im Death Metal special ist echt gut gelungen. Hab mich heute Nachmittag durch die reviews durch gehört. Danke

Und vielleicht kann sich El Rojo ja beim nächsten mal Pink Floyds I’ve got a bike vorknüpfen?
 
Klasse Interview mit Asinhell/Michael Poulsen :top: . Das ist einfach ein grundsympathischer Typ der super authentisch rüberkommt und dem man das Gesagte voll abnimmt. Aber was für eine krasse Story ist das bitte, dass LG Petrov ihn versucht zweimal anzurufen und am nächsten Tag ist er tot:hmmja:?! In die Platte werd ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal reinhören.
 
Bin jetzt bald mit dem Online-Durchhören aller mir aus der aktuellen Ausgabe notierten VÖs durch. Album der Ausgabe scheint für mich RADUX zu werden. Die EP fand ich schon geil und das Album kann auch echt wat.
 
So, das Heft ist im Urlaub natürlich durchgegangen worden und erstmals überhaupt musste ich mir doch ein paar Bandnamen zwecks späteren Reinhörens auf Papier notieren. Hoffen wir mal, dass @SMM bei Nospun und Diamonds Hadder nicht so maßlos übertrieben hat wie sonst immer. ;)
 
Zurück
Oben Unten