AZAVATAR (und ein Fehler im Deutschland-Special der #1)

J

JPK

Guest
In eigener Sache: Deutschland-Special, Black Metal-Text von Volkmar und mir, letzter Absatz: das AZAVATAR-Album kommt auf Art Of Propaganda. Der Fehler geht auf meine Kappe. Elf starke Minuten davon hier:
 
Das kleine Fehlerchen ändert ja zum Glück nichts an der Großartigkeit der Musik. Genau mein Ding! Allein die Bassdrum könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr menscheln.
 
Kann doch nicht angehen, dass so sackstarke Musik hier untergeht! Diese beunruhigende, bittere, aufwühlende Atmosphäre - ich krieg's mit der Pumpe... nur geil!
 
Was für ein Songmonolith. Finster, bisweilen vexatorisch und verstörend und doch majestätisch und atmosphärisch dicht gewoben. Ob der zahlreichen momentanen Highlights macht mir die aktuelle BM-Szene immer mehr Freude.:jubel:
 
Klingt schonmal ziemlich dick. Wird vorgemerkt!

Á propos Deutschland-Special, Teil Black Metal: Sehr schön zusammengefasst. Das beweist wieder mal, dass das alte Klischee "nichts los in BM-Germanien" ausgedient hat.
 
Hmm? Gibt/gab es das?
Schon. Ich zitiere mal frech die Fachliteratur: "...die Gehversuche der lokalen Szene wirken im Rückblick seltsam isoliert", was dazu führt: "Deutscher Black Metal? Defintiv kein internationales Trademark" (aus selbigem Special). Ich habe das seit ich Black Metal höre als überkommenes (und gleichzeitig überholtes) Stigma der Szene wahrgenommen.

Achja: Außerdem noch Extra-Lob für die Erwähnung von Drautrans "Throne Of The Depths". Ein Jahrhundertwerk und eher selten erwähnt.
 
Eine Liste alter deutsche BM Bands abzutippen habe ich keine Lust und die entsprechenden Infos lassen sich ja auch leicht finden (MA oder sowas) - sehe da eigentlich nicht so den großen Unterschied zu anderen Ländern, Skandinavien mal Außen vor.
 
Jo, bin da ganz bei dir. Ist eine Meinung, die mir so nicht nur an einer Ecke überliefert wurde und der ich selber nie zustimmen konnte. Auch wenn du natürlich selber sagst: "außerhalb von Skandinavien". Und außerhalb von Skandinavien lief noch nicht sooooo viel berauschendes.
 
Ich grab das hier mal wieder heraus, wenn's recht ist, da die Band ja doch etwas Interesse geweckt hat.

Das selbstbetitelte Album wird am 29.6. erscheinen. Ich durfte jetzt die letzten Tage mal reinhören und bin begeistert, allerdings muss ich Iron Ulf recht geben, an der Bassdrum hätte man ruhig etwas sparsamer mit dem Trigger umgehen können.
 
Hab es mal geschafft die Tage, die Promo anzuhören und finde @JPK s Rezi ziemlich treffend, grad bez. SOTM/Odem Arcarum (deren letzte ich ja so geil finde - @Deathscent s Tip sei Dank). Kommt da Vinyl?
 
Moin Moin,

ziehe mit das Album gerade auf Soundcloud rein... Wie geil ist das denn!
Das macht jetzt schon richtig Spass. Das werde ich wohl nun kaeuflich erwerben!
Gibt es da auch eine Vinyl Version?

Thorh.
 
Zurück
Oben Unten