Bölzer

Weiß ja nicht, aber so richig zündet die Platte bei mir nicht. Sie ist nicht schlecht und den Kauf bereue ich auch nicht, aber irgendwie habe ich mir etwas Anderes erhofft.
 
Aufgrund des ganzen Gemotzes in den sozialen Medien waren meine Erwartungen so niedrig, dass ich sehr positiv überrascht bin.
 
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von dem Album halten soll. Es ist keine Offenbarung wie es "Aura" war, aber auch keine arge Enttäuschung wie ich insgeheim befürchtete. Erst mal ist es nur Bölzer. Momentan fehlt mir etwas der rote Faden, der das ganze Album zusammenhält. Allerdings habe ich gerade auch nicht die Muße mir das Teil mal in Ruhe und am Stück zu geben...
 
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von dem Album halten soll. Es ist keine Offenbarung wie es "Aura" war, aber auch keine arge Enttäuschung wie ich insgeheim befürchtete. Erst mal ist es nur Bölzer. Momentan fehlt mir etwas der rote Faden, der das ganze Album zusammenhält. Allerdings habe ich gerade auch nicht die Muße mir das Teil mal in Ruhe und am Stück zu geben...

Dito. Mir kommt die Kreativität ein wenig zu ungezügelt vor. Klar klingt es "anders" als der Rest auf dem Markt, aber das allein ist halt kein Qualitätsmerkmal.
 
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich von dem Album halten soll. Es ist keine Offenbarung wie es "Aura" war, aber auch keine arge Enttäuschung wie ich insgeheim befürchtete. Erst mal ist es nur Bölzer. Momentan fehlt mir etwas der rote Faden, der das ganze Album zusammenhält. Allerdings habe ich gerade auch nicht die Muße mir das Teil mal in Ruhe und am Stück zu geben...
Was genau meinst du denn mit roter Faden? Stilistisch ist das doch wie aus einem Guss, auch wenn man nicht sagen kann, dass die Stücke alle gleich klingen.
So euphorisiert wie damals bei "Aura" bin ich bisher zwar auch noch nicht, aber die Scheibe macht mir immer mehr Spaß! Und ich liebe es einfach, wenn eine Band so klingt wie keine andere! Das ist mir hundertmal lieber, als gefällige Musik, die austauschbar klingt. Und Bölzer haben es für mich auch durchaus geschafft, dabei trotzdem nachvollziehbar und nicht völlig abgedreht oder nervig zu klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du denn mit roter Faden? Stilistisch ist das doch wie aus einem Guss...

Um den Stil geht es mir auch nicht. "Aura" z.B. ist frei nach Heraklit: Alles fließt (ja, ich weiß dass das hinkt). Es wogt hin und mäandert her, und doch ist es ein Fluss. Bei "Hero" sind diesen gefühlten Brüche drin, die mir bisher sogar beim Nebenbeihören aufgefallen sind. Und die Brüche kann ich noch nicht recht geschmacklich für mich einordnen.
 
Um den Stil geht es mir auch nicht. "Aura" z.B. ist frei nach Heraklit: Alles fließt (ja, ich weiß dass das hinkt). Es wogt hin und mäandert her, und doch ist es ein Fluss. Bei "Hero" sind diesen gefühlten Brüche drin, die mir bisher sogar beim Nebenbeihören aufgefallen sind. Und die Brüche kann ich noch nicht recht geschmacklich für mich einordnen.
Okay, das nehme ich komplett anders war, für mich fließt das total!
 
Zurück
Oben Unten