Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich sollte man diesen Thread mal reaktivieren und vielleicht einfach nur in Saxon umbenennen. Jede quatschige Band hat ihren eigenen 20-182 Seiten-Thread, und hier gibts derer magere 3! Außerdem kommt jetzt bald ne neue Platte raus, auf die ich mich schon extrem freu (vorbestellt ist sie auch schon). Also sagt mal was! Macht Listen!!! Oder halt was anderes!!!
 
...und um dem Thread gerecht zu werden -auch wenns schon eine Seite vorher kurz angesprochen wurde- breche ich auch eine Lanze für CRUSADER.
Mein Einstieg bei Saxon und mit einem der geilsten Artworks der Bandhistorie gesegnet :) Klar sind auf der Scheibe auch ein paar recht unverhohlene Anbiederungen an den Mainstream-Radiomarkt drauf, aber so habe ich das mit meinen unschuldigen Augen eines Metaljünglings anno dazumal nicht gesehen, sondern mich an gutem Hardrock und dem fantastischen Titelstück delektiert. Ich kann die Scheibe heute auf jeden Fall noch (fast) so genießen, wie damals, als ich sie erstmals in die zittrigen Finger gekriegt hab...
 
Der Thread war aber doch nun mal dem Album gewidmet. Was spricht denn gegen einen zusätzlichen, grundsätzlichen Saxon-Thread? Genau, nichts! Saxon-Fans, ran!
 
Der Thread war aber doch nun mal dem Album gewidmet. Was spricht denn gegen einen zusätzlichen, grundsätzlichen Saxon-Thread? Genau, nichts! Saxon-Fans, ran!
Dazu müsste doch hier nur der Titel geändert werden.
Ich bin gerade dabei, die letzten paar Alben wieder durch zu hören. Dann gibts von mir auch mal ne Liste.
 
Enttäuschung. So ein belangloses geriffe hab ich ja lange schon nicht mehr gehört. Und die gitarren!!! Produziert da jetzt kaufmanns stefan, oder was?! Meine güte...
 
Ich bin auch noch nicht so ganz sicher, wie mein Review ausfällt. Der oben genannte Song ist auch für mich nicht das Highlight. Gerade die letzte ist doch um einiges besser.
 
Kennt ihr das auch,dass ihr ein Ereignis oder sogar Lebensabschnitt mit einer bestimmten Platte verbindet? Power and the Glory ist bei mir so ein Album.
Erste Gesellenstelle , noch vor der mündlichen Abschlussprüfung, 1983 in Westerland auf Sylt. Juni bis Oktober Saisonjob bei einem kleinen Schlachter in der Fussgängerzone,Arbeit ohne Ende und die Platte kurz vorher beim Plattendealer meines Vertrauens in Flensburg abgegriffen.
Die Platte hat mir als jungem Bengel über Heimweh und den miesen Job hinweggeholfen und hab sie rauf und runter gedudelt.
Sobald ich die Scheibe heute auflege,denk ich sofort an "diese eine Insel"....
;)
 
Ich finde die Crusader auch gut, und zwar in ihrer Gänze, nicht nur den Titelsong.
Das Sweet Cover, A Little Bit Of What You Fancy und Run For Your Life sind doch sau geile Rocker. :jubel:
Crusader: Das Cover und der Titelsong sind fantastisch, der Rest ist unterirdisch und passt überhaupt nicht zum Cover/Titelsong!! Damit hat man die alten Fans vergrauelt, aber auch keine neuen hinzugewonnen. Im Prinzip ist eigentlich jede Band gescheitert, die (wohl auf Druck der Plattenfirma und wider besseres Wissen) versucht hat, US-kommerziell zu werden. Raven, Savatage, Saxon, Loundness usw. Keine der Bands hatte mit der Stiländerung den großen Durchbruch, hat nur Fans verloren und brauchte lange, um sich zu erholen.
 
Classic 80er-Saxon:

Saxon: 7,5
Wheels of Steel: 10 (die Beste)
Strong Arm of the Law: 9,5 (fast genausogut)
Denim and Leather: 8,5 (fand ich immer einen Tick schwächer als die Vorgänger)
Power and the Glory: 9,5 (auch ein Klassiker)
Crusader: 6 (trotz Mainstream-Anbiederung nur Platz 174 in den US-Charts)
Innocence is no Excuse: 8,5 (besser als der Ruf)
Rock the Nation: 5,5 (grauenvoll)
Destiny: 6,5 (langweilig)
 
Schön, so eine feine Note für die "Innocence Is No Excuse" zu sehen! Von der "Crusader" bleibt mir außer dem Titelstück nix hängen...
 
Zurück
Oben Unten