Black Metal MMXVII

Das mit dem Video hätten sie mal besser sein gelassen. Ansonsten stellenweise wirklich ordentlich !

Hab ich auch gedacht! Das Corpsepaint gefällt mir nicht und als könnte er in den Springerstiefeln so gut Schlagzeug spielen... tststs. Aber eien Flying V Bass sieht man nicht alle Tage o_O Die Vokills sind allerdings ganz fresh.

Sogar "Die Zeit" schreibt aktuell über Zeal & Ardor. Das ist schon krass. Ich finde das auch nicht scheiße, stimme aber @WindOfMayhem zu, das ist kein Black Metal. Ich würde das auch nicht hören, wenn ich Bock auf Black Metal habe. Und ein Trend ist es definitiv auch, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wenn ich an Bands wie Batushka denke, die ja schon exzessiv diesen okkulten Singsang nutzen, kann so ein Experiment durchaus gelingen. Ich glaube trotzdem, dass eine Band die so sehr den Spagat versucht wie Zeal & Ardor letztendlich in keiner der beiden/ drei Welten auf Dauer existieren kann.
Trotzdem finde ich es nicht angemessen sowas von vorne herein zu verteufeln. Klar nutzt der irgendwie den Ruf von BM um zu polarisieren und wird wahrscheinlich die Werbe- und Kommerztrommel damit rühren wollen. Aber er bringt vllt mit seiner Popularität Schwung in die Szene und auch wenn ich die Kiddies nicht unbedingt hier im Forum haben will muss doch jede Szene ( auch die BM Szene) iwann an Nachwuchs kommen, da profitieren wir alle von. Ich hab schließlich auch mal mit Limp Bizkit angefangen. Wie die meisten wohl in meinem Alter (die man allerdings nie trifft, der Durchschnittsmetaller in meinem Alter hat selbstverständlich mit 5 Jahren Darkthrone und Napalm Death gehört) hat man dann halt ne Jugendsünde, aber es bringt auf Dauer alle weiter.

Ach und noch ein loser Gedanke: Ich finde das cool, das hier mal was diskutiert wird, anstatt dass Alle hier zusammenhangslos nur Musik posten. Dafür sind Foren da :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
split album von Abigor, nightbringer, Thy darkened shade, Mortuus
https://mortuus.bandcamp.com/album/antm

Die Brillanz und Genialität des Abigor-Beitrags ist tatsächlich kaum in Worte zu fassen. Überhaupt lässt einen die quantensprunghafte Entwicklung der Band seit eingeschlossen Fractal Possession immer wieder staunen. Wer hat das bitteschön nach der sehr mediokren Satanized kommen sehen?
 
Zeal & Ardor überzeugt mich weitestgehend überhaupt nicht, aber "Devil Is Fine" finde ich super.

Zur Frage, wer das kaufen soll: Guckt mal im Netz rum, wer so alles darüber berichtet. Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss. *g*
 
Putzig ist ja, daß bei Zeal & Ardor alle so hin und wieder weg sind, weil da doch Black Metal. UND Blues. Hat es ja noch NIE gegeben!

Ähm ... da war doch was ... öööööhm ... so Franzosen ... ach ja: Glorior Belli. "Meet us...". Eher Southern-Einflüsse, aber ab und an (in den wenigen guten Momenten der Scheibe) durchaus bluesig.
Aber klar, die haben ja auch nicht den Moby-Ansatz ("Ich sample ein bisschen alten Blues-Kram und motze den auf und stürme damit die Charts, muahahahah!") verfolgt ...

Aber ohne Flachs jetzt - was ich bei Z&A echt nervig finde, ist, daß mich die "Black Metal"-Elemente total abtörnen. Wären die weg wäre die Mucke echt klasse. :D
 
Nach dem ja jeder eine Meinung zu Zeal&Ardor hat,
musste ich ja doch mal reinhören.
Hm BM höre ich da ehrlich gesagt nur in Spurenelementen und die sind nicht mal gut.
Ich habe Grundsätzlich nichts dagegen wenn man nach neuen Wegen des Ausdrucks sucht und das Stück Devil is Fine hat interessante Ansätze,
das gebe ich gerne zu. Dennoch wirkt hier vieles zu konstruiert ohne jegliches Verständnis für BM.
Er wird einfach als Kontrast beigemischt ohne seine Seele zu erfassen. Also Frage ich auch, für welches Publikum soll das sein?
Im Grunde genommen sehe ich aber das Projekt jetzt schon als Verbrannt. $$$
Zu viel Aufmerksamkeit in zu kurzer Zeit, wird es einfach auseinander nehmen bevor es überhaupt Qualität erreichen könnte.
Ein kurze große Seifenblase an die sich in ein paar Jahren wohl keiner mehr Erinnern kann, nicht ein mal Kim Kelly .
 
wenn ich allein schon lese dass er diese Musik spielt weil irgendein Pfosten in nem Forum sagt er soll mal 'Nigger-Musik' mit Black Metal mischen kommt's mir hoch.
'Uih ich bin so glücklich dass ich aufm Roadburn mit meinen Idolen spielen darf, ich war doch mein ganzes Leben nur ein armes unverstandenes Genie dass sich seine Miete zusammenschnorren musste..' Bäääääärx
 
Zurück
Oben Unten