BLACK METAL MMXX Sammelthread

Etwas eigenwilliger aber sehr schöne gemachter BM aus Deutschland kommt von Stillers Tod und deren neuem Album "Jupiter".

Ein Video gibt es hier zu sehen, wie ernst das gemeint ist lässt sich bei solchen selbstproduzierten Werken immer schwer sagen, aber die Musik passt:

 
LAMP OF MURMUUR info:


"I would like to remind everyone again:
everything will be repressed at one moment or another , so DON'T PAY INFLATED PRICES FROM BRAINDEAD FLIPPER SCUM ON DISCOGS .

Another , even larger than the previous, run is coming for both tape and LP from Burning Spears of Crimson Agony.
And the upcoming year will see represses from all demos in larger quantities .

In the meantime , plans are already set for new music by the end of this year , and multiple recordings are scheduled for the next year in the shape of splits and EPs .

Salutations and reveries to everyone supporting this project's manifestations .

Best regards ,
M."
 
fands auch gut.
die musik ist auch so nicht schlecht, allerdings war recht schnell klar das die nummer nicht sauber scheint und dann sein lassen.
ist inzwischen running gag bei uns.
 
VELNIAS-scionofaether-Eisenwald-400x400.jpg

Die neue VELNIAS ist draußen und deren bestes Material bis jetzt.
Mit "Aurora Rune" ist ein absoluter Supersong dabei und wenn ihr Wayfarer's letzte Platte gemocht habt, dann lauscht mal hier rein.

https://velnias.bandcamp.com/
Da kann man schon mal reinhorchen.
 
Imperial Triumphant Leute machen was mit der Sängerin Andromeda Anarchia. Das Ganze nennt sich dann Folterkammer. Definitiv straigther als die Hauptband, eher so Richtung Cradle of Filth, was die Theatralik angeht. Mich nervt der Gesang ein wenig, wenn er ins opernhafte abdriftet, aber generell find ich es nicht schlecht.
 
Am 11. Dezember erscheint das Debut-Album von Folterkammer mit dem wunderschönen Titel Die Lederpredigt. Folterkammer ist eine international besetzte Band mit personellen Querverbindungen zu Imperial Triumphant, deren ursprünglicher und durchaus im positiven Sinne romantischer Black Metal vom so unverstellten wie ungewöhnlichen Gesang von Andromeda Anarchia gekrönt wird, zwischen Krächzen, Kreischen und flirrendem Opern-Sopran. Der Vorabsong "Das Magnificat" gefällt mir musikalisch sehr gut, für den Gesang brauch ich allerdings noch 'ne Weile, glaub ich.

https://www.youtube.com/embed/4xryjiEKz7Q


a1053197056_16.jpg
 
Imperial Triumphant Leute machen was mit der Sängerin Andromeda Anarchia. Das Ganze nennt sich dann Folterkammer. Definitiv straigther als die Hauptband, eher so Richtung Cradle of Filth, was die Theatralik angeht. Mich nervt der Gesang ein wenig, wenn er ins opernhafte abdriftet, aber generell find ich es nicht schlecht.

Ächz, ist nicht mein Tag heute. Notiz an mich selbst: Einfach mal den Thread aufmerksam lesen, bevor ich irgendeinen Knipp poste. Sorry...!
 
Den zweiten Vorab-Song "Die Nänie" finde ich allerdings noch etwas interessanter. Wie eine Art Kammermusik für Leichenschänder und Nachzehrer:

https://www.youtube.com/embed/Eh4yy8vFnck
Wie ich über dir schrieb. Ich mag den Sound, aber wenn die Dame ins opernhafte abrutscht, bin ich momentan noch raus. Aber ich warte gespannt die ganze Scheibe ab, die wird bestimmt mit der Zeit wachsen.
 
Wie ich über dir schrieb. Ich mag den Sound, aber wenn die Dame ins opernhafte abrutscht, bin ich momentan noch raus. Aber ich warte gespannt die ganze Scheibe ab, die wird bestimmt mit der Zeit wachsen.

Ich finde den Kontrast zwischen dem doch recht knorrigen und schlicht treibenden und urwüchsigen Black Metal und dem facettenreichen Gesang ziemlich reizvoll. Der Operngesang stört mich dabei weniger als das mitunter etwas nach tschechischem Märchenfilm klingende Gekrächze. Wobei das auch schon wieder mutig ist. Bin gespannt, wie das auf Albumlänge wirkt...!
 
Zurück
Oben Unten