Blue Öyster Cult

Das Rerelease von Cult Classics ist erschienen. Brauch ich nun nicht so dringend. Die Neuieinspielungen sind eher so semi....
[...]
Als nächstes kommt im März die Liveversion von Agents Of Fortune.
Richtig interessant wird's mMn ja erst, wenn Heaven Forbid und Cures of the Hidden Mirror erscheinen. Endlich Harves Moon auf Vinyl. <3
 
Das Rerelease von Cult Classics ist erschienen. Brauch ich nun nicht so dringend. Die Neuieinspielungen sind eher so semi....

Dafür ist das 3LP Live Album Hard Rock Live Cleveland 2014 ziemlich gelungen, ein paar Songs abseits der Standart- Hits. I Love The The Night, OD'd On Life Itself, Shooting Shark, The Vigil. Dazu eine tolle Gitarrenschlacht zwischen Richie Castellano und Buck Dharma bei Then Came The Last Days Of May. Macht Spaß.

Als nächstes kommt im März die Liveversion von Agents Of Fortune.

Endlich kann ich meine selbst gebrannte CD vom damaligen Livestream aus Cleveland aus dem Netz an den Nagel hängen. Da sind nämlich ein oder zwei Aussetzter drauf. CD+DVD (Kombi) habe ich schon, LP auf dem Weg.
Cult Classics kommt auch als LP in die Sammlung, ist aber nicht soo wichtig für mich.
Agents Of Fortune Live ist das erste von mir ungehörte Material von den aktuellen Veröffentlichungen, somit bin ich hier am meisten gespannt drauf.
 
89781918_1026221114427822_6211902086007750656_o.jpg


Heaven Forbid und Agents Of Fortune Live sind da... :)
 
ON TAPE FOREVER!

This project has been in the works for over a year, and what better time to launch than while many people are in lock-down and there are no live shows happening.

Starting today we are rolling out a series of archived videos on our official YouTube channel spanning the entire career of the amazing BLUE ÖYSTER CULT.

Subscribe to our YouTube channel here:
https://www.youtube.com/blueoystercultofficial

This first batch includes material from each of the last 5 decades:

Jim’s DVD #1 – Probably the earliest known footage of BÖC courtesy of longtime friend and superfan Jim Valentini including some that are silent! Volume # 1 from Duluth & Winnipeg'77, Minot '79 and Rockford '75:
https://youtu.be/HNH45qvLoLU

San Rafael CA – Late show from April 1988. The audio was simulcast on a local radio station:
https://youtu.be/3dFh-wPyn6s

Minneapolis MN from July of 1990. Includes a rare 90's outing of "Veteran of the Psychic Wars":
https://youtu.be/hn2H99f_svU

Anaheim CA from February 2001 - Live at the Sun Theater:
https://youtu.be/EaI746tTPQk

New York, NY from April 2016 – The 1st of the “Agents Of Fortune” shows with special guest Albert Bouchard.
https://youtu.be/4ROOEGeeWYc

Keep in mind, the quality is sometimes less than stellar (especially on some of the oldest material), as the "master tape" for many of these is a VHS cassette from an in-house video system.

There’s nine hours of material here so sit back, relax and enjoy - after you WASH YOUR HANDS!

Don’t forget to check back next week for the next installment!
 
Am 12.06.20 erscheint die WVÖ von "Curse Of The Hidden Mirror" auf CD und endlich als LP.
Lohnt sich egtl. das Soundtrackalbum "Bad Channels", oder ist das eher verzichtbar?

Bad Channels braucht man nicht unbedingt, es sind nur zwei richtige Songs von BÖC drauf.
Die anderen Songs habe ich überhaupt nicht mehr im Kopf und die reine Filmmusik gefällt mir auch nicht wirklich. Zum komplettieren der Sammlung ok.
Notfalls erstmal reinhören.
 
Viel wichtiger noch:

Albert Bouchard hat auf seiner Facebook Seite verlauten lassen, dass er aktuell an seiner intendierten Version von Imaginos arbeitet. Spannende Sache und man darf gespannt sein.
Seine Demos von damals sind toll. Manche Songs sind auf dem BÖC Album aber besser, unabhängig davon ob das nun so angedacht war oder nicht. Das ist ja eh ein Puzzleprojekt.

 
Ok, danke. Das Album kostet ja auch nur 18€. Zur Vervollständigung der Discographie werde ich mir das wahrscheinlich zulegen.

Gibt's eigentlich sowas wie eine Bandbiografie zu kaufen? Bisher bin ich da noch nicht fündig geworden.

Ich habe dieses englische Buch: ISBN 978-1-908724-41-0, Auflage von 2016 - ist über´s Netz leicht zu finden.
Die Kapitel decken die Bandgeschichte anhand der LPs bis A Long Day´s Night ab.

879637483
 
Ich meine, dass es doch bewusst nichts Offizielles gab, weil von der Band niemand wirklich in der Laune war, was zu machen - und Pearlman lebt ja leider nicht mehr.

Was aber lesenswert ist, ist "The Aesthetics of Rock" von Richard Meltzer, der die musikalische Vorgeschichte anspruchsvoll und unterhaltsam fasst.
 
Mein Curse Of The Hidden Mirror ist heute verschickt worden. Ich bin mal gespannt. Ob das unbedingt ein Doppelalbum sein musste lasse ich mal dahin gestellt...

Die Livescheibe iHeart Radio Theatre hab ich mir mal gespart. Die Playlist löste keinen Kaufreflex aus, von den Songs brauchte ich nicht noch eine Liveversion. Auflegen würde ich die wohl eher selten.
 
blueoysterbio-2.jpg

Dieses Buch ist der Hammer. Unbedingte Kaufempfehlung, limitiert auf 1000 Stck.


Falls jemand nach dem Buch sucht, es ist (vermutlich) dieses:

Blue Oyster Cult A Visual Biography (Englisch) Gebundene Ausgabe – 29. Mai 2020
von Martin Popoff (Autor)
  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Wymer Publishing (29. Mai 2020)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 1912782375
  • ISBN-13: 978-1912782376
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 2,5 x 29,7 cm
 
Falls jemand nach dem Buch sucht, es ist (vermutlich) dieses:

Blue Oyster Cult A Visual Biography (Englisch) Gebundene Ausgabe – 29. Mai 2020
von Martin Popoff (Autor)
  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Wymer Publishing (29. Mai 2020)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 1912782375
  • ISBN-13: 978-1912782376
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 2,5 x 29,7 cm
Danke für deine Angaben, habe ich ganz vergessen dabei zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten