Vergessener Hard- und Bluesrock

Mit Dir könnte man eh mal nen Plattenabend machen, glaube ich. Danach melde ich mich dann als komplett unwissend hier ab:D

:D Ach, dass glaube ich nicht. Aber das mit dem Plattenabend is ne gute Idee.

Wärst mal besser vor 3 oder zwei Jahren beim Dunkeltroll gewesen. Da habe ich zu später Stunde Klaus so gern zugehört.

Ich finde eh Klaus sollte nen Podcast machen. Oder alle seine Tipps hier im Faden als Hörbuch raus bringen. :feierei:
 
sorry, falls die doch schon hier auftauchten. Aber grade beim Stöbern auf der Flight 13 Newspage auf dieses spannend klingende Teil gestossen. Noch nie von gehört. Kennt ihr die, taugt euch das? Ich werde mal ein Ohr riskieren, da es sich prinzipiell nach Beuteschema liest: Sabbatis - Warning In The Sky

 
sorry, falls die doch schon hier auftauchten. Aber grade beim Stöbern auf der Flight 13 Newspage auf dieses spannend klingende Teil gestossen. Noch nie von gehört. Kennt ihr die, taugt euch das? Ich werde mal ein Ohr riskieren, da es sich prinzipiell nach Beuteschema liest: Sabbatis - Warning In The Sky


Ich hatte mir 2011 die CD-Version von Jargon Records gekauft. Mir gefällt es. Erinnert mich sehr an frühe ATOMIC ROOSTER, nicht nur wegen der Hammondorgel.
 
sorry, falls die doch schon hier auftauchten. Aber grade beim Stöbern auf der Flight 13 Newspage auf dieses spannend klingende Teil gestossen. Noch nie von gehört. Kennt ihr die, taugt euch das? Ich werde mal ein Ohr riskieren, da es sich prinzipiell nach Beuteschema liest: Sabbatis - Warning In The Sky


Ich hatte mir 2011 die CD-Version von Jargon Records gekauft. Mir gefällt es. Erinnert mich sehr an frühe ATOMIC ROOSTER, nicht nur wegen der Hammondorgel.

Erinnert nur mich der Sänger an Jim Morrison ???????????
 
gefällt mir gar sehr gut! Schön trockende Drums sorgen für Punch, auch die Gitarren und Hammond machen ihre Sachen zeitgemäß gut. Aber einen Jim Morrison höre ich jetzt auch nicht unbedingt raus, klingt dennoch gut. Mal schauen, ob ich mir das zulege.
 
Ich weiß tatsächlich nicht, ob die hier schon aufgetaucht sind.

Juicy Lucy....

Viel kann ich darüber nicht sagen, bin gerade drüber gestolpert und die sind mir bisher völlig unbekannt.

A1+7j6So2LL._UF894,1000_QL80_.jpg


Aber die herrlich unaufgeregte, groovy Art, die ich da höre gefällt mir ziemlich gut.

@Klaus du kennst die bestimmt und kannst was dazu sagen oder ;)
 
Ich weiß tatsächlich nicht, ob die hier schon aufgetaucht sind.

Juicy Lucy....

Viel kann ich darüber nicht sagen, bin gerade drüber gestolpert und die sind mir bisher völlig unbekannt.

A1+7j6So2LL._UF894,1000_QL80_.jpg


Aber die herrlich unaufgeregte, groovy Art, die ich da höre gefällt mir ziemlich gut.

@Klaus du kennst die bestimmt und kannst was dazu sagen oder ;)

Na klar! :) JUICY LUCY waren eine britische Bluesrock-Band, deren erste vier Alben (veröffentlicht in der Zeit von 1969 - 1972 via Vertigo, Bronze und Polydor) ich dir empfehlen würde. Und von diesen Alben gefallen mir die ersten beiden auf Vertigo am besten. Alles was nach 1972 gekommen ist, kenne ich nicht.

Bo Diddley's 'Who Do You Love' wurde von sehr vielen Bands gecovert, aber die energiegeladene Version von JUICY LUCY liegt ganz weit vorne. Aber die Eigenkompositionen sind natürlich auch sehr schön und ich finde, dass die Band einen eigenen Stil hatte.

Die Compilation, von der du das Cover gepostet hast, ist ein sehr guter Einstieg. Die Originalalben bekommt man aber auch noch relativ gut und sie sind durchaus bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfs auch ein wenig Glam sein? Zufällig über die Holländer CATAPULT gestolpert.
Wer SWEET und SLADE schon gut ab kann, müsste hier auch glücklich sein
F7Ee6PQ.jpg


SWEET/SLADE Experte @Alt-Metaller kennt die bestimmt. Vielleicht weiß er ob die damals was hier gerissen haben??


 
Nöö.
Ich war zwar letztens wirklich über den Namen gestolpert, aber in den 70ern kannten wir aus Holland nur Golden Earring.
Die beiden Songs sind mir auch unbekannt.
Diese Zappelei, bzw. der dumme Titel hätten ebenfalls abgeschreckt.
Sehen aus wie Racey...
Uargh.

Da waren Sweet und Slade schon geiler und 74 legten die schon Glitzer ab und holten Leder und Jeans raus.
 
Eijeijeijeijei...*hüstel* ich habe ja eine Ahnung, warum @Thenervetattoo sich an The Sweet oder Slade erinnert fühlt, aber die verlinkten Video sind schlimmer Mist ;) selbst der Vergleich zu Racey ist meiner Meinung nach falsch, die hatten noch einen gewissen Unterhaltungswert.
 
Zurück
Oben Unten