BODYFARM - Dutch Death fuckin' Metal

H Like Hell

Deaf Leppard
Noch kein Thread zu der Band? Na dann mal los.
Dieses Jahr neu für mich entdeckt.

20190827_111433.jpg


Simpel, direkt nach vorn, direkt ins Gesicht, viel Groove, Wall of Sound.

Dreadlord:
 
Habe die Band entdeckt als sie Vorband von Hail of Bullets im Turock waren. Haben mich damals schwer beeindruckt! Der Sänger ist ja leider letztes Jahr verstorben. Die machen aber noch etwas weiter. Die aktuelle habe ich als einzige in physischer Form noch nicht. Klingt aber sehr gut.
 
Hier ein frisches und unterhaltsames Gespräch mit der Truppe.

Interview BODYFARM (Alex & Ralph) 2022 - True Dutch death metal!


With news coming from the Bodyfarm camp with them now being signed to Edged Circle Productions and a new album coming out in the new year, it is timely to release the recording of our recent chat at Baden in Blut Metal Open Air. Join us on a ride to find out what Dutch Death Metal is and listen to us having a good time with Alex and Ralph.
https://www.youtube.com/embed/Judddw3v2MI
 
Das neue Album klingt ja wirklich sehr schick. Mit dem neuen Sänger haben sie eine würdige Nachfolge gefunden. So langsam nähern sie sich an Desaster an. Davor haben sie mich mehr an The Crown erinnert.

RIP Thomas Wouters
 
Höre das neue Album gerade, musikalisch sehr stark aber etwas sehr harmloser, steriler Gitarrensound, kann das sein? Wenn das so schön braten würde wie bei der neuen Obituary wäre es perfekt, so leider nur mit Abstrichen zu genießen.
 
Hab BODYFARM nach dem.Tod von Thomas aus den Augen verloren. Bis eonscgliesslich der "Battle Breed" war bim ich total steil auf die Band gegangen...
 
Wir haben am Freitag mit Bodyfarm in Weinheim gespielt und ich kann nur allen ganz dringend empfehlen, sich diese Wahnsinnsband nicht entgehen zu lassen. Das neue Album finde ich ja schon sehr geil, aber der unfassbare Quantensprung, den die als Live-Band hingelegt haben, hat mich echt mal umgeblasen. Was für ein Massaker, ey...!
 
Bisher leider nur einmal gesehen 2013 am holländischen Abend im Essener Turock mit SINISTER und GRAND SUPREME BLOOD COURT. Ein Abend bei dem wirklich ale Bands einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, auch wenn es bei BODYFARM noch etwas statisch wirkte.
 
Wir haben am Freitag mit Bodyfarm in Weinheim gespielt und ich kann nur allen ganz dringend empfehlen, sich diese Wahnsinnsband nicht entgehen zu lassen. Das neue Album finde ich ja schon sehr geil, aber der unfassbare Quantensprung, den die als Live-Band hingelegt haben, hat mich echt mal umgeblasen. Was für ein Massaker, ey...!
Die Blondine bei Slaughterday war aber auch nicht verkehrt ..
 
Viel Spaß! Kannst hier ja mal berichten. ;)
Ich bin erst kurz vor der dritten Band angekommen, Mater monstifera aus CZ, die waren nicht so mein Fall. SOUL DEMISE haben dann gut Stimmung gemacht, BODYFARM waren dann (wie @Iron Ulf oben auch schon geschrieben hat) der Knaller. Ich hatte eigentlich nix wirklich erwartet, kenne die Band auch erst seit kurzem und war eigentlich wegen ASPHYX da. Fetter Sound, ein richtiges Brett, sie haben "The Swamp" von neuem Album gespielt, ich habe ein Plek gefangen, Hammer! Eine der besten Shows, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, keine Gefangenen.
ASPHYX waren auch super, motiviert und routiniert, aber irgendwie spielen die auch immer nur die gleiche Setlist. Die zogen im Vergleich dann den kürzeren...
Kann also nur empfehlen, die Band anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten