Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Nach einmaligem Hören : Gefällt sehr gut !

Bis auf das unsägliche "TV Song". Der hat mich schon auf der "Psalm 69" bis zum Gehtnichtmehr genervt.
 
2x gehört, ja bleibt dabei, gefällt gut.

Aber sowas wie das hier wird die Band nie wieder erreichen. Geht auch gar nicht, alleine schon aus Altersgründen.


1992 Hamburg ( Nicht das Video, das ist ja eine ältere Aufnahme )

Was da bei dem Song abging war nicht von dieser Welt.

:verehr:

@Othuum

Das MUSS dir gefallen.
 
screenshot_20211001-2ncjsx.jpg


So what !
 
Bis auf ein paar grelle, packende Momente finde ich das Album leider eher handzahm und viel zu bekömmlich. Ich liebe Uncle Al nach wie vor und er wird mich für mich immer einer der wichtigsten und meinungsstärksten Krawallkäuze überhaupt sein, aber musikalisch gesehen schlafen wir schon lange in getrennten Betten, da entfacht auch die neue Platte den Eros nicht wieder. Künstlerisch wirkt das alles seit langem auserzählt und etwas müde auf mich. Was mal so rein gar nichts den Status schmälert, den diese Band nach wie vor für mich innehat...!
 
Bis auf ein paar grelle, packende Momente finde ich das Album leider eher handzahm und viel zu bekömmlich. Ich liebe Uncle Al nach wie vor und er wird mich für mich immer einer der wichtigsten und meinungsstärksten Krawallkäuze überhaupt sein, aber musikalisch gesehen schlafen wir schon lange in getrennten Betten, da entfacht auch die neue Platte den Eros nicht wieder. Künstlerisch wirkt das alles seit langem auserzählt und etwas müde auf mich. Was mal so rein gar nichts den Status schmälert, den diese Band nach wie vor für mich innehat...!
Dem kann ich mich nur anschließen. "The Mind..." und vor allem "In Case.." haben mich damals so begeistert, dass ich in nen Plattenladen rannte und die als US-Importe bestellen musste. Und weil ich keine Geduld hatte, hab ich mir dort die "Rabies" von Skinny Puppy und das "You Goddamned Son Of A Bitch" VHS Video der Revolting Cocks gleich vor Ort gekauft (die gab es kurioserweise in Deutschland, evtl wg der Front 242 Verbindung). Da waren bei beiden die Ministry Musiker schließlich dabei. Fand beide daheim aber erstmal seltsam und erst mit der Zeit geil.
Von Ministry fand ich dann später auch die "Psalm 69" noch super, danach war es ja eher ein auf und ab. Immer ein paar brauchbare Sachen, aber nie mehr ganz gross. Ausnahme: "Animositisomina", die kommt nochmal halbwegs an die End 80er Sachen ran.
Ich find inzwischen auch die Synthie-Pop Songs der Frühphase auch gut. Allerdings funktionierten Ministry und die RevCo mit Paul Barker und einem noch halbwegs fitten Al immer am besten
 
Hab mir nach langer langer Zeit mal wieder die Psalm69 angemacht.
Was für eine geile Scheibe.
Auch das Konzert mit Helmet im Docks war episch.
Irgendwie waren damals alle musikalisch im Aufbruch; Grenzen zwischen Genres waren auf einmal wie weggewischt.
War schön.
:feierei:
 
Hab mir nach langer langer Zeit mal wieder die Psalm69 angemacht.
Was für eine geile Scheibe.
Auch das Konzert mit Helmet im Docks war episch.
Irgendwie waren damals alle musikalisch im Aufbruch; Grenzen zwischen Genres waren auf einmal wie weggewischt.
War schön.
:feierei:
Absolute Hammer Scheibe, klingt 30 Jahre später noch immer frisch. Wäre bei dieser Tour gerne dabei gewesen.
Irgendwo hatte ich mal ein Interview von Al. Jourgensen zur Entstehung von Psalm 69 gelesen.
Sie hatten von ihrem Label, Warner Bros einen riesen Vorschuss für das Album erhalten. Ich meine es müssten so um die 750‘000$
gewesen sein.
Al, seine damalige Ehefrau Patty und Mike Scaccia waren hochgradig Heroin und Kokainabhängig und haben sich jeden Tag zugedrönt.
Nach 10 Monaten, als Warner nach dem Stand des Albums nachgefragt hat, hatten sie bis auf ein paar Schnippsel von Jesus built my hotrod, überhaupt nichts vorzuweisen. Der Vorschuss war da natürlich längst weg.
Al meinte dann zu Warner, er stelle das Album fertig, aber zuerst sollen sie nochmals 750‘000$ zahlen.
Sie bezahlten schliesslich und das Album wurde fertiggestellt
 
Zurück
Oben Unten