Brick Windows - Der Ministry-Huld-Thread

Ach, lass sein.


Jo, klingt ja auch danach. Kaputt halt. Aber trotzdem mega Hits drauf, hör doch einfach nochmal die ersten drei Tracks. "Bad Blood" ist ja immer noch mein liebster Industrial Metal-Song überhaupt. ♥♥♥

Ich hatte damals "Bad Blood" irgendwo gehört und dachte *was für ein Hammer. Das wird / ist mit Sicherheit ein ebensolches Hammeralbum*.

War dann leider nicht so. Der Rest ist so dermaßen Sch%&@e...

:hmmja:
 
Ich hatte damals "Bad Blood" irgendwo gehört und dachte *was für ein Hammer. Das wird / ist mit Sicherheit ein ebensolches Hammeralbum*.

War dann leider nicht so. Der Rest ist so dermaßen Sch%&@e...

:hmmja:
So'n Quatsch. Unbequem =/= scheiße. Was stimmt denn an einem so räudigen Punktrack wie "Supermanic Soul" nicht? Oder einer Türrahmenmitnehmhymne wie "Whip And Chain"? Oder Einem Staubsaugerbluesabsturz wie "Step"? Ich dachte immer, du stehst auf fertiges 90er-Zeug. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So'n Quatsch. Ubequem =/= scheiße. Was stimmt denn an einem so räudigen Punktrack wie "Supermanic Soul" nicht? Oder einer Türrahmenmitnehmhymne wie "Whip And Chain"? Oder Einem Staubsaugerbluesabsturz wie "Step"? Ich dachte immer, du stehst auf fertiges 90er-Zeug. *g*

Hm, deine Worte bringen mich ins grübeln... Tatsache ist, daß ich die Scheibe lange nicht mehr gehört habe. Letztmalig dürfte 10 Jahre her sein.

Ich lege die morgen mal wieder auf.
Wer weiß, vielleicht muss ich die obige meinige Aussage dann revidieren.
 
Hm, deine Worte bringen mich ins grübeln... Tatsache ist, daß ich die Scheibe lange nicht mehr gehört habe. Letztmalig dürfte 10 Jahre her sein.

Ich lege die morgen mal wieder auf.
Wer weiß, vielleicht muss ich die obige meinige Aussage dann revidieren.
So! Ich wäre regelrecht erschüttert, falls nicht! :)
 
So! Ich wäre regelrecht erschüttert, falls nicht! :)

Habe mir die Scheibe jetzt komplett angehört.

Nee, ich bleibe dabei. Zum Großteil so gut wie unhörbar. Schräges unstimmiges atonales Zeug.

Hat für mich mit dem was ich unter MINISTRY verstehe nix zu tun. Aber davon gibt es ja noch ein paar weitere Alben.
 
Also prinzipiell wundert mich die Aussage an sich nicht, von jemandem, der auch mit dem Krach auf TLORAH oder eben FP zurecht kommt (wenngleich beide deutlich zugänglicher sind) aber schon. Schräg und atonal ja, und zwar gern! Unstimmig find ich das überhaupt nicht, Vollgasabsturzalbum in Perfektion.

Ich wiederhol mich. Werd dich in ein paar Jahren nochmal damit nerven. :)
 
Also prinzipiell wundert mich die Aussage an sich nicht, von jemandem, der auch mit dem Krach auf TLORAH oder eben FP zurecht kommt (wenngleich beide deutlich zugänglicher sind) aber schon. Schräg und atonal ja, und zwar gern! Unstimmig find ich das überhaupt nicht, Vollgasabsturzalbum in Perfektion.

Ich wiederhol mich. Werd dich in ein paar Jahren nochmal damit nerven. :)

Da muss ich dich gleich nochmal erschrecken, ich finde die FP in Gänze auch nicht allzu dolle...

Bei der jedoch sind der Titelsong und "Lava" sooo dermaßen überirdisch geil das das Album trotzdem niemals in einer Stinkerliste auftauchen würde. Das ist beim dunklem Löffel halt anders.
 
Also jetzt reicht's aber mal, was soll ich denn noch alles aushalten? "Filth Pig" ist der melancholische Heroinkaterdepressionsbrudi von "Psalm 69" für mich, deutlich zugänglicher als DSOTS, aber auch nicht so offensiv hitlastig wie der Vorgänger. Es gibt sogar ein paar klar sichtbare genetische Gemeinsamkeiten (Just One Fix/Brick Windows, Scarecrow/The Fall). Lava ist aber auch mein Fave (zusammen mit Brick Windows).
 
Der beste Song ist Bad Blood, zusammen ICYDFLSU-Liveversion von Breathe. Die auf der scheiß CD fehlt. Grmpf
 
Der beste Song ist Bad Blood, zusammen ICYDFLSU-Liveversion von Breathe. Die auf der scheiß CD fehlt. Grmpf
Auf der live Necronomicon ist doch das ganze Konzert drauf? Ansonsten gibt es von der Tour auf der ICYDFLSU mitgeschnitten wurde noch einen anderen guten Soundboard Mitschnitt.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ist eigentlich FIX-The Ministry Movie schon erschienen?
Lohnt er?
Hab mal gehört "in der Mache", "Streit mit Paul" und dann nie wieder was.....
 
Zurück
Oben Unten