BROCAS HELM

Also diverse Händler, die auch presales machten hatten ihm per Vorkasse abgedrückt und er antwortet auch selbst denen nicht. Da geht es um Tausende von Euro. Alle haben aber den Käufern das Geld erstattet, obwohl sie von ihm nichts zurückbekommen haben. Ich selbst habe vor Jahren aufgehört mit Greg irgendetwas zu machen, weil er auch mir jahrelang Geld schuldete. Da wird immer so toll was von underground gefaselt, im Endeffekt ist es nur reine Abzocke aufgrund eigener Unfähigkeit. Die Brocas Helm Sachen waren mit Sicherheit nie in einem Presswerk. Ich kann in Zukunft nur von Käufen oder Deals mit ihm abraten.
 
Da war sich ja wohl einer ziemlich sicher eine Abzocke zu starten ohne mit Konsequenzwn rechnen zu müssen. Echt armselig sowas :thumbsdown:
 
Also diverse Händler, die auch presales machten hatten ihm per Vorkasse abgedrückt und er antwortet auch selbst denen nicht. Da geht es um Tausende von Euro. Alle haben aber den Käufern das Geld erstattet, obwohl sie von ihm nichts zurückbekommen haben. Ich selbst habe vor Jahren aufgehört mit Greg irgendetwas zu machen, weil er auch mir jahrelang Geld schuldete. Da wird immer so toll was von underground gefaselt, im Endeffekt ist es nur reine Abzocke aufgrund eigener Unfähigkeit. Die Brocas Helm Sachen waren mit Sicherheit nie in einem Presswerk. Ich kann in Zukunft nur von Käufen oder Deals mit ihm abraten.
Sowas macht mich traurig, da ich ihn immer als einen, im positiven Sinn, Verrückten und Enthusiasten im Untergrund hielt
 
....wobei dieses Verhalten ja nicht zum ersten Mal passiert und schon seit vielen Jahren bekannt ist.

Sowas muss eigentlich, Underground-Zusammenhalt hin oder her, viel bzw. noch deutlicher publik gemacht werden.
Die meisten wissen das. Beim KIT wurde er vor Zeiten nicht mehr als Händler autorisiert, wenn ich mich recht erinnere. Bei Greg nur am Stand physisch vorhandenes kaufen, sonst NIE. War vor über 15 Jahren schon die eiserne Handelsregel.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine geplante Abzocke von ihm war. Man sieht ihn doch ständig irgendwo als Händler oder beim Merchverkauf von verschiedensten Bands. Da würde er sich mit so einer Aktion ja nirgends mehr blicken lassen können.
Ich vermute eher er hat sich da total übernommen und jetzt große Geldprobleme. Ich hab die Box auch bestellt und hätte sie natürlich gern, aber irgendwie tut er mir auch leid. Ich hab von ihm den Eindruck eines sehr verpeilten, aber liebenswerten Chaoten und ich denke das Ganze macht ihm auch psychisch zu schaffen... zumindest klangen seine letzten Mails so ein bisschen in die Richtung. Bis jetzt hatte ich auch bei Online-Großbestellungen noch nie Probleme mit ihm. Ich hoffe für ihn und uns dass er das nochmal alles irgendwie hingebogen bekommt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine geplante Abzocke von ihm war. Man sieht ihn doch ständig irgendwo als Händler oder beim Merchverkauf von verschiedensten Bands. Da würde er sich mit so einer Aktion ja nirgends mehr blicken lassen können.
Ich vermute eher er hat sich da total übernommen und jetzt große Geldprobleme. Ich hab die Box auch bestellt und hätte sie natürlich gern, aber irgendwie tut er mir auch leid. Ich hab von ihm den Eindruck eines sehr verpeilten, aber liebenswerten Chaoten und ich denke das Ganze macht ihm auch psychisch zu schaffen... zumindest klangen seine letzten Mails so ein bisschen in die Richtung. Bis jetzt hatte ich auch bei Online-Großbestellungen noch nie Probleme mit ihm. Ich hoffe für ihn und uns dass er das nochmal alles irgendwie hingebogen bekommt.

Sehe ich ganz ähnlich. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das Geld bei Bestellung eh schon abgeschrieben hatte, da ich was ähnliches zumindest nicht ausschließen konnte. Nicht wegen Greg selbst, den ich für so ne Einschätzung nicht gut genug kannte, sondern weil ich mir gedacht hab, dass die Lage während Corona für Leute wie Greg in Griechenland noch viel schlimmer sein wird wie hier. Nach dem Motto, entweder bekomme ich die Box, oder jemand hat noch für ne Woche zu essen. Aus dem Grund sehe ich das persönlich sogar immer noch etwas entspannter, kann aber die Unmut von vielen anderen total gut nachvollziehen. Vor allem wenn's um Großbestellungen im Wert von vielleicht mehreren Tausend Euro geht und nicht nur um nen Hunnie für eine Box.
 
Macht es aber auch nicht besser.
Sorry da kommt der Ex Bankmensch in mir hervor. Wenn ich Geld einsammel für eine bestimmte Sache, ab zur Seite. Wenns nicht klappt, was ja immer passieren kann, dann gebe ich halt das Geld wieder zurück. Aber hier erweckt es doch den Anschein als wenn nix mehr da wäre. Dann sollte man wenigstens die Eier haben und mitteilen dass man vllt Mist gebaut hat.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine geplante Abzocke von ihm war. Man sieht ihn doch ständig irgendwo als Händler oder beim Merchverkauf von verschiedensten Bands. Da würde er sich mit so einer Aktion ja nirgends mehr blicken lassen können.
Ich vermute eher er hat sich da total übernommen und jetzt große Geldprobleme. Ich hab die Box auch bestellt und hätte sie natürlich gern, aber irgendwie tut er mir auch leid. Ich hab von ihm den Eindruck eines sehr verpeilten, aber liebenswerten Chaoten und ich denke das Ganze macht ihm auch psychisch zu schaffen... zumindest klangen seine letzten Mails so ein bisschen in die Richtung. Bis jetzt hatte ich auch bei Online-Großbestellungen noch nie Probleme mit ihm. Ich hoffe für ihn und uns dass er das nochmal alles irgendwie hingebogen bekommt.

Durch den "liebenswerten Chaoten" haben schon viele Leute viel Geld verloren, da hört bei mir der Spaß auf und ich frage mich, wie man sowas ernsthaft unterstützen kann. Andere Labels machen so eine Scheisse doch auch nicht. Ich habe die Band informiert, denen schuldet er auch noch Geld.
 
Ich glaube jeder hier muss sich sein Geld verdienen. Wenn ich was spenden will mache ich dass. Wenn ich aber Geld gegebe für eine Gegenleistung und da kommt nix und das Geld ist auch weg, dann wird es komisch. Nicht umsonst sagt man

Geld ist Geld und Freundschaft ist Freundschaft
 
Durch den "liebenswerten Chaoten" haben schon viele Leute viel Geld verloren, da hört bei mir der Spaß auf und ich frage mich, wie man sowas ernsthaft unterstützen kann. Andere Labels machen so eine Scheisse doch auch nicht. Ich habe die Band informiert, denen schuldet er auch noch Geld.

Ja absolut, natürlich hört da der Spaß auf... nicht dass wir uns da missverstehen. Das weiß ich als Privatkäufer ja alles nicht. Ich habe nur meine Eindrücke geschildert wie er im persönlichen Gespräch am CD-Stand rüberkam und dass ich persönlich immer alles bekommen hatte was ich bestellt hab.
Wenn das so ist wie du sagst, dann werd ich Eat Metal in Zukunft wohl auch meiden.
 
Zurück
Oben Unten