Canadian Metal !

Heaven's Cry finde ich absolut super...Wheels of Impermanence ist ein super Album. Steht schon seit geraumer zeit auf meiner Einkaufsliste!
 
Nein, habe ich leider nicht und die Wheels ist auch bisher die Einzige die ich kenne. Ist aber eine der Bands mit der ich mich unbedingt näher beschäftigen will!
 
Ah, ok... mit welcher fange ich denn dann am besten an?

Edit: Der von dir verlinkte Song klingt auch super...Ist von der Food for thought substitute, oder? . Ist da alles so empfehlenswert?
 
Ah, ok... mit welcher fange ich denn dann am besten an?
Mit der ersten namens "Food For Thought Substitude". Schau am besten nach der Version mit den drei Bonustiteln. Ich hab' die damals als JPN CD geholt. Glaube aber, dass die später mit auf einer regulären Version mit drauf waren. Das Album ist der pure Wahnsinn, wenn man auf 90ies Prog steht. Warm, verschachtelt, coole Texte, mehrstimmiger Gesang, Voivod-esk (kein Wunder, weshalb der Basser bei VV ausgeholfen hat -->"The Outer Limits")
 
Mit der ersten namens "Food For Thought Substitude". Schau am besten nach der Version mit den drei Bonustiteln. Ich hab' die damals als JPN CD geholt. Glaube aber, dass die später mit auf einer regulären Version mit drauf waren. Das Album ist der pure Wahnsinn, wenn man auf 90ies Prog steht. Warm, verschachtelt, coole Texte, mehrstimmiger Gesang, Voivod-esk (kein Wunder, weshalb der Basser bei VV ausgeholfen hat -->"The Outer Limits")

Ah, danke... ich denke ich werde das berücksichtigen. Hab gerade gesehen, dass man die für 9€ bei wowHD bestellen kann :)
 
Québec-Stahl vom Feinsten:


Hanker 'Unsung Hero' vom Album "The Dead Ringer" (1997)

Schade, dass die Band das Handtuch geschmissen hat. Hatte aber wohl immer irgendwie größere Ansprüche an den eigenen Erfolg, als die Realität bereit war, ihr zu bieten.

Alle fünf Studioalben sind aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten