CASKETS OPEN

D

deleted_53

Guest
Wie rattengeil ist denn bitte "To Serve The Collapse" geworden? Ich meine, das Debut auf Streaks war schon dicke, aber diese neue, mit den Extremen noch weiter ausgelotet, quasi Carnivore meets Reverend Bizarre meets Saint Vitus oder so, ist ja mal der Hammer geworden. Ich bin verliebt.
 
Die erste LP lief bei mir damals hoch und runter! Die neue hatte ich zwar aufm Schirm, aber bis heute eher missachtet. Wasn Brett!
 
Für mich auch, bis jetzt, das Album 2015 und eine grossartige Neuendeckung. Das Teil läuft wirklich fast jeden Tag, jetzt schon über zwei Monate hinweg rauf und runter. So etwas hatte ich, leider, lange nicht mehr. Wahnsinn!!!!
 
  • Like
Reaktionen: StN
Oh mein Gott, ja!!! :jubel::jubel::jubel:

casketsopen-halle-nbg-web.jpg


@Lobi :feierei::feierei::feierei::top:
 
Seb hat es mir geschrieben. Dummerweise bin ich da schon andersweitig verplant. Mgla und Blaze of Perdition in Berlin. Was mich beim vermutlichen Rest vom Billing in Nbg. schon ziemlich ärgert. Schade.

Edit: Sehe grad, MGLA spielen freitags. Vielleicht lässt sich was umdisponieren. Aber is ja eh noch ein bisschen hin. Wer weiß, was bis dahin ist.
 
Siehe, was Edit sagt. Mal schaun. Nbg. ginge sicher auch kurzfristiger. Mgla ist aber ein Muss.
 
Echt Schade. Igendwie werde ich mit Casktes Open nicht warm. Aber ich lasse die neue noch ein paar mal durchlaufen. mal sehen ...
 
Helsinki (FIN) - Finnish Doom Lords Caskets Open will release Concrete Realms of Pain, the trio's fourth album, March 20 on Nine Records. The official video for album track "White Animal" is available below.


"White Animal" (official video)

youtu.be/X_ey-K5nz2I


Suicide plans in a nocturnal ski-jump tower, existential anxiety in a bleak sports bar, long walks in the shadows of the Central Park, Concrete Realms of Pain is a journey into experiences of loss and human suffering. Icicle sharp guitar leads guide the listener through sorrowful doom metal to gnarly hardcore punk parts. And of course the songs are enveloped by the band's trademark buzzing bass sound. Caskets Open have outdone themselves on Concrete Realms of Pain.


Concrete Realms of Pain was recorded and mixed at Tonehaven Recording Studio by Tom Brooke. It was mastered by James Plotkin.


Track Listing:


1. Four Shines

2. Riding on a Rotting Horse

3. Homecoming

4. Tunnel Guard

5. White Animal

6. Tadens Tolthe

7. Blossom

8. Soul Stained Glass

9. Pale Hunter
 
Zurück
Oben Unten