CD-Regal

Wie an anderer Stelle gepostet, von Vatern gebaut nach meinen Anweisungen, Nummer Zwei kommt dieses Frühjahr, acht Kisten (15€ bei Möbelum) reichen für 550LPs. Und das Plattenladenfeeling ist garantiert. Die Schienen tragen bis zu 30kg, können also problemlos rausgezogen werden.
index.php
 
Wie an anderer Stelle gepostet, von Vatern gebaut nach meinen Anweisungen, Nummer Zwei kommt dieses Frühjahr, acht Kisten (15€ bei Möbelum) reichen für 550LPs. Und das Plattenladenfeeling ist garantiert. Die Schienen tragen bis zu 30kg, können also problemlos rausgezogen werden.
index.php
sehr geil.
an sowas hatte ich auch gedacht. nur hatte bedenken wegen den schienen zum rauszihen (ist schon mega gewicht dieses Vinyl). hab mich da dann für meine expedit samt kisten obendrauf entschieden.
 
ja die Gewichtfrage war echt wichtig,
in dem Laden in dem wir die Leisten gekauft haben, war das auch das maximum an Last was ging. Und bei einem Umzug kann man die Kisten flott wieder aus dem Regal ausbauen und einzeln tragen.
 
So, der erste Wurf wäre geschafft. Habe mal 2 Fotos angehängt. Ich finde die Regale total praktisch, flexibel und leicht erweiterbar. Kostengünstig sowieso. Wie Ihr seht ist die berühmte Apfelkiste bei mir auch im Einsatz, da beide Truhen voll sind...
Hey, na das sieht doch richtig schmuck aus. Gegen Deine geilen Plattentruhen können die Regale allerdings nicht anstinken. Die sind ja echt knorke!
 
Danke, hab Deinen Kommentar grad erst registriert. Ja, die Truhen sind genial. Hat vor über 40 Jahren meine Oma mit Bauernmalerei geschmückt. Sowas kann man nicht kaufen bzw. reproduzieren :) Leider sind beide voll und ne 3. gibt's net...
 
Früher gab es zu den Billy Regalen noch CD-Einsätze, damit die CDs im Billy Regal nicht in der Tiefe verschwinden. Diese werden von Ikea leider nicht mehr hergestellt. Entweder selber tischlern oder halt schreinern lassen, oder alternativ: auf ebay werden die Dinger auch öfters verkauft.

CD_Platten_2_small.jpg
 
Habe mit solchen

obi


Halterungen Wandregale gebastelt. - Es geht sicher eleganter, aber es ist zumindest Massivholz, und kein Plastik oder Pressspan. Beim nächsten Umzug (in ein bis zwei Jahren) werde ich mit etwas Neues einfallen lassen müssen, eine Verkleinerung der Sammlung (um 50 - 70%, nur CDs) ziehe ich aber auch in Erwägung ...

Die Bretter liegen auf den Türzargen auf, sind also zu hoch, um im Weg zu stehen. Das Ganze geht einmal rund über alle Wohnzimmerwände. - Müsste für etwa 1000 -1200 CDs reichen.

Für LPs (mein Schwerpunkt) verwende ich schon recht lange

http://www.regalsystem-rio.de/
 
Sind das jetzt die Expedit-Nachfolger von Ikea oder was anderes?
 
DSC00218.JPG


Werde doch in Holland bestellen müssen. Da passen 1152 CDs rein. Genau das was ich brauche. Habe echt die Schnauze voll von der elenden Sortiererei.
 
Zurück
Oben Unten