Children Of The Underworld - DEICIDE

Für die, die keinen youtube Account haben: in dem Video sieht man den Körper Jesu, wie er von den grinsenden Bandmitgliedern verspeist und getrunken wird. Zum Schluss ein "Happy Birthday Jesus".

Ich finds klasse. Statt diesem ganzen ultrabösen Antichristen Kram machen sie aus der Gegnerschaft zum Christentum einen fröhlichen Klamauk. Die Texte bleiben dabei aber nach wie vor serious, also dem Thema angemessen.
 
In den letzten Tagen habe ich anfangen vermehrt Deicide zu hören und ich bereue es ein wenig, das nicht schon früher gemacht zu haben - aber nur ein klein wenig. Wenn man Glenn als Person mal etwas außerhalb der Scheinwerfer positioniert, hat man da verdammt coolen Death Metal. Vorallem diese sehr präsenten & vorallem prägnanten Gesangsmelodien begeistern mich, dazu diese galopierende Musik, herrlich. "Singalong mit ordentlich Geballer", wenn man es reduzieren möchte. In diesem Sinne: When Satan rules the World - fantastisch!
 
Meintest du jetzt UN- sympathisch? Und dafür Abzüge?

Ich kenne nur den Gig aufm Junkyard, da war die Band in bester Spiellaune. Stoisch, straight forward, lässig.

Dann hätte ich das "un" geschrieben, wenn ich das gemeint hätte.

Zu dem Kult um Glen gehörte für mich immer dazu, dass er als eher unliebsamer Zeitgenosse galt.
 
Dann hätte ich das "un" geschrieben, wenn ich das gemeint hätte.

Zu dem Kult um Glen gehörte für mich immer dazu, dass er als eher unliebsamer Zeitgenosse galt.
Ach SOOO ist das gemeint, dachte an Tippfehler :top:

Ja zu den Zeiten der Hoffmann Ära verbinde ich echt die positivsten Erinnerungen an die Band.
Glen als böser Psycho Maniac und Eric Hoffmann als imposanter Body Builder (Irgendwie damals zusammen mit John Tardy die definitive Mähne, von der ich mit meiner bescheidenen Splissenmatte nur träumen konnte), die haben immer ein charismatisches Bild auf der Bühne geboten.

Zum Glück habe ich keinen dieser lustlosen Gigs erlebt, die der Band damals oft nachgesagt wurden etwa bei der "No Mercy"-Tour damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Deicide mal ohne Benton gesehen. Stench of Redemption Tour in der Zeche Carl. Dafür Santolla & Owen an den Gitarren. War ein guter Abend.
 
Hab die Band leider erst einmal live gesehen. 2011 in Colonia. Ebenfalls mit Owen und Santolla. War ein geiles Konzert.


Die könnten ein bisschen öfter hier touren.
 
2019 auf dem Summer Breeze gab es eine super Best Of Setlist und Glen war mies drauf -> super aggressiv gespielt.

Und letzten Sommer im 7er war auch ein Abriss sondergleichen.
Am Merch wurden überschüssige Shirts verschenkt, Glen hat seinen Kram selbst durchs Publikum auf die Bühne getragen und freundlich gegrüßt.
Hat ihn zwar etwas entmystifiziertz, aber durch das selbst abspielen der Intros über sein Handy hat er wieder an Kult gewonnen.
Und was ist Steve eigentlich für ein Vieh an den Drums.
 
1213281.jpg


26. April.
 
Zurück
Oben Unten