Dödsrit - BM/Crust

Jup. Mit 1 Kumpel im Gepäck. Sind so gegen 19 Uhr da.
ebenfalls mit Kollege am Start, aber wir kommen wegen Arbeit erst später los. Mal schauen, ob es bei Beginn 20:00 Uhr bleibt. Jedenfalls: wenn jemand auch hin will, es wird als 1G Veranstaltung sein, kann also jeder hin, aber mit tagesaktuellem bescheinigtem Test.
 
Oh Mann, ich hätte so Bock auf Nümberch morgen Abend, aber nach dem Konzert 1,5h die A9 nach Süden brettern, das pack ich nicht :hmmja:
 
Hingehen, wer die Möglichkeit hat! War wieder sehr geil gerade in KA. Das neue P8 kann einiges, aber irgendwie fühlt es sich zu groß an. Der Sound hätte etwas differenzierter sein können, die Drums haben bei beiden Bands die Gitarren etwas verschluckt. Faceless Entity hab ich ne Weile gebraucht, aber dann war es doch amtlich. Eher lustig als stimmungsvoll waren die Mönchskutten der drei, wie immer sie das auch meinen. Dödsrit dann einfach geil. Vor allem die vielen D-Beat- und Blast-Parts im Wechsel mit den atmosphärischen Parts samt Maiden-Double-Harmony- Attacks der beiden Klampfen. Schon fett, was aus einem Ein-Mann-Projekt so geworden ist. Drummer killt! Mir gefällt der tiefe Gesang des einen Klampfers gar noch besser als der heißere Kreischgesang des Chefs. Base-Kappen heute, erwartungsgemäß, in der Überzahl zu Matten, nette Stimmung, cooler Abend!
 
414799479-864964128964581-6916183345874340860-n.jpg


Release am 22.3., Vorabsong kommt am 5. Januar.
 
Also, ich persönlich bin hin&weg. Das Artwork, so schön es auch ist, ließ mich befürchten, dass sie jetzt so richtig trve werden und dabei auch noch in Richtung Pferd/Burg/Schwert gehen. Stattdessen ballern sie mal wieder eine richtig derbe Crust-Punk-Kante raus (und werden zum Ende mit der Gitarre doch noch ein bisschen episch, ja gut, wer kann, der kann...). Find' ick richtich geil, jefällt ma, jeht ab! (Und die Mortal Coil habbich auch viel zu lange nicht mehr gehört; gleich ma' ab auffem Teller mit dat gute Stück!)
 
Zurück
Oben Unten